Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac Display Firmware Update 1.0 erschienen

Von Apples Kundendienst war im Januar der Hinweis einzuholen, Apple arbeite an einem weiteren Firmware-Update für den iMac 27". Nachdem das erste Firmware-Update nicht bei allen Benutzern zum Erfolg führte, hat Apple jetzt eine weitere Aktualisierung veröffentlicht. Auf das "iMac Graphics Firmware Update 1.0" im Dezember folgt nun das "iMac Display Firmware Update 1.0". In der Updatebeschreibung spricht Apple konkret an, welches Problem anschließend der Vergangenheit angehören soll: Das iMac Display Firmware Update 1.0 für den iMac 27" aktualisiere die Display-Firmware des iMacs. Nach der Installation sollen die bislang flackernden Bildschirme ordnungsgemäß ihren Dienst verrichten. Zur Installation vorausgesetzt wird Mac OS X 10.6.2.
In den Apple Discussions, der offiziellen Anlaufstelle für alle Hardware-Probleme mit Apples Produkten, erschienen noch keine Angaben, ob das Bildflackern nun beseitigt ist. Im Laufe des Tages ist mit ersten Erfahrungsberichten zu rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia02.02.10 08:51
Wie ist es eigentlich bei "gesunden" Displays?... Könnte sich da, nach dem Update etwas ändern?
0
goodiceman
goodiceman02.02.10 09:10
Meins war und ist "gesund" auch nach dem update.
Merke keinen Unterschied, denke das man da nur was merkt wenn Probleme vorlagen.
0
Garp200002.02.10 09:17
Meiner war vor all den Updates ok und ist es danach auch. Der 27" i7 ist mein bester iMac aller Zeiten.

Das eine Update ist vielleicht für die Grafikkarte, das andere für das Panel oder dessen Elektronik.
Star of CCTV
0
mkummer
mkummer02.02.10 09:26
Kein Problem durch das Update - hatte allerdings auch keine Probleme zuvor...

MK
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
mikewt
mikewt02.02.10 09:31
Wir haben hier zwei 27er iMac´s
- einer war "Gesund"
- einer hatte leider das Flacker Problem

so, jetzt sind wir aber mal gespannt was heute passiert bzw. auf das was NICHT passiert

0
Christoph_M
Christoph_M02.02.10 10:22
ich bekomm heute mein Ersatzgerät.
Werd dann mal berichten ob es Flackert und Wenn ja, ob die Firmeware Update geholfen haben.
Tipp: imho kann man die Firmewareupdate nicht ohne weiteres Rückgängig machen. Wenn der iMac also wunderbar funktioniert, dann würd ich es gar nicht installieren! Beim letzten Update gabs wohl Fälle, bei denen das Flackern erst danach angefangen hat...
0
zeko
zeko02.02.10 10:51
Die Frage ist was genau haben diese Updates den für eine Funktion? Das würde mich interessieren.
0
Mia
Mia02.02.10 11:11
Ich kann einen ersten Erfahrungsbericht mitteilen... nach dem Update ist die hellste Stufe nicht mehr ganz so hell!... Wüßte zwar nicht was das nützen soll aber ganz so hell geht nicht mehr!...

Kann das jemand bestätigen?...
0
PeteramMeter02.02.10 11:35
Unser Admin ist grad noch vorsichtig....

Mia, kannst du die Leistungswerte (Bench) vorher/nachher überprüfen?
0
Christoph_M
Christoph_M02.02.10 12:43
geil, grad hats geklingelt: der TNT Mann hat den neuen iMac gebracht! bin mal gespannt
0
Christoph_M
Christoph_M02.02.10 15:09
das Update war auf dem vorhin ausgelieferten iMac bereits drauf
0
tian03.02.10 10:37
...gehöre wohl zu den glücklichen Benutzern, die von dem Problem nicht betroffen sind, trotz kauf, kurz nach Veröffentlichung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.