Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iFinance 2.0 Beta verfügbar

Ab sofort können Sie über den Link an der Seite die Beta-Version von iFinance 2.0 herunterladen. Die Applikation wurde im Vergleich zur Vorversion komplett neu entwickelt und bringt unter anderem eine stark verbesserte Eingabe der Daten mittels eines Inspectors, das Verwalten mehrere Währungen, Verschlüsselung Ihrer Finanzdaten, Berechnung einer Vorausschau Ihres möglichen Kontenverlaufs, eine Vielzahl neuer frei konfigurierbarer Diagramme, eine automatische und lernende Zuweisung von Kategorien und einen verbesserten CSV-Import für Ihre Bankdaten.
Bei iFinance 2.0 handelt es sich momentan um eine Vorabversion. Aus diesem Grund sollten Sie diese Version nicht mit sensiblen Daten benutzen, da es zu Fehlern kommen kann. Außerdem ist die Applikation momentan nur auf Englisch verfügbar und bringt noch kleinere Ungereimtheiten an der Benutzeroberfläche mit. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4 Tiger.
Das Update auf Version 2.0 wird für alle Käufer der Version 1.x kostenlos sein.

Wenn Sie Anregungen, Vorschläge oder einen Fehler entdeckt haben schicken Sie bitte eine eMail an support@ifinance.de

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9123.10.06 15:34
Sehr schönes Icon. Werde ich gleich mal testen!:-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
TimSK
TimSK23.10.06 15:36
Cool!
0
moog
moog23.10.06 15:43
Gibts das auch in Deutsch? Oder mache ich da was falsch?
"Colonel, your moral compass is so fucked up, I'll be shocked if you manage to find your way back to the parking lot. "
0
Fenvarien
Fenvarien23.10.06 15:50
Siehe News "Außerdem ist die Applikation momentan nur auf Englisch verfügbar"
Ey up me duck!
0
moog
moog23.10.06 15:54
oops... Sorry, nicht gesehen/gelesen. Sieht auf jedenfall ganz ähnlich aus wie iBank.
"Colonel, your moral compass is so fucked up, I'll be shocked if you manage to find your way back to the parking lot. "
0
desmo
desmo23.10.06 16:08
Was lange währt wird langsam gut???

Werden wir nun Alle zu Betatestern verdonnert, oder ist noch in 2006 mit einem final Release zu rechnen?:-D:-D
Ducati Corse: - Forza d'Italia
0
Timo Lehr23.10.06 16:55
Keine Angst. Die "offizielle" Version wird innerhalb der nächsten Wochen verfügbar sein.
 
Die hier veröffentlichte BETA wurde bereits von mehreren Personen getestet und wird
hier aus Gründen der Qualitätssicherung eingestellt.
(Schließlich findet sich bestimmt immer noch der ein- oder andere Fehler):-/
 
iFinance Support
0
desmo
desmo23.10.06 17:13
Timo

Das hört sich beruhigend an und erhöht nach der langen Zeit des Wartens die Vorfreude auf 2.0!!!!!!:-P
Ducati Corse: - Forza d'Italia
0
wurzelmac23.10.06 18:17
Und für 10.3.9 nicht mehr? Schaaade.
0
Z23.10.06 18:40
Rechnen Buchhaltungsprogramme normalerweise nicht immer ganzen Zahlen, und das Negativ oder Positiv ist nur ein Merkmal? Hier scheint das negativ mit in der Zahl zu stehen, dass kann sehr leicht zu Fehlern in der Programmierung führen.

Sieht aber sehr gut aus. Bin mal auf die Demo der Final gespannt, dass könnte ein MustHave - Programm werden. Was kostet es denn als Vollversion?
0
Hoppi23.10.06 19:56
Gibts ein Programm, das auch Kreditkartenumsätze abfragt ? Also nicht nur Giro via HBCI ?
0
mlanghans23.10.06 20:13
schaut gut aus. endlich klappt das importieren ohne probleme.

ist gar keine windows-version mehr geplant?
0
Sam
Sam23.10.06 21:59
eine beta version als newseintrag

ich zweifle langsam an der unabängigkeit und integrität von mactechnews. kein tag vergeht, ohne dass in den news schleichwerbung auftaucht. dafür gibts doch die werbebanner, oder täusch ich mich?

und kommt mir jetzt nicht mit bla bla bla. eine applikation in betaphase muss schon ein anderes gewicht haben um den newseintrag zu verdienen. also: markiert doch in zukunft die bezahlten einträge, so dass es mich und gleichdenkende nicht aus dem sessel schüttelt.

danke
Kein Slogan angegeben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.06 22:56
sam
Im Forum gab es immer viel Nachfrage nach der neuen iFinance-Version (such mal danach), daher haben wir das als News gebracht!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.06 22:56
mlanghans
Nein, eine Windows-Version wird es nicht mehr geben!
0
Sam
Sam24.10.06 02:56
Mendel Kucharzeck

wie nach der hasenzuchtsoftware?
Kein Slogan angegeben.
0
Michael24.10.06 07:33
sam
wenn du mal schaust wer die Geschäftsführer sind
Weißt du warum das hier drin steht:-P

Gruß
Michel

PS: Hier wir doch oft Software angepriesen, warum nicht Beta wenn sie doch gut ist
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.10.06 09:45
sam
Die war ja LEIDER nicht von unserer Software-Firma
0
rmayergfx
rmayergfx24.10.06 11:30
Mendel Kucharzeck

weshalb sind denn nach der Installation Teile der Software in deutsch ? Nach Add new entry steht doch da Gehaelter, Mieten, Auto etc.

Für eine Software zum Verwalten der Finanzen wünsche ich mir zudem keine "Schätzungen" in den Diagrammen sondern reale Werte !
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
0
Timo Lehr24.10.06 17:22
Englisch/Deutsch: Die aktuelle Version hat zum Teil auch deutsche Texte. Insbesondere bei Kategorienamen und -schlüsselwörtern wurde "deutsch" gewählt, da man so schon die automatische Kategoriezuweisung üblicher deutscher Kontoauszüge per CSV testen kann.

Schätzung: iFinance schätzt nur in der Zukunft. In der Gegenwart und Vergangenheit werden natürlich die realen Werte verwendet. Aber vielleicht will jemand wissen, wie sein Kontostand anhand aktueller Entwicklung 2007 aussehen wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.