Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iBooks-App in Version 3.0 erhältlich

Bereits gestern auf dem Special Event hatte Apple auch eine neue Version der iBooks-App vorgestellt, welche verschiedene Verbesserungen zum Lesen und Verwalten digitaler Bücher bietet. Zu den Neuerungen der nun erhältlichen Version 3.0 zählt eine Anbindung an iCloud, wodurch alle online gespeicherten Bücher direkt im virtuellen Bücherregal zur Verfügung stehen. Ebenfalls neu ist das Endlos-Scrollen durch Bücher, wodurch kein Umblättern mehr notwendig ist, um ein Buch zu lesen. Zudem können Bücher dadurch auch mit einer Hand gelesen werden. In Kombination mit iOS 6 ist nun eine Aktualisierungsfunktion für gekaufte Bücher enthalten, sodass automatisch neue Kapitel und Korrekturen zur Verfügung stehen. Mit iBooks 3 lassen sich außerdem Definition für Wörter auch in den Sprachen Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Französisch, Japanisch und Spanisch nachschlagen. Zu guter Letzt lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen. iBooks 3 setzt mindestens iOS 5 voraus und ist als kostenloser Download im App Store rund 41 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic24.10.12 09:31
Endlos Scrollen erscheint mir nicht wirklich wie ein Feature, welches ich brauchen würde. Vielleicht sehe ich das anders, sollte ich mich mal dran gewöhnt haben, aber einfach nur per tippen umzublättern erscheint mir noch einfacher für den Lesefluss zu sein. Die iCloud Anbindung finde ich da schon netter, generell kein wahnsinnig aufregendes Update, aber vermutlich lässt sich auf dem Sektor auch nicht so viel neues integrieren.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich iBooks weiterhin halten wird, ich nutze es sehr gerne.
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 09:46
..... lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen.
Diese auf der Keynote groß angekündigte Funktion ein Zitat (markierter Text Ausschnitt) auf Facebook teilen zu können funktioniert gar nicht. Geht das bei euch?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
stanley
stanley24.10.12 09:52
Das Posten von markiertem Text bei Facebook u. Twitter klappt bestens.
0
Zen 2.124.10.12 09:59
Im AppStore ist ein Screenshot, wo Text mit einem Textmarker markiert wurde. Wie geht das bitte, ich finde diese Funktion nicht, würde mich aber interessieren !! Danke im voraus !!
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 10:03
stanley
Das Posten von markiertem Text bei Facebook u. Twitter klappt bestens.
Dann würde mich mal interessieren wie das geht
Mit dem normalen markieren erscheint bei mir nur das Menü mit den alt bekannten Optionen Define, Highlight, Note, Search, Speak aber nicht das Menü mit dem Facebook Icon. Wie geht das also?

Auf der Keynote wurde das so gezeigt:


Bei mir sieht es aber so aus:

Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
valcoholic
valcoholic24.10.12 10:05
Zen 2.1
Im AppStore ist ein Screenshot, wo Text mit einem Textmarker markiert wurde. Wie geht das bitte, ich finde diese Funktion nicht, würde mich aber interessieren !! Danke im voraus !!

Passiert das nicht, sobald man einfach mit dem Finger Text entlangfährt? Bzw. wenn nicht so, dann spätestens mit der Funktion Highlight im Kontext-Menü
0
MIBLex
MIBLex24.10.12 10:11
Also bei mir steht da "Kopieren, Definieren, Markieren, Notiz, Suchen, Bereitstellen".

Wenn Du dann auf "Bereitstellen" tippst, geht das Auswahlfenster mit "Mail, Nachrichten, Twitter, Facebook, Kopieren" auf.
Dort dann halt auswählen, was Du suchst.
Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 10:17
MIBLex
Also bei mir steht da "Kopieren, Definieren, Markieren, Notiz, Suchen, Bereitstellen".

Wenn Du dann auf "Bereitstellen" tippst, geht das Auswahlfenster mit "Mail, Nachrichten, Twitter, Facebook, Kopieren" auf.
Dort dann halt auswählen, was Du suchst.
Bei mir gibt es aber diesen Eintrag "Bereitstellen" nicht.
Demnach kann ich also auch nicht da rauf tappen.
Verdammt wieso funktionert das denn nicht bei mir. :'(

Ich habe nur das hier als Auswahl:


Muss man das vielleicht erst irgendwo aktivieren?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
JohnnyEnglish24.10.12 10:25
Schönes Update. Besonders der Scroll-Modus und die fremdsprachlichen Definitionen. Gut zum Lesen französischer Bücher! Gut gemacht, Apple.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.10.12 11:00
Ebenfalls neu ist das Endlos-Scrollen durch Bücher, wodurch kein Umblättern mehr notwendig ist, um ein Buch zu lesen. Zudem können Bücher dadurch auch mit einer Hand gelesen werden.
Bücher konnten auch schon in der vorherigen Version mit nur einer Hand gelesen werden - funktioniert(e) sogar mit nur einem Auge!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
zesniert24.10.12 11:02
°o0o°
Muss man das vielleicht erst irgendwo aktivieren?

Hast du vlt. noch iOS 5?

°o0o°

Auf der Keynote wurde das so gezeigt:


Was sollen eigentlich diese großen Symbole bzw. das hässliche Menüfeld was 1/3 des Displays einnimmt; sind das schon im Vorfeld aktivierte Bedienungshilfen oder ist das eins der 200 neuen Funktionen von iOS6?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.10.12 11:02
JohnnyEnglish
Schönes Update. Besonders der Scroll-Modus und die fremdsprachlichen Definitionen. Gut zum Lesen französischer Bücher! Gut gemacht, Apple.
Ich fasse es nicht! Endlich mal ein Kommentar von Dir, der nicht trieft von Negativhaltung!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.10.12 11:03
zesniert
°o0o°
Muss man das vielleicht erst irgendwo aktivieren?

Hast du noch iOS 5?
Hast Du iBooks 3.0?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
zesniert24.10.12 11:08
MYTHOSmovado
Hast Du iBooks 3.0?

Wollen wir wetten, dass ich an der Lösung näher dran bin als du? Die Facebook-Integrierung gibt es erst seit iOS 6.
0
JohnnyEnglish24.10.12 11:10
MYTHOSmovado
Ich fasse es nicht! Endlich mal ein Kommentar von Dir, der nicht trieft von Negativhaltung!

Ich schreibe immer meine ureigene Meinung - kein positives FanBoy-Gewäsch. Und meine Meinung ist leider selten so positiv, wie du dir das anscheinend erhoffst. Beschwer dich bei Apple.
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 11:30
zesniert
Hast du vlt. noch iOS 5?
MYTHOSmovado
Hast Du iBooks 3.0?
zesniert
Wollen wir wetten, dass ich an der Lösung näher dran bin als du? Die Facebook-Integrierung gibt es erst seit iOS 6.

Ich habe iOS 6.0 und iBooks 3.0

zesniert
Wette verloren. Ich bin immer auf den neuesten Stand was Software abgeht.

Also wäschst nun mit meinem Problem?
Offensichtlich bin ich wohl der einzige der dieses Problem hat
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Rob
Rob24.10.12 11:35
Ich hab mich total gefreut als ich gehört habe das iBook endlich Abschnitte kopieren kann. Das war einfach überfällig!
Jetzt teste ich das und es geht nicht
So wie es aussieht geht das nur bei kostenlosen Büchern, bzw ich vermute mal wenn der Author das explizit erlaubt. Bei meinen gekauften Büchern geht das jedenfalls nicht.
Schade!
rob
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.10.12 11:57
JohnnyEnglish
MYTHOSmovado
Ich fasse es nicht! Endlich mal ein Kommentar von Dir, der nicht trieft von Negativhaltung!

Ich schreibe immer meine ureigene Meinung - kein positives FanBoy-Gewäsch. Und meine Meinung ist leider selten so positiv, wie du dir das anscheinend erhoffst. Beschwer dich bei Apple.
Schau doch mal in meine Signatur - der Satz mit den Tatsachen!
Leider bildest Du Dir Deine Meinung lediglich als Summe Deiner Vorstellungskraft, die - Verzeihung - scheinbar nicht sehr weitreichend ausgebildet ist.

Jetzt wartest erst mal, bis ein iPad mini im nächsten Store liegt! Dort nimmst es mal selbst in die Hand, machst Dir mit Deinen (zusammengeschmirgelten) Fingern "ein eigenes Bild" und dann, "Mr.-ich-denke-nur-soweit-wie-meine-Avatarnase-weg-ist-Freund", nehme ich Dich auch ernst!!? Vielleicht...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Nitrox6624.10.12 12:12
Scrollen funktioniert bei mir nicht. Wie muss ich das denn genau machen? Muss ich noch etwas aktivieren?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.10.12 12:30
Sorry, mein obiger Beitrag sollte hier nicht rein...bitte streichen!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Gargantua24.10.12 13:29
°o0o°
..... lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen.
Diese auf der Keynote groß angekündigte Funktion ein Zitat (markierter Text Ausschnitt) auf Facebook teilen zu können funktioniert gar nicht. Geht das bei euch?

Das scheint mit dem Dateityp zusammenzuhängen. Bei PDFs geht das bei mir auch nicht. Wenn ich ein eBook nehme funktioniert das über Bereitstellen.
0
Gargantua24.10.12 13:32
Nitrox66
Scrollen funktioniert bei mir nicht. Wie muss ich das denn genau machen? Muss ich noch etwas aktivieren?

Bei mir auch nicht. Einstellen kann man da scheinbar nichts. Auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet.
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 13:36
Gargantua
°o0o°
..... lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen.
Diese auf der Keynote groß angekündigte Funktion ein Zitat (markierter Text Ausschnitt) auf Facebook teilen zu können funktioniert gar nicht. Geht das bei euch?

Das scheint mit dem Dateityp zusammenzuhängen. Bei PDFs geht das bei mir auch nicht. Wenn ich ein eBook nehme funktioniert das über Bereitstellen.

Auch bei ebooks geht es bei mir nicht. Kann also nicht daran liegen.
Ich bin echt am verzweifeln! :'( Keiner kann mir helfen und ich Krieg einfach dieses Facebook Menü nicht her. Ich habe das Neueste iOS das aktuelle iBooks 3.0 und gekaufte ebooks aus dem iBooks store aber es geht einfach nicht bei mir.

Ich bekomme immer nur diese Auswahl wenn ich etwas markiere:


Ich will aber ein Zitat bei Facebook teilen. Ich versteh das nicht warum das nicht geht. Weder auf meinem iPad (3) noch auf meinem iPhone 5, beide mit aktuellem iOS und iBooks 3.0 :'(
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Gargantua24.10.12 13:41
Nitrox66
Scrollen funktioniert bei mir nicht. Wie muss ich das denn genau machen? Muss ich noch etwas aktivieren?

Ich habe es gefunden. Einmal in den Bildschirm tippen, damit oben die Tools kommen. Dann auf aA klicken, dann auf Themen und scrollen aktivieren. Und die aA Funktion ist in PDFs nicht verfügbar. Scheint doch was damit zu tun zu haben.
0
Gargantua24.10.12 13:50
°o0o°
lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen.

Mal mit Define versucht? Das könnte dem deutschen Bereitstellen entsprechen.
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 14:01
Gargantua
°o0o°
lassen sich mit der neuen Version Zitate und Anmerkungen über Facebook, Twitter, Nachrichten (iMessage) und E-Mail mit anderen teilen.

Mal mit Define versucht? Das könnte dem deutschen Bereitstellen entsprechen.

Ja schon probiert. Define bedeutet nur dass das Wörterbuch aufgerufen wird und ein Wort oder eine wortgruppe beispielsweise nach Bedeutung erklärt wird.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
MarkusN24.10.12 14:01
Posten: iBooks muss auf Bilder/Fotos zugreifen dürfen!
Dann geht's

Scrollen: > über Themen!

Aber wo sind die Buecher aus der Cloud?
0
Gargantua24.10.12 14:08
MarkusN
Posten: iBooks muss auf Bilder/Fotos zugreifen
Ich sehe dafür aber keine Einstellung. Wo soll die sein?
0
°o0o°
°o0o°24.10.12 14:08
MarkusN
Posten: iBooks muss auf Bilder/Fotos zugreifen dürfen!
Dann geht's

Interessant! Danke für den Hinweis, aber..... wo stelle ich das ein?
Also wo erlaube ich den Zugriff auf Bilder?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Gargantua24.10.12 14:12
Auf jeden Fall scheint es ein Problem mit PDFs zu geben. Beim googeln habe ich gefunden:

...7 hours ago – Download iBooks and enjoy it on your iPhone, iPad and iPod touch. ... fonts, three easy-to-read page colours and three useful page layouts — Book, Full Screen and Scroll ... Syncing books made with iBooks Author requires iTunes 10.5.3 or later ... Some PDF documents may not be compatible with iBooks ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.