Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

hike messenger 2.0 mit Chronik, Freundeskreis und Profilen

Die WhatsApp-Alternative hike mit Wifi-Verschlüsselung ist für iOS in Version 2.0 erschienen und bringt zahlreiche Neuerungen mit, die den Messenger zu einer Social-App ausbauen. So gibt es nun neue Profile sowie einen Freundeskreis, dem der aktuelle Status mitgeteilt und Nachrichten zugesandt werden kann. In der Chronik können Nutzer wiederum die Statusmeldung anderer Kontakte im Freundeskreis einsehen. Für Statusmeldungen kann zudem Push-Benachrichtigung aktiviert werden. Weiterhin gibt es eine Liste zur Blockierung von Kontakten. Darüber hinaus gibt es nun die Möglichkeit, in hike erstellte Fotos automatisch speichern zu lassen. Zur Übersicht beitragen dürften die neuen Zähler für ungelesene Nachrichten in einzelnen Chats. Außerdem wurden Verbesserungen bei der Einleitung eines Chats, der Einführung für neue Nutzer gerade im Zusammenhang mit einem SIM-freien iPod touch sowie bei der grundlegenden Benutzerführung vorgenommen. Der hike messenger benötigt mindestens iOS 5.0 und ist als kostenloser Download 20 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel17.04.13 13:26
Benutzt das irgendwer?
0
StinkyHeXoR17.04.13 13:38
Die Rezensionen im AppStore sind durchwachsen.

Leider steht nicht beschrieben ob es Systemübergreifend funktioniert. Wenn nein, dann nutzlos.
0
roca12317.04.13 13:40
alle meine freunde benutzen joyn was will ich da mit hike
0
matt.ludwig17.04.13 13:45
macmuckel
Benutzt das irgendwer?

Jop, ab und an
0
Eventus
Eventus17.04.13 14:07
roca123
alle meine freunde benutzen joyn was will ich da mit hike
Stimmts, dass joyn direkt in den Kontakten Vermerke macht? (Also nicht nur in der eigenen App Kontakte anzeigt und jene, die bei joyn sind, als Favoriten kennzeichnet, sondern in der Kontakte-App selbst auf joyn hinweist? Dies wäre nämlich noch übler als WhatsApp.)
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel17.04.13 14:55
Yoa, es gibt so einige Messenger-Systeme, die auch recht gut sind.
Nur was nutzt das, wenn die meisten nur Whatsapp oder Facebook nutzen?
0
roca12317.04.13 15:19
eventus das war jetzt nicht ernst gemeint… und selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht benutzen da ich armer Kerl eine Prepaid Karte benutze .
0
Eventus
Eventus17.04.13 15:58
roca123
Oh. Sorry. Wollte dir und deinem Freundeskreis nichts unterstellen.
Live long and prosper! 🖖
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.13 17:17
Ich hatte mir Hike seinerzeit installiert in der Hoffnung, dass irgendwann mal andere Namen als nur meiner dort auftauchen würden. Ist bis heute nicht der Fall. Selbst bei Threema sind es mehr (aber unter 'ner Hand voll)!

Nee, das taugt alles nix. Apple sollte iMessage crossplattform machen und gut is. Dann das gleiche für Telefonie bitte und noch besser is.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Lexusdriver
Lexusdriver17.04.13 19:56
Eventus
roca123
alle meine freunde benutzen joyn was will ich da mit hike
Stimmts, dass joyn direkt in den Kontakten Vermerke macht? (Also nicht nur in der eigenen App Kontakte anzeigt und jene, die bei joyn sind, als Favoriten kennzeichnet, sondern in der Kontakte-App selbst auf joyn hinweist? Dies wäre nämlich noch übler als WhatsApp.)

Ja macht Joyn!
Lies mal genau die Bewertungen!
Joyn überschreibt sogar was, wenn vorhanden.
Webadresse des Kontakts.
Aber nur Whatsapp ist ganz böse!☠
0
Eventus
Eventus17.04.13 20:47
Ties-Malte
Nee, das taugt alles nix. Apple sollte iMessage crossplattform machen und gut is. Dann das gleiche für Telefonie bitte und noch besser is.
Dein Wort in Cooks Ohr!

@Lexusdriver: Wie du siehst, hab ich mir deinen Hinweis bzgl. Joyn gemerkt. Hat mich nur interessiert, ob dies hier, unter den MTN-Nutzern, noch jemand beobachtet hat.
Übrigens, wie tippst du den Schädel?
Live long and prosper! 🖖
0
Lexusdriver
Lexusdriver17.04.13 21:49
Eventus
Ties-Malte
Nee, das taugt alles nix. Apple sollte iMessage crossplattform machen und gut is. Dann das gleiche für Telefonie bitte und noch besser is.
Dein Wort in Cooks Ohr!

@Lexusdriver: Wie du siehst, hab ich mir deinen Hinweis bzgl. Joyn gemerkt. Hat mich nur interessiert, ob dies hier, unter den MTN-Nutzern, noch jemand beobachtet hat.
Übrigens, wie tippst du den Schädel?

Wenns keiner nutzt fällt es auch keinem auf.
Zum Glück steht es mehrfach in den AppStore Bewertungen,
ist also eine Tatsache.
Symbole über Gyphboard App.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.13 01:31
Lexusdriver
Eventus
Übrigens, wie tippst du den Schädel?
Symbole über Gyphboard App.

Oder am Mac die ☠ Sonderzeichen ☠ einblenden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.