Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

eBay übernimmt Skype

Wie eBay in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird man Skype für 2,6 Milliarden US-Dollar übernehmen. Mit der Übernahme will eBay sein Geschäftsfelder um die Online-Kommunikation erweitern. Skype ist eine Internet-Telefonie-Software, mit der auch weltweit Anrufe in und aus dem Festnetz durchgeführt werden können. So wäre die Bezahlung einer Auktion per Skype-Anruf denkbar oder die Bezahlungen der Skype-Gebühren per PayPal.

Weiterführende Links:

Kommentare

o_sprenger
o_sprenger12.09.05 12:10
Der Verein entwickelt sich auch mehr und mehr zu einer bedenklichen Krake. PayPal, Skype... vom Quasi-Monopol im Online-Auktionsgeschäft mal ganz abgesehen.
0
frashier
frashier12.09.05 12:11
ich kann mir auch schon vorstellen für was ebay es haben will .. es lebe die live fragen zu artikeln.
0
sascha@mac.com
sascha@mac.com12.09.05 12:16
grrr ... gibt es noch eine innovative Software-Bude mit Community die nicht von eBay oder einem der anderen Grossen inhaliert wird?!

Buuuuuuuuuuuu

0
Maxefaxe12.09.05 12:18
ebay, amazon und google regieren das Netz:-/
0
fast12.09.05 12:20
naja, yahoo gehört ja wohl auch noch dazu...
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.05 12:20
Ok, damit ist Skype für mich gestorben. Proprietäres Protokoll und dann noch unter der Führung von ePay, nein danke. Finde es schon traurig genug, daß PayPal von ePay geschluckt wurde.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.09.05 12:22
tja, jetzt wird's kommerziell...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
zubido
zubido12.09.05 12:24
Google, eBay, Yahoo, Amazon, iTunes - wie schön, daß es echte Gegenspieler zu MS gibt.
0
pique12.09.05 12:33
Blaubierhund: meinst du nicht, skype hat eh auf diesen moment hingearbeitet?
0
ts
ts12.09.05 12:33
Adobe ist bei den Monopolisten nach dem Aufkauf von Macromedia auch gut dabei.

Ansonsten lieber Ebay als Google. Bei Google könnte man dann sicher suchen, worüber sich die Leute unterhalten haben.:-/
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.09.05 12:36
hmmmm gibt es zu skype eine Alternative????

Das "Telefonieren" über Sykpe ist wesentlich klarer und nicht so dumpf wie mit iChat.....
0
CamBridge
CamBridge12.09.05 12:44
pique

Sicherlich haben die auf sowas hingearbeitet, aber dass es eBay sein muss... Ich weiss nicht. Google wäre sicherlich mein Top-Albtraum gewesen.
0
Schnapper12.09.05 12:50
Hmm.. 2,6 Milliarden $.. Skype gibt es jetzt seit gut 2 Jahren. Macht 1,3 Milliarden US-$ pro Jahr.

Respekt, Respekt... so macht man also heute noch Kohle...
0
zanda12.09.05 12:53
im spiegel artikel steht was von 4,1 Mrd. Dollar:
0
nopeecee
nopeecee12.09.05 13:13
macintosh IIvx

"Das "Telefonieren" über Sykpe ist wesentlich klarer und nicht so dumpf wie mit iChat....."

du meinst die Tonqualität ? Also die ist abhängig von der Verbindung ...

ansonsten hinkt der vergleich mit iChat, dann mit Skype kann man echte Telefone anrufen und seid neuem auch von einem echten Telefonen angerufen werden.

Alternative ist VoIP, was inzwischen alle grossen Provider anbieten. Funzt am Mac z.B. mit X-Lite...;-)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.09.05 13:47
Glücklicherweise gibt es OpenSource-Alternativen, spätestens jetzt werden sie einiges an Auftrieb bekommen:






Dazu passt im übrigen auch dieser Artikel...

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.05 13:50
Tja, Leute, wird Zeit für gizmo ...

0
pm12.09.05 14:08
gizmo ist auch nicht schlecht, stürzt nur zu oft ab...
0
o_sprenger
o_sprenger12.09.05 14:10
Hannes Gnad: Wer im Ernst glaubt, daß @NORMALE_ANWENDER nun in Scharen zu Open-Source-Alternativen wechseln, die nicht mal mit Skype kompatibel sind, der ist entweder ein hoffnungsloser Idealist und/oder hat immer noch nicht verstanden, wie diese Welt funktioniert. Oder wo habe ich überlesen, daß Mozilla bzw. dessen Derivate inzwischen die 50%-Marke überschritten haben?
0
Abraxx
Abraxx12.09.05 14:24
und somit ist Skype für mich gestorben. Paypal ist schon nen riesen Beschiss am Kunden und die Risiken nicht wert, bin gespannt wie schnell eBay Skype Kunden unfreundlich gestaltet.
0
nopeecee
nopeecee12.09.05 14:24
Ich denke am ehesten setzen sich Hardware basierte IP-Telefone oder Boxen (FritzBox)durch. Alle grossen Anbieter bieten inzwischen VoIP Skype ist leider nicht Kompatible.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.09.05 14:24
@o_sprenger: ich bin auch ein "Idealist" (wie Du es nennst) und schäme mich nicht dafür!

Wenn alle Leute wie (scheinbar?) Du immer alles so hinnehmen würden (getreu dem Motto: "so ist die Welt nun mal..."), dürften wir wohl noch mit Keulen durch die Gegend rennen...

Nichts für Ungut aber Deine Argumentation wackelt hinten und vorne!

Idealisten mögen manches mit rosaroter Brille betrachten, "verstanden" haben sie "diese Welt" aber offensichtlich eher als manch andere...
0
o_sprenger
o_sprenger12.09.05 14:25
Von bedingungslosem Hinnehmen kann gar keine Rede sein. Jedoch ist Idealismus schon per definitionem realitätsfremd.
0
evilalex
evilalex12.09.05 14:34
ALL:

Ok erklärt mich für verblödet und wirtschaftsfreundlich oder was weiss ich , aber was genau is da jetzt schlecht dran für uns customer wenn ebay skype übernimmt ?
0
bonndan12.09.05 14:53
wenn die wanker 2,6 mrd hinblättern, dann wollen die auch was zurück. und ebay ist auch nicht gerade mutter theresa was kulanz und geschäftsgebahren (mit oder ohne "h"?) angeht.

ich fand skype besser als alle anderen proggis, trotz prop. protokolls, weil es gut und independent (mehr oder weniger) war.

kann nur denen zustimmen, die jetzt auf voip hoffen.

(sick)(sick)(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.05 15:04
o_sprenger

Dann bin ich bekennender Realitätsferner. Und poste in einem Forum für Realitätsferne, denn sonst hätten wir doch alle einen Pezeh.

Mal abgesehen davon: Skype ist für mich damit deswegen gestorben, weil ePay der beste Beweis dafür ist, daß man mit dem Gegenteil von Kundenfreundlichkeit trotzdem noch jede Menge Geld machen kann. Nur halt nicht mit mir...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rolf Kievits12.09.05 16:05
Gerade wenn Skype den Vorsprung langsam verliert.....guter Verkauf von den Skype jungs....zeit um meine Ebay Aktien zu verkaufen ?
0
TT12.09.05 16:43
schade, dass immer wieder kleine innovative software-buden von grossen schwerfälligen molochen geschluckt werden... aber so machen sie dann auch wieder platz für neue kleine innovative software-buden...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.09.05 17:04
nopeecee

Ich meinte die Audio Qualität, die ist mit Skype wesentlich besser (kristallklar) im Vergleich zu iChat....

Konnte schon mehrmals den Vergleich direkt machen.... indem ich von jemanden über iChat "angerufen" wurde... und wir dann immer nach kurzer Zeit zu skype gewechselt haben, da der Ton wesentlich besser ist...

0
macling
macling12.09.05 17:09
Sind es nicht 2,6 Milliarden Pfund?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.