Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zwei neue "Get a Mac"-Spots erschienen

Apple hat zwei weitere "Get a Mac"-Spots veröffentlicht. In einer Episode stellt der PC seinen neuen Vista-Buzzer vor, der immer dann ein lautes Geräusch ertönen lässt, sobald das böse "V-Wort" fällt. Gegen Ende des Spots gehen die Argumente des Macs daher in wildem Gehupe unter.
Im zweiten Spot greift Apple direkt Microsofts neue Werbekampagne an. Wie bekannt lässt sich Microsoft die Kampagne 300 Millionen Dollar kosten und setzte für (kaum verständliche) Spots sogar Seinfeld als Schauspieler ein. Der "Get a Mac"-Clip nimmt genau diese Tatsache aufs Korn und zeigt den PC, wie er einen großen Stapel Geld in "Advertising" und "Fix Vista" aufteilt. Als der Mac dies hinterfragt, trifft der PC eine wichtige Entscheidung ... Die beiden Clips tragen die Bezeichnungen "V Word" und "Bean Counter".

Weiterführende Links:

Kommentare

cab20.10.08 08:46
Hihi, gute Reaktion auf den Vista-Werbungs-Hype!
0
bluefisch20020.10.08 08:47
Was NEUES von den Leuten bei Apple wär mal was "Get a Mac" ist so was von Ausgesaugt...
0
elBohu
elBohu20.10.08 08:51
Ja, mittlerweile geht es sehr in die Richtung schlechtes Vista.
Aber lustig find ich es schon.
Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht unbedingt hilfreich ist. Macuser lachen drüber, andere finden es vielleicht hochnäsig.
wyrd bið ful aræd
0
Markim
Markim20.10.08 08:52
Obwohl die beiden Spots wieder sehr gut sind, denke ich auch, dass es bald mal etwas Neues braucht. Das Problem ist nur, wie kann Apple diese Werbung toppen? Also, lieber noch etwas daran weitersaugen, statt eine schwächere Werbekampagne zu gestalten.
0
Tic20.10.08 08:52
Ich finde, das ist wieder mal ein guter "Get a Mac"-Spot seit längerem!!!
0
450MHZsindausreichend20.10.08 08:55
Überschrift enthält tippfehler
0
Hellokittyhater20.10.08 09:04
Ja das sind nach langer Zeit wiedermal witzige Get-a-Mac-Spots...
0
xenophanes20.10.08 09:25
Get a Mac hin oder her: Weg mit den Glossy-Screens!

0
JanoschR
JanoschR20.10.08 10:05
ich finds gut. ms gibt nen haufen geld aus und apple hat sie mit einem spot schon wieder vorgeführt...
0
bluefisch20020.10.08 10:33
JanoschR
Es geht in einer Werbung nicht darum zu zeigen dass man andere Unternehmen schlecht machen kann...ich will Gründe sehe wieso ich ein Produkt kaufen soll...und diese Gründe finde ich in den neuen Spots einfach nicht mehr...
0
beat
beat20.10.08 10:36
Hihi.

Übrigens: Der Komiker in den Vistaspots heisst doch Seinfeld und nicht Seinfield, oder gibt's noch einen Anderen?
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Jordon
Jordon20.10.08 10:42
@bluefisch200

Sehe ich mittlerweile auch so, es wird schon langsam fad.
0
reggie20.10.08 11:43
Zwar nicht gerade souverän, immer auf Vista und mircrosoft rumzuhacken (vor allem, wenn man wie Apple im Glashaus sitzt), die Spots (vor allem V-Word) finde ich jedoch extrem witzig und schauspielerisch/ dramaturgisch hervorragend.
0
cpx20.10.08 11:51
Wäre schön wenn die Links auch funktionieren würden.

Bei mir kommt nur eine leere weiße Seite...
0
SeaBee20.10.08 11:57
meine güte, was wollt ihr denn?
diese neuen filmchen sind GANZ KLAR eine antwort auf die werbung von Microsoft. wer es immer noch nicht versteht: die werbung von MS versucht die werbung von Apple schlecht zu machen, in dem sie sagen: "ja, wir sind PC, aber wir sind menschen." in klammern: "die von Apple sind unmoralisch, weil sie uns als Nichtmenschen zeigen." dabei wurde zwar gesagt: "hi, i m mac, and i m a pc." aber nicht das gemeint, was MS suggerieren möchte.
die stimmung ist klar auf mehr konfrontation gegen MS gerichtet. nicht zuletzt, weil sie auch eine (verteidigende) antwort gegen MS bringen müssen.
und, keine sorge, es wird bestimmt noch genug werbung kommen, in dem die vorteile von Apple hervorgehoben werden. und wenn das nicht reicht, dann kann man immer noch machtechnews lesen.

0
Casa*****20.10.08 12:02
@xenophanes: Die ewigen Glossy-Nörgler nerven weit mehr als die Spots.
0
Jordon
Jordon20.10.08 12:32
Die Glossys und überhaupt die Hardwareabhängikeit bei Apple wäre aber sicher ein gutes Thema für einen MS Anti Mac Spot Aber ich denke MS geht da einen anderen Weg in ihren Spots. Was MS evt. sogar sympatischer rüberkommen lassen würde.
0
bluefisch20020.10.08 12:36
SeaBee
"ja, wir sind PC, aber wir sind menschen."

Da hast du was fasch verstanden...die MS Werbung zieht darauf ab das Image, dass Windows User nur Anzugträger sind in Luft aufzulösen, was mehr oder weniger gelingt(auf der MS Homepage hats auch ein paar sehr fragwürdige "im a pc" clips...auch anti MS
0
SeaBee20.10.08 16:44
@bluefish2000
sollte ich das?
ich glaube du meinst, dass MS zeigen möchte, dass winuser auch individualisten sind.
ok, ich glaube du hast recht. aber die message ändert sich nicht allzu sehr, von "wir sind auch menschen" in "wir sind auch individualisten".
0
bluefisch20020.10.08 16:56
SeaBee
Ja sicher, ich wollte nur alles ein bisschen klarstellen
0
Rubber Soul20.10.08 17:46
Ja, der Schauspieler neben Bill Gates heißt Jerry Seinfeld und nicht Seinfield und ist aber eigentlich ein wirklich "witziger Komiker". Die Serie "Seinfeld" ist schon was ganz Feines...

Mir gefallen diese "Get a Mac-Spots" wirklich sehr gut. Mein absoluter Favorit ist der Spot, in dem sie die vielen Sicherheitsfragen von Vista mit diesem Security-Heini aufs Korn nehmen...


0
Ren Dhark
Ren Dhark20.10.08 19:01
Komisch
Safari zeigt mir eine leere Site
und mit Firefox funktioniert der Link.
What´s wrong ?
0
Atey20.10.08 19:43
Die Spots waren mir schon immer peinlich und sorgen imho genau für den Umstand, dass Pc-User uns für arrogant, gay (*lol*) und wasweißichnichtalles halten.

Plus: Es gibt genügend Mac-User, die sich *toll* vorkommen, weil sie nen Mac haben und mich an diesen vorwitzigen Typen aus der Werbung erinnern. Da kann ich mir leider vor Fremdscham nur an die Stirn klatschen. Aber für mich sind das eh nur möchtgernhippe User, denen nur das Design wichtig ist. "Mac OS? Ach ja richtig, das war da irgendwie schon drauf. Ist das auch von Apple?"
0
T0mm1
T0mm120.10.08 21:58
man .. hab ich gelacht die spots waren super!
0
gentux
gentux21.10.08 00:10
Also ich finde die Spots klasse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.