Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo stellt App-Suche für Android und iPhone vor

Mit AppSpot hat Yahoo eine neue kombinierte App-Suche für iPhone und Android vorgestellt. Die Suche gleicht der für Webseiten, zeigt aber nur Ergebnisse aus dem App Store sowie Android Market. Neben einer entsprechenden Webseite für den Browser stehen auch Such-Apps für iOS und Android zur Verfügung - allerdings vorerst nur in den USA. Im Gegensatz zur iTunes-Suche bietet Yahoo AppSpot sinnvollere Filter-Möglichkeiten, um in den tausenden Angeboten die richtige App zu finden. Die Suchergebnisse werden dabei nach Faktoren sortiert, wie sie auch bei Webseiten Anwendung finden. Neben der Kategorie sind damit auch die Art der Beschreibung sowie Popularität von größerer Bedeutung. Darüber hinaus gibt Yahoo AppSpot auch Empfehlungen, die über die Top-100 hinaus gehen, so dass durchaus auch neue interessante Apps gefunden werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac16.06.11 09:47
Klingt interessant.
0
Quickmix
Quickmix16.06.11 12:22
Finde ich auch
0
o.wunder
o.wunder16.06.11 12:24
Tja hab's mal angetestet. Ich würde jetzt nicht sagen das es besser ist als die Suche im iOS AppStore. Ich fände es besser wenn man fein aufgefächerte Kategorien hätte, eventuell mit Untergruppen, durch die man navigieren kann. Der große Nachteil Beim AppStore sind einfach die zu groben Kategorien die sich dann sehr viele Apps teilen. Das macht es unübersichtlich.
0
Semmelrocc
Semmelrocc16.06.11 12:40
Klasse, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Link!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.