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World of Warcraft Patch 2.0 erschienen

Heute stellt Blizzard die Server auf den schon seit einigen Tagen zu ladenden aber erst heute installierbaren Patch 2.0 bzw. 2.0.1 um. Die Aktualisierung bringt grundlegende Unterschiede mit sich, da zahlreiche Neuerungen, die statt mit Burning Crusade heute bereits eingeführt werden. Zu den wichtigen Punkten zählen unter anderem das ganz neue PVP-System, Einführung der 41er Talente, die auch ein Charakter auf Stufe 60 vergeben kann, ein neues "Suche nach Gruppe"-Fenster und Unterstützung für Multi-Threaded OpenGL, was die Performance auf Intel-Macs verdoppeln kann. Zudem hat Blizzard nun tatsächlich die Eindeutschung der Städtenamen durchgeführt, sodass man sich ab sofort in Sturmwind, Eisenschmiede, Unterstadt, Wegekreuz oder der Kriegshymnenschlucht bewegt. Momentan sind die Server noch nicht wieder zu erreichen, da Blizzard für die umfangreichen Änderungen mehr Zeit als normalerweise benötigt.
Mit dem Mitte Januar erscheinenden Add-On "Burning Crusade" können die Charaktere unter anderem dann Level 70 erreichen, neue Gebiete der Scherbenwelt erforschen und Juwelenschleifen lernen.

Wichtiger Hinweis: In manchen Fällen ist es möglich, dass durch den Patch der Inhalt des Screenshot-Ordners gelöscht wird. Dies passiert, wenn der Anwender nachträglich eine andere Sprachversion installiert hat. Daher empfiehlt es sich, von diesem vorher eine Sicherheitskopie zu machen.

Kommentare

Socke
Socke06.12.06 11:04
Freu mich schon tierisch drauf. I´m really wow addicted!
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beans06.12.06 11:11
hier rattert der 697 mb patch schon fleissig auf der platte

wasser elementar ich komme...

für die horde
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gorgont
gorgont06.12.06 11:12
Ahh und wieder alle Addons neu laden =)
Ich hasse es
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 11:13
Auf Wiedersehen, Decursive!
Ey up me duck!
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Socke
Socke06.12.06 11:26
Wer spielt alles auf Aegwynn??

bin dort in der Gilde "Schwarze Brigade" Char: Lalilu auf Allianzseite!
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c0caine
c0caine06.12.06 11:44
ich zock ally auf amanthul. wer dabei?
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McHennsy06.12.06 11:52
Server sind ab 15 Uhr wieder online!
Bin mal gespannt ob meine ganzen UI AddOns noch funktionieren. Cursegaming ist schon den ganzen Tag kaum zu erreichen.
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gorgont
gorgont06.12.06 11:57
Curse Gaming ist bei mir down ... total Überlastung . hab mir vorerst nur CT Mod und RaidAssist gezogen und ab 15 Uhr sehe ich dann mal was funktioniert... Bin auf "die Silberne Hand" Level60 Schurke Nija im V-Pakt
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gorgont
gorgont06.12.06 11:57
.. PS: Natürlich Horde
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 12:06
mchennsy Nein, das muss fast alles neu geschrieben werden! Blizzard hat ja bestimmte Befehle aus dem Code genommen, weil es nicht mehr erwünscht ist, dass Dinge wie Decursen automatisch ablaufen können.
Ey up me duck!
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 12:14
Nachtrag: Es ist aber schon fast alle neu geschrieben worden; sogar Decursive 2.0 Alpha steht zur Verfügung. Dann bin ich mal gespannt, ob das wieder funktioniert.
Ey up me duck!
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isboggs06.12.06 12:14
Oh nein! Wird es möglich sein die normalen Städtnamen wieder zu bekommen? "Unterstadt"?!?

Naja, Horde....ok.

Aber Sturmwind??? Wegekreuz?? Pfuigax!
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Mac-Spezi
Mac-Spezi06.12.06 12:16
Die bisherigen Addons sind mit WoW 2.0 nicht mehr kompatibel. Zu den meisten Addons gibt's aber bereits WoW 2.0 taugliche Versionen. Wer natürlich schlau war, hat sich die entsprechenden Addons schon vor 1-2 Tagen runtergeladen. Es war doch absehbar, dass Curse Gaming am Patch-Day nicht erreichbar sein wird. Das war bei jedem größerem Patch bisher immer so.

Ich bin auf dem Nr.1 Server in DE zuhause: Azshara.
Mehre Kel'Thuzad Kills und es ist schon 3x der Corrupted Ashbringer gedropt.

P.S.: Für die Allianz!
https://ts.la/andr19985
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 12:22
isboggs Es war klar, dass Blizzard das durchzieht, auch wenn es mich innerlich schüttelt (was es schon immer bei der deutschen Version getan hat). Englischen Language Pack installieren und nicht mehr WoW in Beamtendeutsch spielen müssen
Ey up me duck!
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tricromat
tricromat06.12.06 12:33
aus den patchnotes:
Es wurden eine Reihe Verbesserungen am Macintosh-Client vorgenommen, einschließlich der Unterstützung für Multi-Threaded OpenGL auf Intel-Macs mit dem Betriebssystem OS X 10.4.8 oder höher.

ich bin gespannt
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Megahulk06.12.06 12:38
Bei WoW farmt nur einer: Blizzard auf euren Bankkonten.
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Tayfun
Tayfun06.12.06 12:44
Schade das wir PPC User nicht auf den Genuss des Multi-Threaded OpenGL kommen weil Apple leider diese User vernachlässigt sonst würde das Blizzard auch für die PPC´s implemintieren.

Hoffe mit 10.4.9 oder aller spätestens mit 10.5 muss Multi-Threaded OpenGL für PPC.

Kann ja nicht sein das ich mir ein Intel Mac Kaufen muss um diese kleinen aber vorteilhaften Features zu haben.
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hansdieter
hansdieter06.12.06 12:47
lol sturmwind und eisenschmiede, gottseidank bin ich nich so ally...(sick)

Gruß
hansdieter


Server:Wrathbringer
Name:hansdieteror
Fraktion: Horde FTW!:-P


Gruß
hansdieter
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
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tricromat
tricromat06.12.06 12:55
By the way:

Server: Kargath
Char: Thorgor, Zwergenkrieger aus Eisenschmiede
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jewi
jewi06.12.06 13:00
btw:
Server Kargath: Diverse Allies
Durotan: for the horde^^

hussa...geht der patch schnell runtergeladen
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tricromat
tricromat06.12.06 13:08
@ jewi

bist du in der gilde exordium triados?
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tricromat
tricromat06.12.06 13:14
yo und div. andere mtn mitglieder. bis vor kurzem hieß unsere gilde noch malum und war ursprünglich eine reine Macgilde und zum großen Teil aus MTN Mitgliedern also wenn du Lust hast Macies nehmen wir immer gerne
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tricromat
tricromat06.12.06 13:16
oops jetzt hab ich auf meinen eigene post geantwortet
die nacht gestern war lang
ich glaub ich hätte erst mal kaffee trinken sollen

wie peinlich! wo ist die edit funktion? ich will das löschen! :-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|:-|
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 13:17
tricromat Die heißt jetzt nicht mehr Malum?
Ey up me duck!
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Genome06.12.06 13:21
Tayfun

Ja, das hat mich auch enttäuscht, daß Apple es scheinbar nicht für nötig hält die PPC-User an den neuen OpenGL-Entwicklungen teilhaben zu lassen. Zumal einige Spielehersteller ihre Updates diesen Features zuliebe zurückgehalten haben.

Wäre schön, wenn wir auch irgendwann mal endlich Multi-Threaded-OpenGL, GL_ARB_draw_buffers, GL_ARB_texture_non_power_of_two u.a. auf unseren Rechnern sehen dürften, da sie alle maßgeblich zur Beschleunigung beitragen.

Gerade wir PPC-User würden sicherlich davon am meisten profitieren.

In Age of Empire III z.B. sind auch einige Features nur mit Intel-Hardware zu aktivieren, wobei der Hersteller entschuldigend darauf verwies, daß sie auch darauf hoffen, daß Apple hier nochmal für die PPC-User nachrüsten wird.

Aber langsam glaube ich daran nicht mehr so richtig, wenn man sich so die Vergangenheit betrachtet und Apples Hang zum radikalen Abschneiden alter Zöpfe.
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tricromat
tricromat06.12.06 13:22
ne wir haben uns mit 2 anderen gilden mit denen schon lange die großen raids liefen zu einer neuen zusammen geschlossen. dadurch ist zwar der macanteil gesuncken aber der spielspaß deutlich gestiegen da man jetzt viel mehr sachen spontan mit gildengruppen machen kann
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Fenvarien
Fenvarien06.12.06 13:29
Oh, das war mir neu! Seitdem warcraftealms.com keine genauen Daten mehr hat, geht sowas unter
Ey up me duck!
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omich06.12.06 13:50
Soweit ich informiert bin, wird multithreaded OpenGL auf PPCs aufgrund der "geringen Verbreitung" von MultiCore-PPC-GPUs nicht geben.
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omich06.12.06 13:51
-GPU +CPU
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Genome06.12.06 14:06
omich

(?)(?)

Soweit ich informiert bin, sind Multi-CPU-Systeme spätestens seit dem Erscheinen der Quick-Silver-Rechner bei Apple Standard, um der CPU-Mhz Misere des G4 zu entgehen, somit also lange bevor die G5 rauskamen.

Wie kann man da von geringer Verbreitung von Multi-CPU-Systemen auf Basis von PPC reden?!?

So ein Quatsch!!!
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