Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Wonderlust": Event-Seiten sind live +++ Gerüchte um aktualisierte AirPods und AirPods Pro

Genau zwei Wochen vor dem Wonderlust-Event hat Apple auch die offiziellen Seiten zur Veranstaltung freigeschaltet. Auf diesen befinden sich natürlich keine konkreten Hinweise zu den Inhalten, wohl aber die üblichen Angaben zur Uhrzeit (19 Uhr unserer Zeit) und den Möglichkeiten, dem Geschehen beizuwohnen. Diesmal gibt es jedoch nicht das gewohnte "AR-Easteregg", bei dem sich Elemente der Seite mit dem iPhone einfangen und in die eigene Wohnung befördern lassen.


Stattdessen entschied sich Apple für eine sehr schicke, animierte Version der Grafik, welche aus goldenen und blauen Sand- bzw. Metallpartikeln besteht. Dies könnte ein Hinweis auf das neue Gehäusematerial des iPhone 15 Pro sein, nicht jedoch auf die Farbgestaltung – eine blaue Version war zwar im Gespräch, doch goldene Ausführungen soll es angeblich nicht mehr geben.


AirPods-Ankündigungen zum September-Event 2023
Erneut hat sich Mark Gurman zu Apples bevorstehenden Plänen mit den AirPods geäußert. Schon vor einigen Monaten hatte er vorhergesagt, dass Apple die Umstellung auf USB-C vorbereitet, so wie es auch mit der nächsten iPhone-Generation der Fall ist. In seiner Zusammenfassung zum Wonderlust-Event wiederholt er die Angaben und spricht erneut davon, Apple zeige anlässlich der Veranstaltung aktualisierte Modelle. Die dritte Generation der AirPods gibt es seit Herbst 2021, womit die Ausführung bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat.

Ob allerdings mit der überarbeiteten Version auch funktionelle Neuerungen anstehen, ist alles andere als sicher. Es könnte durchaus sein, dass Apple lediglich das Ladecase anpasst und mit einem Anschluss des Typs USB-C versieht, die AirPods selbst jedoch nur geringfügig verbessert. Selbiges trifft auf die AirPods Pro zu, die wohl ebenfalls bald ein solches Case erhalten – es jedoch keinerlei Gerüchte über sonstige Verbesserungen gab. Da die letzte Überarbeitung erst ein Jahr zurückliegt, kämen zusätzliche Hardwareänderungen jedoch generell ziemlich überraschend.

Kommentare

MLOS30.08.23 09:48
Am dringendsten hätten die AirPods Max ein Update nötig. Bei der aktuellen UVP müsste da schon weit mehr geboten werden, als das aktuelle Produkt leistet.
+3
Jonny8530.08.23 09:58
Ich sehe in der Grafik allerdings auch nicht zwingend ein Gold. Könnte auch ein beleuchtetes Silber sein.
0
jmh
jmh30.08.23 10:01
wonder gibt es immer wieder!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1
Oli198030.08.23 10:06
Schwarz, Silber, blau und Titan, die Farben des Pro Reihe.. 😋 Is des denn so schwer..😇
0
Esterel
Esterel30.08.23 10:19
MLOS
Am dringendsten hätten die AirPods Max ein Update nötig. Bei der aktuellen UVP müsste da schon weit mehr geboten werden, als das aktuelle Produkt leistet.


So? Was genau fehlt dir den?
- Der Klang ist für den Preis sehr gut, viel besser geht es nicht mehr, das sind nur noch Nuancen.

- Die Batterielaufzeit ist ausreichend.
- Haptik, Optik sind gut
- Sitzen bequem

Das einzige was die besser machen könnten wäre ein vernünftiges Case beilegen.

Ich habe Kopfhörer die sind 30 Jahre alt, da gab es keine 2. Version, war und ist schlicht nicht nötig.
+5
MetallSnake
MetallSnake30.08.23 10:33
Esterel
- Sitzen bequem

Na das ist bei den AirPods Max leider nur am Anfang der Fall.

Der Mesh Bezug am Bügel leiert mit der Zeit aus, und dann drücken die zwei runden Stangen auf den Kopf, und zwar so stark, dass es richtige Dellen am Kopf hinterlässt. Die verschwinden mit der Zeit wieder, aber gut kann das wirklich nicht sein. Wenn ich die Max nutze dann nur noch mit etwas weichem zwischen Kopf und Bügel.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+2
marcel15130.08.23 10:34
Esterel
So? Was genau fehlt dir den?
- Der Klang ist für den Preis sehr gut, viel besser geht es nicht mehr, das sind nur noch Nuancen.

- Die Batterielaufzeit ist ausreichend.
- Haptik, Optik sind gut
- Sitzen bequem
Besseres Case und leichter vor allem.

Außerdem kann man in der Preisklasse eine Möglichkeit, Lossless-Audio abspielen zu können, schon erwarten. Das ist mit Lightning auf Klinke nun wirklich nicht möglich. Eigene Kopfhörerverstärker lassen sich so nicht nutzen.
+1
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!30.08.23 10:38
MetallSnake
Esterel
- Sitzen bequem

Na das ist bei den AirPods Max leider nur am Anfang der Fall.

Der Mesh Bezug am Bügel leiert mit der Zeit aus, und dann drücken die zwei runden Stangen auf den Kopf, und zwar so stark, dass es richtige Dellen am Kopf hinterlässt. Die verschwinden mit der Zeit wieder, aber gut kann das wirklich nicht sein. Wenn ich die Max nutze dann nur noch mit etwas weichem zwischen Kopf und Bügel.


Das wäre ja wirklich erbärmlich für diesen Preis
Brauchen wir alles was wir können?
0
MLOS30.08.23 11:21
marcel151
Esterel
So? Was genau fehlt dir den?
- Der Klang ist für den Preis sehr gut, viel besser geht es nicht mehr, das sind nur noch Nuancen.

- Die Batterielaufzeit ist ausreichend.
- Haptik, Optik sind gut
- Sitzen bequem
Besseres Case und leichter vor allem.

Außerdem kann man in der Preisklasse eine Möglichkeit, Lossless-Audio abspielen zu können, schon erwarten. Das ist mit Lightning auf Klinke nun wirklich nicht möglich. Eigene Kopfhörerverstärker lassen sich so nicht nutzen.

Das Signal wird doch intern sowieso gewandelt, ganz egal, was man da anschließt. Lossless Audio gibt es nicht, HiRes erst recht nicht. Dazu die Abnutzungserscheinungen, von denen auch in diversen Artikeln zu lesen war. Wenn man nur so Musik hört, sind die AirPods Max vielleicht ganz gut und man bekommt das Gefühl, aufgrund des Preises etwas hochwertig auf dem Kopf zu haben, für den Preis ist das, was man bekommt, aber lächerlich.
+2
Magicbuster
Magicbuster30.08.23 12:08
Dann macht auch die o.a. Grafik Sinn. Sieht für mich nach Gehörgang aus..
+2
odi141030.08.23 12:18
Magicbuster
Dann macht auch die o.a. Grafik Sinn. Sieht für mich nach Gehörgang aus..

Sieht für mich nach Backenzahn aus. 😉
+2
marcel15130.08.23 12:44
MLOS
Das Signal wird doch intern sowieso gewandelt, ganz egal, was man da anschließt. Lossless Audio gibt es nicht, HiRes erst recht nicht.[...]
Das ist doch genau das Problem was ich angesprochen habe und bei einer neuen Generation ausgemerzt werden könnte. Ich glaube die Zielgruppe ist aber einfach eine andere.
0
becreart30.08.23 13:19
MetallSnake
Der Mesh Bezug am Bügel leiert mit der Zeit aus, und dann drücken die zwei runden Stangen auf den Kopf, und zwar so stark, dass es richtige Dellen am Kopf hinterlässt. Die verschwinden mit der Zeit wieder, aber gut kann das wirklich nicht sein. Wenn ich die Max nutze dann nur noch mit etwas weichem zwischen Kopf und Bügel.

Ich habe meine jetzt seit 2.5 Jahren und bisher ist noch nichts ausgeleiert
0
MetallSnake
MetallSnake30.08.23 13:39
becreart
Ich habe meine jetzt seit 2.5 Jahren und bisher ist noch nichts ausgeleiert

Das freut mich für dich.
Bei anderen ist das leider schon nach einem Jahr so.
Hier hatte user fridifrodo das Problem angesprochen und hier auch user nova.b
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+1
LoMacs
LoMacs30.08.23 18:43
Magicbuster
Dann macht auch die o.a. Grafik Sinn. Sieht für mich nach Gehörgang aus..

Sieht für mich nach Klogang aus. 🫣
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.