Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird die Apple Watch Ultra noch viel größer?

Dezentes und unscheinbares Auftreten ist sicherlich keine Beschreibung, die auf eine Apple Watch Ultra zutrifft. Besagte Baureihe ist robust und leistungsfähig, bietet ein großes Display, wird aber in vielen Diskussionen als recht klobig bezeichnet. Glaubt man jüngsten Gerüchten, so scheint Apple aber nicht am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein, denn die Uhr soll noch weiter wachsen. Unter Berufung auf Zulieferer heißt es, Apple plane für die nächste Generation ein Display mit einer Diagonale von 2,1 Zoll, momentan sind es rund 1,93 Zoll. Inwiefern sich dies auf das Gehäuse auswirkt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer sagen. Die Displayränder so zu schrumpfen, dass ein zehn Prozent größeres Display darin Platz findet, ist aber sicherlich nicht möglich.


Erstes Apple-Produkt mit microLED
Noch eine andere wichtige Umstellung gehe mit der Modellüberarbeitung aber einher, so die Meldung. Nachdem die 2015 eingeführte Version Apples erstes OLED-basiertes Produkt war, wolle Apple eine neue Displaytechnologie erneut mit einer Smartwatch einführen. Die beschriebene Apple Watch Ultra werde den Startschuss für Apples langfristig geplante microLED-Umstellung darstellen, wie es heißt. Heller, weniger Energiebedarf, längere Lebensdauer und bessere Kontraste – das sind vier wesentliche Vorteile, welche mit microLED einhergehen. Allerdings sind die Produktionskosten derzeit so hoch, dass großflächige microLED-Displays (Mac, iPad) vorerst Zukunftsmusik bleiben.

Unbekannt, ob 2023 oder 2024
Ob es sich bei der "nächsten Generation" der Apple Watch um ein Modellupdate im Herbst 2023 handelt, ist unklar. Angesichts Apples sonstiger Produktpolitik klingt es wahrscheinlicher, in diesem Jahr ein kleineres Upgrade zu sehen, bevor dann 2024 eine weitreichendere Anpassung stattfindet. Wie hoch die Verkaufszahlen der Ultra-Reihe derzeit sind, bleibt leider Apples Geheimnis. Es sind aber viele Stimmen zu hören, wie viele Geräte dieser Modellreihe nur wenige Monate nach Markteinführung im Sportbereich bereits Verwendung finden.

Kommentare

jeti
jeti02.02.23 12:30
Die Ultra darf gerne einen Zweijahreszyklus, oder länger, erhalten.
Es muß doch nicht zwingend Jahr für Jahr ein neues Modell her.
Trifft, in meinen Augen, auch auf die "normale" Watch zu.
+17
Macmissionar02.02.23 12:38
Und was ist nun mit den Sensoren? Die sind doch, was interessiert. Ist Blutdruck und Blutzucker bald an Bord und marktreif?
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
+5
marcel15102.02.23 12:44
Die Ultra ist doch jetzt schon an Handgelenken von Lauchs einfach lächerlich klobig, und dann soll es noch größere Versionen geben?
-12
pünktchen
pünktchen02.02.23 13:04
Ja und? Wenn man sich so ansieht, was manche Mitmenschen sich sonst so an den Arm binden, scheint es doch einen Markt für extraklobige Uhren zu geben, die notfalls auch als Waffe ihre Dienste leisten können.
+6
marcel15102.02.23 13:07
pünktchen
[...]scheint es doch einen Markt für extraklobige Uhren zu geben, die notfalls auch als Waffe ihre Dienste leisten können.
Das ist ja auch OK und einige Menschen sind froh über größere Uhren. Ich habe nicht gesagt, dass die Ultra an sich klobig ist. Ich habe gesagt, dass die Ultra an den falschen Handgelenken klobig ist. Und das sieht wie gesagt einfach nur lächerlich aus.
-1
Legoman
Legoman02.02.23 13:29
Ich steig erst ein, wenn es diese Größe erreicht hat...
+8
Quickmix
Quickmix02.02.23 13:44
Legoman
Ich steig erst ein, wenn es diese Größe erreicht hat...

😂
-1
teorema67
teorema6702.02.23 13:48
marcel151
Die Ultra ist doch jetzt schon an Handgelenken von Lauchs einfach lächerlich klobig, und dann soll es noch größere Versionen geben?

Ja, sie erreicht dann etwa die Größe eines iPhones (natürlich wird es dafür neue Armbänder geben):

Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+2
TenWasNine
TenWasNine02.02.23 13:49
Ich liebe meine Ultra, nur schon wegen der langen Batterielaufzeit. Die Anzeigen sehen auch alle viel besser aus, so sieht das GUI von der Uhr aus wie es sein sollte, nichts abgschnitten, alle runden Boxen sichtbar.
+7
AndreasDV02.02.23 14:36
Na, dann warte ich noch etwas
+1
buffi
buffi02.02.23 15:05
Mein erster Satz nachdem ich sie bekommen hatte war: „Ist ja garnicht so groß wie gedacht“. Von klobig kann keine Rede sein. Und ich hab kein Dürres aber ein schlankes Handgelenk. Ist alles Geschmackssache. Und ja, ich hab sie mir gekauft ohne sie je live gesehen zu haben.
Can’t innovate anymore? My ass!
+6
jmh
jmh02.02.23 16:36
und irgendwann kommt dann die faltbare apple watch!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
Lerach
Lerach02.02.23 19:29
Eine Apple Watch als Taschenuhr mit Goldkettchen und dazu ein 'Apple AR-Monokel'. Das wär's doch!
Hier könnte ein cleverer Spruch stehen.
+4
der Wolfi
der Wolfi02.02.23 19:30
Also ich habe mir eine Armhalterung, die den Arm an einem Hüftgürtel abstützt, und ein "schickes" Armband für ein iPad machen lassen. Sieht super aus. Apple Watch Ultra ist was für Weicheier.
Laufe jetzt zwar durch die Gegend wie Woody Allen auf der Suche nach einem Orgasmotron aber das ist es mir wert.
Normal is für die Andern
+2
eyeofthestorm02.02.23 23:15
marcel151
Die Ultra ist doch jetzt schon an Handgelenken von Lauchs einfach lächerlich klobig, und dann soll es noch größere Versionen geben?

Bei mir sieht eine Panerei wie eine Apple Watch bei anderen aus. Es gibt halt auch nicht Lauchs.
0
jmh
jmh03.02.23 13:38
Lerach
Eine Apple Watch als Taschenuhr mit Goldkettchen und dazu ein 'Apple AR-Monokel'. Das wär's doch!

oder man traegt sie wie flavor flav von public enemy ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1
l-vizz
l-vizz06.07.23 20:20
jeti
Die Ultra darf gerne einen Zweijahreszyklus, oder länger, erhalten.
Es muß doch nicht zwingend Jahr für Jahr ein neues Modell her.
Trifft, in meinen Augen, auch auf die "normale" Watch zu.

Wen stört das, bitte? Muss man ja nicht kaufen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.