Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Willkommen auf MacTechNews 2.0!

Herzlich willkommen auf MacTechNews.de 2! Wir freuen uns, hiermit unseren neuen Auftritt veröffentlichen zu können. Was sind die wichtigsten Neuerungen? Lesen Sie selbst!

- Die Software ist um ein Vielfaches effizienter als die alte Codebasis. Dies sollte bei gleicher Performance signifikant mehr Zugriffe ermöglichen, als es vorher der Fall war. Diese sehr wichtige Neuerung spielt sich hinter der Oberfläche ab, war aber der Hauptgrund, warum wir uns zur kompletten Neuentwicklung von der ersten Codezeile an entschieden. Die neue Basis soll uns wieder drei bis fünf Jahre lang begleiten und kann nun konsequent weiterentwickelt werden.

- Panele: Schon immer lagen viele wichtige Inhalte von MacTechNews in den Seitenpanelen. Nun bieten wir die Möglichkeit, diese per Drag & Drop nach eigenem Belieben an die gewünschte Position zu schieben.

- Die MTN-Journals: Alle Leser können nun eigene Journals auf MacTechNews.de führen. Gute und wichtige Beiträge werden in die News übernommen. Dies ist eine der Kernfunktionen von MTN 2. Wir befinden uns gerade in Verhandlungen mit zahlreichen Autoren und Entwicklern, die fachlich hochwertige Journals pflegen und hier einige Hintergründe beleuchten werden. Eine kurze Anleitung finden SIe in den weiterführenden Links.

- Galerie: Zu einem der Zugpferde der Seite mauserte sich in den vergangenen Jahren die Galerie. Wir konnten zahlreiche Verbesserungswünsche implementieren. Probleme mit großen Bildern gehören der Vergangenheit an, außerdem werden die Bilder der letzten Stunde in zufälliger Anordnung in der Seitenleiste gezeigt. Die alte Überposter-Regel gehört also der Vergangenheit an.

- Suche: Die komplett neu entwickelte und AJAX-basierende Suche zeigt Ergebnisse schon während der Eingabe an. Auch die Suche nach mehreren Begriffen ist möglich.

- Forum: Threads können als lösbar markiert und auch vom Threadstarter geschlossen werden. Viele weitere Neuerungen sollten den Meinungsaustausch angenehmer machen. Sie können Threads bei Interesse auch beobachten und sich diese permanent in der Seitenleiste anzeigen lassen.

- BBCode: Häufig gewünscht, nun implementiert. Sämtliche Einträge unterstützen nun BBCode, sodass Formatierungen einfach möglich sind.

- Die Rückkehr der Kleinanzeigen: Kleinanzeigen mit Bilderupload war ein häufig vorgebrachter Vorschlag, auch dieser wurde umgesetzt. Ab sofort gibt es auf MacTechNews.de benutzerfreundliche Verkaufsanzeigen.

- Die MTN-Benutzerbroschüre: Nein, ein gedrucktes Handbuch benötigen Sie natürlich nicht, dennoch haben wir überall auf der Seite kleine Info-Felder (zu erkennen am "i") untergebracht. Durch einen Klick auf die Leiste gelangen Sie zu genaueren Erklärungen.

Was ist für die nächsten Wochen zu erwarten?

Der aktuelle Zustand von MacTechNews.de bietet eine solide Codebasis, auf der wir aufbauen können. Was Sie soeben sehen ist nur der Anfang! Etwa alle sechs Wochen wird ein neues Feature implementiert. Anders als das alte MacTechNews ist es durch die neue Architektur sehr viel einfacher, größere neue Funktionen effizient einzubinden. Um Ihnen schon einen kleinen Ausblick zu geben, arbeiten wir momentan zum Beispiel an anpassbaren Farbschemata und neuen Wissensdatenbanken sowie ... nein, das verraten wir noch nicht. Seien Sie gespannt, was Sie in den nächsten Monaten erwartet!

Weiterführende Links:

Kommentare

MacMark
MacMark15.12.07 20:27
Das Panele-Rumschieben-Können finde ich sehr nett, obwohl ich kein Fan von aktiven Inhalten bin.
@macmark_de
0
was
was15.12.07 23:14
und zweiter
0
was
was15.12.07 23:14
leider kein edit also sag ich mal dass es aber ganz nett ist
0
smokeonit
smokeonit15.12.07 23:15
hello MTN2:-)
0
Nanoc15.12.07 23:16
Klasse neue Seite, habt ihr Super gemacht.. die sieht einfach hammer aus ! Respekt leute
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.12.07 23:22
Ärgerlich mit dem Link bei MacTV
0
DominikH15.12.07 23:22
hihi

rockt aber
0
smokeonit
smokeonit15.12.07 23:22
warum?
0
Javid
Javid15.12.07 23:29
Kompliment an das MTN-Team! Superseite! Und vielen, vielen Dank für die vielen Informationen die ihr uns immer gebt! Weiter so!
0
Sonic2k
Sonic2k15.12.07 23:41
cool
0
cmaus@mac.com15.12.07 23:50
Naja, ich bin auch ziemlich scharf drauf...aber ich verstehe, dass es ziemlich atzig ist, jetzt schon den Server zu belasten
0
vitamin.b15.12.07 23:52
sehr schön gemacht
0
Meddten
Meddten15.12.07 23:56
test

  • 1
  • 2

0
Meddten
Meddten15.12.07 23:56
0
Arclite
Arclite16.12.07 00:08
Ganz ehrlich: Teilweise find ich sachen ganz gut gemacht, wie der Einsatz von Moo.fx (auch wenn man wirklich auf mootools hätte setzen können, grade wegen Ajax. Moo.fx ist nun wirklich ... alt). Aber Grafisch, ist das hier nicht schön. Da sah selbst die alte seite besser aus, und war vorallem übersichtlicher. Schade. Ich hoffe ihr habt n vernünftiges Templatesystem und könnt bei Gelegenheit vielleicht mal die ganzen Ungereimtheiten ausbessern.
0
jofamac
jofamac16.12.07 01:05
0
crissi16.12.07 02:11
So eine Trennlinie zwischen den Kommentaren, wie zwischen Artikelüberschrift und Artikeltext wäre schön, würde noch etwas Übersicht bringen.
0
_svewie_
_svewie_16.12.07 02:13
Super Arbeit! Gruß ans ganze Team! Und wenn ihr mal dazu kommt einen guten Schlaf!

Bis denn,
Sven.
EOT
0
Macneo
Macneo16.12.07 02:13
so neu und doch so gewohnt, das hat man echt selten.

Ich bin begeistert!
0
tobi2009
tobi200916.12.07 02:13
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Scheinbar ja
Glück ist wichtiger als Gesundheit. Auf der Titanic waren alle gesund :-/
0
Macneo
Macneo16.12.07 02:15
und es gibt kein Reload-Problem mehr bei den Kommentaren zu den News.
0
fronk
fronk16.12.07 02:23
Die Funktionen sehr nett. Allerdings das Design ist noch deutlich verbesserungswürdig. Es wirkt auch schon ein wenig veraltet. http://s15279157.rootmaster.info/images/emoticons/fear.png

Auch Apple hat sich schon von dem glossy Look verabschiedet. Da kommt Ihr ein paar Monate zu spät. Aber ansonsten sehr gut.http://s15279157.rootmaster.info/images/emoticons/kiss.png
Haters, go away and hate yourself!
0
fronk
fronk16.12.07 02:24
Oops, ich dachte die Sache mit Dreck und Dropp geht auch mit den Emoticons …
Haters, go away and hate yourself!
0
brixner6631
brixner663116.12.07 02:26
Also mir gefällt die neue MacTechNews Seite sehr gut !!! Besonderes das verschieben von den Paneelen gefällt mir sehr gut!!
0
Hal900016.12.07 02:29
Prima Anfang, haltet durch und einen guten Start.
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.07 02:36
Danke ihr lieben! Das baut doch gleich mal sehr auf und motiviert auch in der zweiten Nacht ohne Schlaf noch
Ey up me duck!
0
fronk
fronk16.12.07 02:46
Kann man das E-Mail-Symbol auch wieder verstecken? Ich bekomme schon genug Spam …
Haters, go away and hate yourself!
0
fronk
fronk16.12.07 02:48
Ich bin zuschnell für MTN2. Und das um diese Zeit
Haters, go away and hate yourself!
0
fronk
fronk16.12.07 02:49
Hää, eben war da noch mein Doppel-Post. Sind das die geheimnisvollen 90 Sekunden?
Haters, go away and hate yourself!
0
Macneo
Macneo16.12.07 03:04
eine an das iPhone angepasste Seite wäre schon toll.

- Die Buttons sehen nicht immer toll aus, und die Schaltflächen sind teils viel zu klein.
- Die Kommentarfunktion in der News beim iPhone Interface wäre besser, da sich dann keine eigene Seite öffnet

So genug gemeckert
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.