Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Screenshots vom neusten Mac OS X 10.5 Build

ThinkSecret hat weitere Screenshots der neusten Mac OS X 10.5 Build 9A823 veröffentlicht. Allerdings gibt es nicht viel neues zu entdecken, da die meisten Anwendungen gegenüber der ersten Entwickler-Version nicht aktualisiert wurden. Als eines der wenigen Anwendungen hat Notizzettel einen Versionssprung von 5.2 auf 6.0 gemacht, der angesichts des gleichgebliebenen Funktionsumfang allerdings unverständlich ist. Auch bei den anderen aktualisierten Anwendungen sind die Änderungen gering. So besitzt iCal nun keine Brushed-Metal-Oberfläche mehr und die Listenansicht im Finder hat zur besseren Lesbarkeit gemusterte Zeilen. Die größte Neuerung ist die Elternkontrolle in den Systemeinstellungen, mit der sich genauere Einschränkungen definieren lassen. Die meiste Arbeit dieses Build aber steckt vermutlich in der Stabilität, die sich gegenüber der ersten Entwickler-Version deutlich verbessert haben soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6424.10.06 09:59
die gnadenlose bedtime-funktion ist gut und erleichtert viel
LESS IS MORE
0
metallican21
metallican2124.10.06 10:03
hoffentlich tut sich was bei den Stickies, ich liebe diese dinger seit os9 und hab ständig ca 40 offen, da is noch optimierungsbedarf

-hoffentlich fallen sie nicht den todo lists aus mail zum opfer, da die bis jetzt irgendwie meiner erfahrung nach für die katz sind
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.10.06 10:03
Oh ja, die find ich auch super. *g*
Da übernimmt der Computer die Aufgabe die Kinderchen ins Bett zu schicken. *gg*
0
iBook.Fan
iBook.Fan24.10.06 10:11
die zeitbeschränkung ist bestimmt als suchtprevention gedacht, damit der mac user nicht 24/7 vor der kiste hockt
0
cmaus@mac.com24.10.06 10:35
Und der Finder ist ja wohl aus Metall...der Typ, der bei YouTube das QuickLook gezeigt hat, muss wohl UNO draufgemacht haben
0
pogo3
pogo324.10.06 10:37
Ich bin erfreut darüber dass sich die Änderungen, wie immer, eher unscheinbar ausmachen aber wie immer wohldurchdacht sind. Vieles ändert sich oft im Hintergrund, wo man, wenn erst mal angeklickt, immer wieder der Effekt aufkommt, Mensch das hab ich noch vermisst.

Ich persönlich freu mich jetzt schon auf:
- generelle Druckvorschau wie in iCal
- Guest Account. Genial.

Am Wochenende kommen nähmlich immer die Söhne meiner Freundin und nehmen immer meinen/unseren Rechner in Beschlag. Einen extra User für anlegen will ich nicht. Da wird der Guest Account sicher eine gute Lösung anbieten.

Was wohl nie kommt, aber auch sehr nützlich wäre: im Adressbuch>Einstellungen die Auswahlen ob bei Etikettdruck mit Firmenadressen die Ansprechperson (mit Präfix (Anrede, Titel)) mitgedruckt werden soll.

Diese kleine Auswahl würde viele kleine Probleme beim Ettiketendruck, der ansonsten vor allem in Bezug auf MS-Office, genial einfach gelöst ist, verhindern und die Eingabe von Adressen erleichtern. Das wünsch ich mir eigentlich schon seit Jahren.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
adf3224.10.06 10:49
Endlich kann man das Papierformat auch gleich beim Drucken einstellen. Diese Funktion sollte es eigentlich schon seit 20 Jahren geben...

0
jensche24.10.06 10:52
aber so richtig aus den Socken hauts mich bisher nicht. eigentlich ist einfach OX 10.4.10 oder so... Ich glaube das Design wird dann als letztes angepasst, zuerst muss alles funktional stimmen...
0
Vanderhellen
Vanderhellen24.10.06 11:09
Wenigstens liest Apple meine Vorschläge:

0
JustDoIt
JustDoIt24.10.06 12:03
Hoffentlich machen die endlich mal "F..F..F..". Dürft wohl inszwischen jeder wissen was das bedeutet. Der finder ist wirklich blamabel.
0
nopeecee
nopeecee24.10.06 12:20
was habt ihr nur immer gegen den Finder ? Lieber Explorer oder was ? =-O
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
kacheng
kacheng24.10.06 12:33
Die 'Parental Controls' scheinen super zu sein. Da würde ich mir am Liebsten mal Kinder anschaffen, damit ich testen kann wie das so funktioniert
Ich denke da ist Apple meilenweit voraus.
0
lehn24.10.06 13:04
nopeecee Der Finder ist übelste Sch....! Wenn bei Mac OS X was regelmässig hängt, dann der Finder.
0
schwarzm25.10.06 15:47
Hm, also ich sehe keinen Grund, etwas am Finder zu ändern. So wie der jetzt funktioniert ist gut für mich. Dass Time-Outs bei Netzwerkvolumen nicht durch die API durchgereicht werden hat ja wohl nichts mit dem Programm zu tun, das ist Sache des Betriebssystem und der Finder hat mit Darwin nichts zu tun.

Michi
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.