Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte um neues Apple TV

Diesmal ist es die New York Times, die an Informationen zur nächsten Generation des Apple TV gekommen sein will. Vor kurzem tauchten schon einmal Gerüchte auf, dass Apple ein komplett neues Gerät auf den Markt bringen will, dass nur noch über Flash-Speicher und keine Festplatte verfügt sowie drastisch geschrumpft wird. Als Betriebssystem komme eine spezielle Version des iOS mit neuer Oberfläche zum Einsatz. Mehrere Interface-Spezialisten bei Apple seien damit beschäftigt, das neue Konzept zu entwickeln. Laut Engadget handle es sich beim nächsten Apple TV um eine Art iPhone ohne Bildschirm.
Demnach wäre das Apple TV Fernbedienung und Mediencenter in einem, die Inhalte werden wohl über Streaming-Dienste zur Verfügung gestellt. Jener Streaming-Dienst im iTunes Store geht in diesen Tagen ebenfalls durch die Medien, da Apple einen solchen im September vorstellen könnte. Es wird auf jeden Fall spannend, ob Apples als "Hobby" bezeichnetes Apple TV in der nächsten Generation zu dem Verkaufsschlager wird, der schon vor längerer Zeit angestrebt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon02.07.10 19:37
Österreich zählt zu den vortschrittlichste Ländern was das Breitband Internet betrifft aber einen Film über ITunes anzusehen geht noch immer nicht
0
PeteramMeter02.07.10 19:43
Würde passen, das AppleTV n Update verpasst kriegt. Nachdem was SteveJ über BluRay und Filmdownloads gesag hat...
0
jur4ik8702.07.10 19:51
Hoffentlich kommt das Update bald, ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein TV zu holen
0
ultrapaine02.07.10 19:54
...ob Apples als "Hobby" bezeichnetes Apple TV...

Über die Umschreibung eines Flops muss ich irgendwie immer wieder schmunzeln
0
Waldi
Waldi02.07.10 19:57
I Ö gibt es das Kombipaket vom Hauptanbieter des Breitbandes, in meinem Falle mit 1800 Kilobit Download. Da ist es auch schon wurscht, dass über iTunes keine Filme erhältlich sind

Selbstverständlich gibt es auch schnellere Anbieter, für deren Preis kann man aber jährlich mindestens 100 Filme auf DVD im Laden kaufen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Voki02.07.10 20:04
Die Gerüchte von einer vollständigen Neuauflage des Apple-Hobbies "Apple TV" gibt es schon seit gefühlten zwei bis drei Jahren. Irgendwann wird es dann wohl tatsächlich irgendwie stimmen. Jetzt?
0
wolfiffm
wolfiffm02.07.10 20:28
Naja, wenn Apple vor hat in das streaming-Dienste zur Verfügung zu stellen, dann braucht es mächtig viel Storage im Cloud.

... für was wohl das neue riesige Apple Data Center in Maiden gut sein ?

Sollte das nicht im September fertig gestellt und voll einsatzbereit sein.

Hmm September - was stellt Apple da doch gleich vor ???

Mac's von *apple* - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
0
Jordon
Jordon02.07.10 20:30
@Waldi
Hast noch kein Blizznet?
10Mbit! für 19 Euro!
0
Waldi
Waldi02.07.10 20:34
Jordon
Nein, ich habe mich schon mehrmals als Interessent gemeldet, jedoch nie eine Antwort bekommen. Es sieht so aus, als ob es im Süden von Wien nichts gäbe!
Beinhaltet 19 € eine Flatrate, wie beim Kombipaket?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MackyMaus02.07.10 20:35
Ich bin nur froh, dass ich schon ein Apple TV habe!! Ob das Streamen so wirklich das Richtige ist bezweifle ich. Es gibt Dinge, die will ich einfach bei mir auf der Platte haben und meine itunes Bib, gehört da einfach dazu.
0
joeN
joeN02.07.10 20:57
Jordon

Und wem geht's ab? Zu teuer und die Q ist nicht ausreichend gut ...
0
DonQ
DonQ02.07.10 21:26
zuviele daten, die schnarchlangsam über das ethernet oder usb auf die platte kriechen und apple will das mit streamen über dsl umgehen…sorry, aber das lässt mich nur mit dem kopfschütteln, im wohnzimmer muss der film mit einem fingeschnippen ausgewählt, mit 2 fingerschnippen abspielbereit sein und mit einem fingerschnippen starten…das sind wohl nicht nur meine anforderungen an ein wohnzimmersetup und gibt es sowas über "internet" und streams ? nope, 4 fingerschnippen als zeiteinheit, länger darf es nicht dauern, da muss sich das komplette silliycon valley nicht wundern das alle ihre angebote floppen, imho.
an apple a day, keeps the rats away…
0
blubblub02.07.10 21:56
Für was hab ich meinen HomeServer mit dem Fernseher verbunden der spielt alles schön ab und das in ner Top Qualli da scheiß ich auf Stream.

0
dedj02.07.10 22:30
Ich bräuchte erst mal mehr als 1000er DSL das wäre schon doppelt soviel wie jetzt dann kommen die mit stream wo youtube nicht mal durchläuft?????
0
mo.
mo.02.07.10 22:41
Ok, der iPod wird zumindest in der Classic und nano Version aussterben... Dann gibt es nur non das iPhone und den Touch und natürlich das iPad (welches wohl in Zukunft das Mac Book ersetzen wird)
Das Apple tv wird dann vielleicht endlich die perfekte Symbiose aus Mac mini und dem jetzigen appleTv. Der mini wird dann auch über kurz oder lang sinnlos werden.
Somit könnte Apple den Consumer und pro Markt endlich wieder trennen und klare ansagen auf beiden Sektoren machen.
Das einzige Produkt das dann noch zwischen den Stühlen sitzt ist der iMac und das wäre Durchaus gut so.

So fände ich das zumindest in der Umsetzung logisch und intelligent.
Lorem my ipsum.
0
Moneying02.07.10 22:55
@ mo

absolut meine Meinung !!!
Youtube streams laufen jetzt schon nicht, und nicht jeder hat eine ausreichende Internetleitung. Ein Kumpel im Süden braucht für'n Photo in 1024 Auflösung schon gut 5 Minuten.
Da kommt Apple mir mit Streaming ?!?

Die hängen doch mit den Providern unter einer Decke...
0
Kaneske
Kaneske02.07.10 23:07
Wer ist am fortschrittlichsten?? Ich hab hier ne Kupferleitung mit 32000kbit/s...

Ach ja: Kabel Deutschland

Oder eher Kabel "Weltmeister 2010"
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
Jordon
Jordon02.07.10 23:44
@Kaneske
Schnarchnase!
Ich hab 102.400kBit/s!
..leg aber auch 50Euro im Monat hin.
Ach ja: Kabel Österreich(UPC)
Oder eher Kabel "Wel.. ach lassen wir das, ist mir doch zu kindisch

Ich meinte ja nur das 19 Euro für 10Mbit sehr ok ist.

@Waldi
Ja ist eine Flatrate, das Problem ist das Blizznet derzeit Neubauten bevorzugt und mit dem Ausbau in Altbauwohnungen später beginnt.
0
Kovu
Kovu02.07.10 23:48
Ich hab VDSL 50MBit/s von der Deutschen Telekom.
0
Harlekin03.07.10 00:13
Ich finde es wird erst interessant, wenn auch nen CI-Slot drin ist und ein Kabel-/Sat-receiver.
0
Michael Lang03.07.10 00:23
Meiner Meinung nach alles schwachsinnige Gerüchte....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
iGollum03.07.10 00:35
Mein Gott, ihr müsst Apple schon ein wenig vertrauen, die werden uns 1000er DSL User schon berücksichtigen.
Ich mach mir eher Gedanken das ich noch nen alten Röhrenfernseher hab und der nicht seinen Anschluss am Apple TV bekommt.
0
Apple@Freiburg03.07.10 03:46
Was sind denn das für Leitungen von dene hier geredet wird, ich bin bei KabelBW Freiburg und habe ne 200Mbit Leitung und laut Netz Statistiken ist Nummer 1 die USA platz 2 geht an China, 3 an Japan, 4 Schweden, 5 an Deutschland usw. Österreich ist von deer Internet Geschwindigkeit nicht mal in den Top 20 dabei. 2 Mbit Leitung

Und Kabeldeutschland = pures Marketing, da ist KabelBW und Telekom mit dem VDSL schneller als Kabel Deutschland
0
Jordon
Jordon03.07.10 10:49
@Apple@Freiburg
Wovon redest du denn, China ist Nummer2 was den Breitband Ausbau betrifft??????
Das ist doch völliger Blödsinn!

Im Vergleich zu Östereich sind USA und Deutschland Entwicklungsländer was den Breitband Ausbau und das Preis/Leistungs-Verhältniss betrifft.

Und natürlich gibt es auch in Ö. Leitungen jenseits der 200 MBits, hat halt seinen Preis.
Ich möchte aber gar nicht wissen was du in Deutschland für deine 200Mbit Leitung zahlst.
0
Apple@Freiburg03.07.10 11:06
Ich Zahl 34,95 für 200mbit und nein es ist war USA, China, Japan haben 1000 Mbit Leitungen für das selbe Geld und Preis Leistung für Internet in Österreich ist ein Witz. Wie gesagt schau dir Statistiken an, da taucht Österreich nicht mal in den Top 20 auf. Und als ehemaliger Wiener weiß ich wovon ich red. Österreich ist derzeit halt stark am Ausbauen aber Internet noch sehr schwach aufgestellt und selbst das in Österreichs winzigster Großstadt.
0
GluecklicherApfel03.07.10 12:05
@AppleFreiburg... bei wem zahlst du denn 34,95 für ne 200mbit Leitung?
0
Tom
Tom03.07.10 12:43
Das neue AppleTV wird ein Schuss in den Ofen:
- zu teuer
- zu verschlossen
- nicht erweiterbar
- kein optisches Laufwerk
- BluRay sowieso nicht
- kein Drittzubehör anschliessbar
- Bluetooth beschränk auf Stereo + Tastatur/Maus

Das einzig wahre AppleTV bzw. HTPC war/ist der alte MacMini .... :
+ günstig (600 Euro)
+ leise
+ erweiterbar
+ optisches Laufwerk
+ BluRay-nachrüstbar (Playersoftware per Windows-Bootcamp möglich)
+ Drittzubehör problemlos (DVB-T, USB-Festplatten, Eingabegeräte jeder Art...)
+ Bluetooth offen

- Neugeräte nicht (kaum noch) lieferbar
- Nachfolgemodell ab 800 Euro erhätlich
0
Jordon
Jordon03.07.10 12:56
@Apple@Freiburg
Und ich der eine Zeit in den USA verbracht habe kann dir sagen daß ein schnelle Anbindung dort fast das doppelte wie in Ö. kostet!

und China auf Platz 2!?

Deine 35Euro für eine 200Mbit Leitung möchte ich sehen!
Bitte Link vom Anbieter posten..
0
Apple@Freiburg03.07.10 13:12
Das ist auch noch ein altvertrag jetzt gibt es die 200Mbit für 49,95 allerdings mit TV Angebot. Und auch nur in BaWü
0
Apple@Freiburg03.07.10 13:26
@Jordan, du hast natürlich den totalen Duchblick -.- Mein Onkel wohnt in N.Y und hat von AOL 500MBit Leitung für 35$ im Monat. Glaubst es wieder nicht, dann Besuche mal AOL.COM Price Plans Highspeed-Internet.

Und für deine Österreich und Internet Kenntniss gib in google mal schnellstes Internet Weltweit ein. Da kommen gerad zig Seiten, auf denen es um 2009 Statistiken geht, wo Österreich nicht mal in den Top 20 ist, siehe other countrys below -.- Diese Experten......
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.