Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Warum Apple IBM für die Prozessoren wählte...

Es gab, seit dem die G4-Prozessoren bei der Taktrate nicht mehr mit Intel-Chips mithalten konnten, viele Gerüchte, dass Apple zu Intels X86-Prozessoren wechseln würde.
MacRumors.com ist an ein internes Dokument von IBM gekommen, welches im Intranet von IBM veröffentlicht wurde und Apples Entscheidung beschreibt.
IBM entwickelte den PowerPC 970, unter Anderem auf Apple ausgerichtet, in einem Zeitrahmen von 12-18 Monaten. Desweiteren soll IBM zugesagt haben, mindestens für weitere 5 Jahre neue PowerPCs für Apple zu bauen.
Für Apple wäre es ein zu großer Schritt gewesen, auf die Intel-Architektur zu setzen. Jedes Programm hätte rekompiliert werden müssen, um auf der X86-Architektur lauffähig zu sein. Classic hätte gar nicht mehr funktionert.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmicha13.09.03 10:30
au ja, was für ein schritt ! der gesamte pc-schrott läuft auf dem mac und er verkommt zur zu einer marke alla wmf
0
Bodo
Bodo13.09.03 10:33
Das Memo hätte ich gern mal gelesen ...
0
Paso13.09.03 10:56
So manch wirres Gerücht scheint wohl doch einen wahren Kern gehabt zu haben... Auf welche anderen skurrilen Rumors das wohl noch zutrifft???
0
ks
ks13.09.03 15:50
Ich kann nur sagen, IBM rules!
0
Fenvarien
Fenvarien14.09.03 17:57
Wenn man denkt, dass IBM mal der größte Feind von Apple war (BigBrother aus dem legendären Spot war IBM, oder?) und heute diese Firma Apple gerettet hat...
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.