Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WSJ: Enterprise Sales Team des BlackBerry-Herstellers RIM wechselt zumindest teilweise zu Apple

Wie das Wall Street Journal meldet, sollen seit 2009 mindestens fünf Mitglieder des Enterprise Sales Team den BlackBerry-Hersteller RIM verlassen haben, um nun bei Apple zu arbeiten. Darunter befinden sich auch Schlüsselfiguren wie Geoff Perfect, der bei RIM für die Verkaufsstrategie verantwortlich war und nun bei Apple die iPhone-Strategie im Unternehmensumfeld bestimmt. Nach Ansicht des Wall Street Journals verdeutlicht dies Apples Strategie, mit dem iPhone auch bei Unternehmen Marktanteile gewinnen zu wollen. Laut Apples letzter Quartalskonferenz befindet sich das iPhone bereits bei mehr als 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen im Einsatz oder zumindest in der Testphase. Dies dürfte nicht zuletzt auch wichtigen Enterprise-Funktionen wie beispielsweise Exchange-ActiveSync-Unterstützung zu verdanken sein, die in den neueren iOS-Versionen hinzu kamen. RIM dominiert mit seinen Smartphones bisher das Unternehmensumfeld, gerät durch Apple aber nun unter Druck. Zuletzt hatte der BlackBerry-Hersteller daher seine Strategie geändert, um auch bei Privatanwendern zu punkten.

Weiterführende Links:

Kommentare

hagen5324.11.10 09:52
Ich würde eher sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff
0
sierkb24.11.10 09:52
OT & FYI:

Aktuelle Randnotiz bzgl. einer Personalie, die letztens für Wirbel sorgte und die, so jetzt bekannt geworden ist, immerhin auch mal in Appels höheren Reihen gewesen ist (employee number six at Apple), um dann bis vor wenigen Tagen bei Google zu arbeiten (jetzt nicht mehr):

The Register: Google 'sacked Apple pioneer over leaked Schmidt memo' , Bezug:
ValleyWag: Google Fired an Apple Legend for Leaking Internal Memo
0
jazzbox
jazzbox24.11.10 09:54
Ich würde eher sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff

"Rats In Motion"
0
o.wunder
o.wunder24.11.10 11:18
You made my day
0
Quickmix
Quickmix24.11.10 11:46
In meiner Firma haben alle ein iPhone.
0
macbeutling
macbeutling24.11.10 13:06
Quickmix: Alle Beide?


Es ist für eine Firma immer schön, loyale Mitarbeiter zu haben. Nur mal so am Rande.

Besonders , da diese Mitarbeiter wahrscheinlich ein paar fette Key Accounts betreut haben, denen sie ab sofort den Kauf von iPhones statt BBs empfehlen.










Glück auf🍀
0
SGAbi200725.11.10 03:01
Ich verstehe den Abgesang auf RIM momentan wirklich nicht. Was man bisher so von ihrem Tablet OS gesehen hat sieht äußerst vielversprechend aus und langfristig soll QNX ja die Basis auf allen RIM-Devices bilden. Mit BOS6 kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen, das is klar, aber wenigstens tun sie was. Bei Nokia bastelt da mal einer an Meego rum, da mal einer an Symbian 4...alles nicht wirklich vielversprechend...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.