Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vodafone europäischer Partner für Apple iPhone?

Einem Bericht auf MacBidouille zufolge deutet einiges daraufhin, dass nicht Orange sondern Vodafone in Europa Apples exklusiver Vertriebspartner des iPhone sein wird. Entsprechende Gerüchte sind schon einiger Zeit im Umlauf. Nun jedoch gibt es ein erstes Anzeichen, welches dieses Gerücht untermauert. Demnach hat der französische Vodafone-Partner SFR in seinem kostenlosen Magazin einen Artikel über das iPhone veröffentlicht, wobei die Verfügbarkeit für das Jahr 2008 angegeben wird. Die Preise sollen bei 499 Euro für die Version mit 4 GB Kapazität bzw. bei 599 Euro für die Version mit 8 GB Kapazität liegen. Nach Ansicht von MacBidouille ist es eher unwahrscheinlich, dass SFR das Apple iPhone bewirbt, wenn sie sich nicht sicher sind, dass sie es zu dem angegebenen Zeitpunkt auch vertreiben können.

Weiterführende Links:

Kommentare

poolboy22.03.07 09:49
haha, verfuegbar 2008...
0
Gobi
Gobi22.03.07 09:51
vodafone? wäääh (sick) in der schweiz auch? ich will mein telefon nicht vollgeklebt, gestopft und gebrandet haben mit vodafone vodafone vodafone!!!
0
Maxx22.03.07 09:53
Das Branding wird Apple kaum zulassen!
0
lanzi22.03.07 09:53
das ist dochh der gaga dabei. apple zwingt den anbieter, kein branding auf das iphone zu bicken.
0
dburkel22.03.07 09:56
Find ich gut, dass kein Branding drauf sein darf, da definitiv die Optik verunschädet wird.
0
herrmueller
herrmueller22.03.07 09:56
Wenn wirklich Vodafon der Partner wird, dann ohne mich.
0
minerva
minerva22.03.07 09:57
Oh Gott! Bitte nicht Vodafone, das unfähigste Unternehmen, die alten Brandingnazis (sick)
0
erko22.03.07 09:57
Ich würde meinen Provider nicht wegen eines Gerätes wechseln und ich denke viele andere auch nicht.

Außer eben tief gläubige Apple-Jünger (vorausgesetzt, sie sind nicht gerade an einen laufenden Vertrag gebunden), dann ist das Absatzpotenzial aber eher gering.

Fazit: Apple-Aktie zur Zeit überbewertet. Gigantische Erwartungen ans iPhone sind schon eingepreist, die könnten bei einer exklusiven Vertriebspolitik aber nicht erfült werden.
0
Bernd
Bernd22.03.07 09:57
dann muss ich wohl nen Vodafon Vertrag abschließen, und meine D1 Karte in das Teil bauen! mannnnnnn wir ne teuer Sache!

Naja, obwohl, mein Vertrag läuft im Frühjahr 2008 aus:-P
0
zeitlos22.03.07 10:00
Hm, also zu Vodafone wollte ich nun nicht unbedingt. Aber dann wird das wohl mein nächster Anbieter werden.
Mal sehen, was die so für Tarife haben...

0
vitamin.b22.03.07 10:01
man kann das gerät bestimmt auch direkt bei apple ordern ... unabhängig vom anbieter
0
derondi
derondi22.03.07 10:01
Ich krieg ja nach 10-minütiger Suche nicht mal deren Preise für Datenübertragung raus - dann soll ich bei denen einen Handyvertrag abschließen? Never(!)
0
pünktchen
pünktchen22.03.07 10:03
okay, dann spar ich wohl ein paar hundert euro.
vodafone: (sick)
0
Scheune
Scheune22.03.07 10:04
NIEMALS Vodafone. Dann verzichte ich lieber aufs iPhone.
0
herrmueller
herrmueller22.03.07 10:06
Schöne(sick) rote Vodafon Icons, Simlock, Netlock, Komplettlock, Hardwarebranding, statt dem Apple Logo nen Vodafon Logo. Super, so wollen wir das haben.
0
Tomac
Tomac22.03.07 10:08
Ich hasse Vodafon!

(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
SirRichard
SirRichard22.03.07 10:08
Cool. Anti-Vodafone ist hier ja einhellige Meinung. Denn, sorry, zu Vodafone würde ich auch nie gehen. Dann - leider - lieber auf das iPhone verzichten.
0
macbeutling
macbeutling22.03.07 10:09
Apple wird nie ein branding auf dem iPhone zulassen,weder softwareseitig,noch mit aufklebern.
Zu V selber kann ich nix sagen,werde aber sicher auc nicht den Provider nur wegen des iPhones wechseln.
Glück auf🍀
0
berlondo
berlondo22.03.07 10:10
davulb

nicht aufgepasst. Das ist gerade der Gag, da´Apple sein iPhone zunächst nur mit Verträgen eines exklusiven Partners anbietet. Haben beide etwas davon. Apple kann sagen, das unter einer bestimmten Stückabnahme nix läuft, und ein Anbieter wie Vodafone kann die Dinger in allen wichtigen europäischen Märkten anbieten.

Und zum Branding:
Apple wird doch nicht zulassen, daß Vodafone die geile Menuführung und das Aussehen des iPhones versaut, indem sie ihre Mistsoftware aufspielen.

Und sollte es wider Erwarten so sein, dann kann man sich bei 500 oder 600 Piepen die 50€ für ein Debranding auch leisten.

Gruß berlondo
0
minerva
minerva22.03.07 10:10
Mit Vodafone ist es wie mit George Bush, keiner hats gewählt
0
Retrax22.03.07 10:11
Wenn das so kommt, dann kommt für Europa gleich die zweiten Version des iPhones. Vorstellung zur MacWorld 2008.
0
berlondo
berlondo22.03.07 10:11
btw. TMobile klebt ja garnicht ihre Sticker auf die Telefone und die Software ist auch immer vom Originalhersteller, wie?:-y

Gruß berlondo
0
locoFlo22.03.07 10:11
Also um Brandings muss man sich beim iPhone wohl keine Sorgen machen. Aber Vodafone ist sicher eines der Firmen mit dem übelsten ruf und dem miesesten Image.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Mac Steve Pro22.03.07 10:12
wenn es vodafone wäre, würde das über A1 laufen.. nice!!! (w00t)
0
elBohu
elBohu22.03.07 10:13
Kann ich nicht verstehen, Vodafon hat weder ein Edgenetz noch flächendeckend UMTS (wie eigendlich keiner), könnte es sein, dass da jemand sehr viel in eine Anzeige interpretiert? Die Infos sind die, die schon von Anfang an bekannt waren, also wirklich nichts neues...

Ich hab noch einen: Für das iPhone wird es keine Taschen oder Hüllen geben! Beweis: Steve Jobs hatte das Teil in seiner Jeans (linke Tasche vorn, wenn ich nicht täusche)...
wyrd bið ful aræd
0
elBohu
elBohu22.03.07 10:14
Ach ja, und ein iPhone von Vondafon, auch nicht für mich...
wyrd bið ful aræd
0
Jordon
Jordon22.03.07 10:15
Ich hoffe doch dass es so sein wird wie bei jedem anderen Mobile.

Mit Anbieter(Vodafone) um einiges billiger und direkt über Apple teuer dafür aber ohne Bindung.

Sonst macht das keinen Sinn, ich werde doch nicht meinen "optimalen" Provider wegen dem Iphone wechseln um dann unter Umständen die doppelte Tel.Rechnung zu bekommen.:-(
0
Ataripapst22.03.07 10:15
Vodafone ... Brrr! (sick)(sick)(sick)
0
Mac Steve Pro22.03.07 10:15
 Ivo von Bohuszewicz:

in Österreich gibts 75% UMTS, EDGE, HSDPA bis nächstes jahr 85%..

aber, deutschland ist auch sehr viel größer wie österreich
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.07 10:17
Ich kaufe das iPhone nur, wenn es auch ohne Provider zu kaufen ist. Punktum.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.