Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vodafone entfernt ab sofort Netzsperre bei iPhones

Bei der Telekom wurden iPhone 5s und iPhone 5c von Anfang an ohne Netzsperre verkauft, sodass sich auch die SIM-Karte eines anderen Mobilfunkanbieters einlegen lässt. Vodafone hatte sich hingegen dazu entschlossen, beim neuen iPhone wieder eine Netzsperre einzuführen. Ende des Jahres, also nur wenige Wochen nach Verkaufsstart, deutete Vodafone bereits an, von dieser Politik Abschied nehmen zu wollen, jetzt erfolgte die offizielle Stellungnahme.

Auf Vodafones Twitter-Kanal heißt es: "Ab sofort werden alle iPhone-Modelle bei Vodafone ohne #Netlock verkauft. Bereits bestehende Netlocks werden automatisch entfernt". Warum Vodafone im Gegensatz zu anderen Anbietern überhaupt eine Netzsperre eingeführt hatte, ist unbekannt. Möglicherweise befürchtete man, angesichts knapper Verfügbarkeit nur als Hardware-Händler aufzutreten, ohne die Kunden in hochwertigeren Verträgen länger zu binden.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6720.01.14 15:49
Mir wurde im Oktober 2013 von Vodafone nichts von Netlock gesagt.

Das mit dem Vertrag stimmt zumindest bei mir nicht, mein iP5S wäre, alle Folgekosten einbezogen, ohne Vertrag teurer gewesen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
martin20.01.14 15:59
ist es eigentlich aktuell einfach die netzsperre selbst zu entfernen?
(ios 7.04 mit iphone 5) hab den überblick verloren...
0
Peter Eckel20.01.14 16:06
Das war ein wirklich guter Schachzug von Vodafone. Echt jetzt.

Es war nicht das einzige Argument, aber es stand relativ weit oben auf der Liste der Gründe, nach 19 Jahren meinen Vodafone-Vertrag zu kündigen und zur Telekom zu gehen.

'Vertrieb' kommt doch von 'vertreiben', oder?
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
teorema67
teorema6720.01.14 17:21
Peter Eckel
... und zur Telekom zu gehen.
Ich hatte in der Vergangenheit sehr eigenartige Erfahrungen mit dem Support, sodass diese Firma für mich nicht in Betracht kommt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Peter Eckel21.01.14 00:05
Wenn ich ein Wort für meine Erfahrungen mit dem, was Vodafone sehr hochtrabend 'Support' nennt, suchte, wäre 'eigenartig' eine sehr vorsichtige Ausdrucksweise.

Bei den Komikern kenne ich zugegebenermaßen nur den Geschäftskundensupport, der ist bislang tadellos. Ich weiß aber auch, daß der Support für das Festnetz nicht auf dem Niveau dessen für Mobilfunk ist, auch wenn der meiner Erfahrung nach in den letzten drei Jahren besser geworden ist.

Vodafone dagegen ... schweigen wir darüber. Jämmerlich.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
blackadder
blackadder21.01.14 00:56
Es wäre schön wenn iTunes solche 'Features' in der Übersicht anzeigen würde.
0
Quickmix
Quickmix21.01.14 02:45
teorema67
Peter Eckel
... und zur Telekom zu gehen.
Ich hatte in der Vergangenheit sehr eigenartige Erfahrungen mit dem Support, sodass diese Firma für mich nicht in Betracht kommt

Meine Erf
Peter Eckel


Wenn ich ein Wort für meine Erfahrungen mit dem, was Vodafone sehr hochtrabend 'Support' nennt, suchte, wäre 'eigenartig' eine sehr vorsichtige Ausdrucksweise.

Bei den Komikern kenne ich zugegebenermaßen nur den Geschäftskundensupport, der ist bislang tadellos. Ich weiß aber auch, daß der Support für das Festnetz nicht auf dem Niveau dessen für Mobilfunk ist, auch wenn der meiner Erfahrung nach in den letzten drei Jahren besser geworden ist.

Vodafone dagegen ... schweigen wir darüber. Jämmerlich.

Telekom Support ist Top. Nicht ohne Grund bin ich nach 20 Jahren immer noch dort.
In den 90ern war das mal wirklich nicht so gut. Konnte bisher jedes Problem entspannt mit dem Support lösen. Vor allem in einer kurzen Zeitspanne.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.