Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video der Kooperationsbekanntgabe von Apple und Motorola

Motorola hat ein kurzes Video veröffentlicht, dass sich mit der Kooperation mit Apple beschäftigt. Der Ausschnitt ist knapp 8 MB groß und liegt im QuickTime-Format vor. Auch Steve Jobs ist zu sehen, der kurz erklärt, warum die Partnerschaft so wichtig ist und worum es dabei geht. Gerade der Mobiltelefonmarkt biete noch große Aussichten für die Zukunft.
Insgesamt ist es für Apple ein wichtiger Schritt, sich Partner zu suchen und nicht nur ein eigenes Süppchen zu kochen. Daher ist es gut zu sehen, dass Apple nach und nach Kooperationen mit anderen Unternehmen schließt, um so in möglichst viele Märkte vordringen zu können. Andere Anbieter dürften es immer schwerer haben, große Teile des Geschäft abzubekommen, wenn Apple sich so alle Bereiche sichert.

Weiterführende Links:

Kommentare

jup28.07.04 23:28
wieso QT-Format, das ist mpeg Format.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.07.04 23:38
Na ja ist wohl eher so, dass Apple zur Zeit noch keine eigenen Vertriebswege hat. Radio und Telefon könnten die doch locker in so einen I-Pod reinknallen...oder?
Prozessoren im Moment und mit evtl. G5 Powerbook dann alles erstmal von IBM (abzüglich der Lizenz für Altivec)...Motorola ist zur Zeit doch arg ins Hintertreffen geraten zumal bei Telefonen Nokia, Sony und Siemens starke Konkurenten sind. Der Film wirkte auf mich etwas "hilflos" mit den nickenden zustimmenden Köpfen der älteren Herren am Anfang und dann Steve jobbs nur kurz zugeschaltet und nicht persönlich anwesend..."die Ratten verlassen das sinkende Schiff" bzw. wollen nicht voll hinter ihm stehen.:-/
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.07.04 23:54
Hi hi hi das sagt eine ganze Menge über Motorola....

Motorola beruft Ron Sommer in den Aufsichtsrat
SCHAUMBURG (USA) / TAUNUSSTEIN – 28. Juli 2004 – Motorola hat Ron Sommer (54), den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, in den Aufsichtsrat berufen
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Richard König
Richard König29.07.04 06:46
Pah, ich denbke auch das zeigt wie schlecht es Motorola geht.
Aber egal, mit diesen "coolen neuen Motorola-Telefonen" wird es in Europa wohl nix.
Bei uns ist Motorola alles andere als cool. Das kann mal jemand in der Schule probieren, mit seinem Motorola zu prahlen. Der wird ausgelacht...loool
0
arekhon
arekhon29.07.04 07:46
Richard König: Jepp, ist ja auch kein Wunder. Die Bedienung bei Motorola ist grottenschlecht. Habe selbst noch ein Timeport. Zwischendurch mal Nokia, wo die Bedienung super war, aber die neueren Modelle gefallen mir nicht mehr. Jetzt würde ich nur noch ein Siemens S55, das ich im Moment als Firmenhandy habe oder gleich ein Sony Ericcson P900 nehmen.
0
MacPhyl29.07.04 10:38
richard

wer generell mit seinem handy prahlt wird von mir ausgelacht
0
Oldmarty29.07.04 11:15
wow.... weiss garnicht über wen ich am meisten amüsieren kann. Mr BeOs oder Richard Koenig (ok..ist nichts neues bei ihm)

Was soll in einem iPod ein Händy. Ich mag nicht diese eierlegendenwollmilchsäue. Cams haben für mich auch nichs im Händy zusuchen. Mich nerven schon ja die zeitgenossen die meinen immer und überall ein Bild zumachen können von einem.

Über das Radio kann man streiten.

Wow... Richard findes du auch klingeltöne aus den den topten cool? Weil die Kids an der der Schule finden das auch cool.. wie alt bist du nochmal?
0
Richard König
Richard König29.07.04 11:33
oldmarty

Na vielleicht bin ich nicht so alt wie du, aber über 30 bin ich.
Naja, aber du weisst das man sich auch in die Lage anderer versetzen muss.
Und du weisst das dieses Mobiltelefon-Genre mehr mit Image zu tun hat als mit Funktion ?

Ich habe mal bei einem Netzbetreiber gearbeitet. Eines der Hauptargumente gegen ein neues, absolut richtungsweisendes Handy von Sagem (ist schon lange her) mit integriertem Radio war "Wer braucht den Schrott" und "Ne, Sagem ist nix!".

Als Nokia dann ein Handy rausbrachte mit integriertem Radio (über 1 Jahr später) kamen die Leute in den Laden geströmt und sagten "Meine Tochter wollte unbedingt das neue Nokia wg. dem Radio" und "Geil, endlich kann ich auch Radio mit meinem Handy hören. Nokia eben."

Was interessiert sich schon der Massenmarkt für die Meinung von OLDmarty. Die Kaufgeneration die es cool finden mit dem neuen "Schwenk-Nokia" (damit kann man ernsthaft Nachrichten in die Luft projezieren durch Schwenken der LED-Zeile am Cover), die lässt die Kasse klingeln im Mobilfunkmarkt.

Wg. den Klingeltönen. Ich habe ein P800. Ich mache mir meine Klingeltöne für umme als Midi-File drauf, und sample Musik als Klingelton (Die Goonies, Jackie Chan-Der starke Arm der Götter, DOREMI, Happy Tree Friends), für jeden meiner Bekannten ein Ton
Ja das ist cool. Schliesslich geht auch beim iPod vieles um den, von Steve Jobs probagierten, "Coolness Faktor".
0
Richard König
Richard König29.07.04 11:35
Mist ...edit funktion...
Ich tippe immer zu hastig und mache REChTSchreibfähler.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.07.04 12:24
Ron Sommer`s "Visionen" global player usw. haben sicherlich ähnlich wie bei Daimler Benz dazu beigetragen, dass die Telekom Verluste eingefahren haben.
Zu den Aktien habe ich keine Meinung habe nie welche gekauft und beschimpft wurde Motorola ja nun wirklich nicht!
Das Video sieht doch nun wirklich aus nach: Hallo wir sind auch noch da und bald wird was kommen. Nicht eine wirkliche Info im Beitrag ausser dass Apple sie halt nicht ganz vergißt. Ein I-Pod ist keine eierlegende Wollmilchsau nur weil man damit auch noch telefonieren könnte.
Warum nicht? ich versteh das nicht und ein technisches Problem wäre das doch sicher nicht.
Einzig man würde so auch noch als Motorolakonkurent im Telefonmarkt auftreten.

Zumindest hätte Motorola ein besseren Film machen können. Auf mich wirkt der jedenfalls als wenn man imMoment keine Ideen hat.:-/
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Oldmarty29.07.04 13:31
Richard Koenig

upps doch so alt.

Wenn der Massenmarkt meinen Geschmack unterstützt dann muss ich mir Gedanken machen über meinen Geschmack.

Meine nur das man nicht mit allem der Masse hinterherlaufen. Die Masse ist ja auch nicht so homogen.

Für jeden Bekannten einen anderen Klingelton? Bin ja froh das ich an der Supermarktkasse noch merke das das blöde Klingeln mein Händy ist. Werd mich nie dran gewöhnen und das seit 6 Jahren.

Apple sollte lieber Energie auf die Qualität und Funktionalität legen. Als hinter jedem Gimmik hinterherlaufen. Da haben sie auch so schon genug dran zutun.

Diese Kooperation mit Motorola kann ja auch nur der einstieg sein. Kann ja auch mit anderen Herstellern noch kommen. OK mit SE eher nicht weil ja Sony was eigenes hat.

Ist doch gut möglich so Händys mit so 128/256mb für mp3/acc. Für die Kundengruppe denen das reicht.
0
JustDoIt
JustDoIt30.07.04 01:48
oldmarty:
Die Kombi Musik hören, Adreßbuch nutzen und Telefonieren ist absolut das non Plus ultra. Ich habs mit nem Treo probiert. Das tolle daran:
Du mußt nicht dauern irgendwelche Tel Nr ins Handy eingeben, sondern hast die Tel.Nr UND die Adressen immer dabei. Paß auf, dann telefonierst Du nicht mehr mit Festnetz.

Also muß das Handy in den iPot.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.