Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video-Funktion in der dritten Generation des iPhone?

Wie Engadget berichtet, gibt es im MobileMe-Bereich von iPhone OS 3.0 einen Hinweis darauf, dass Apple wohlmöglich mit der kommenden dritten Generation des iPhone auch Video-Funktionalität bereitstellen könnte. Will man auf dem iPhone in MobileMe ein Bild hochladen, erscheint eine Eingabemaske, die als Titel "Publish Video" aufweist. Ein Schreibfehler scheint ausgeschlossen, da der Titel laut Berichten auch in andere Sprachen lokalisiert wurde. Eine Video-Funktion würde auch Apples Politik im App Store erklären, in dem bisher kein Programm zur Video-Aufnahme, wie beispielsweise Qik, zu finden ist. Demnach scheint Apple eine Video-Funktion zu planen, auch wenn dies bei der Vorstellung des iPhone OS 3.0 nicht erwähnt wurde. Das Verhalten beim App Store könnte aber auch darauf hindeuten, dass die Video-Funktion exklusiv der dritten Generation des iPhone vorbehalten sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling19.03.09 15:55
Also,das wäre mehr als merkwürdig wenn das iPhone 3.0 keine Video-Funktionalität bieten würde.
So hat man von der Hardware her wenigstens ein Kaufargument, wenn es schon die Software nicht bietet,also jetzt im Vergleich zum Vorgänger-Modell.
Beim 3G waren es halt GPS und 3G und beim 3.0 wird es Video, mehr Pixel bei der Cam und mehr Speicher sein.
Eine Apple-typische Entwicklungslinie
Glück auf🍀
0
SuperOlli
SuperOlli19.03.09 15:57
Video-Chat über eine zweite Cam auf der Vorderseite fände ich viel besser!

0
maczeugs19.03.09 16:08
Video-Chat über eine zweite Cam auf der Vorderseite fände ich viel besser!

Hab bisher noch keinen Menschen gesehn der das je bei den bisherigen UMTS-Handys benutzt hat, du?
Könnte mir sogar vorstellen, dass sie das deshalb von Anfang an bewusst weggelassen haben. Vielleicht aber auch um des schicken designes Willen
Ich möchte nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber selbst könnt ich gut auf ne Front-Cam verzichten

Grüße
0
MacSteve Pro19.03.09 16:14
also ich denke ich spaare mal auf das iphone 3. gen
0
DonQ
DonQ19.03.09 16:21
selbstverständlich habe ich mal videochat getestet und es hat mehr als geruckelt über umts mit vorgänger des arm11

eigentlich konnte man nicht mal von einem ruckeln reden, sondern von erbärmlichen fps


an apple a day, keeps the rats away…
0
fatdancer19.03.09 16:23
Hab bisher noch keinen Menschen gesehn der das je bei den bisherigen UMTS-Handys benutzt hat, du?

Wurde auch noch nicht von Steve Jobs abgesegnet Irgendwann wirds kommen
0
clauer19.03.09 16:24
Also der Grund warum noch keine Video Application im AppleStore zu finden ist, ist schlicht die Tatsache das die Video API nicht offnen gelegt ist und die per Jailbrak verfügbaren Video Apps auf der Toolchain basieren.
0
alphalite
alphalite19.03.09 16:25
ich kann mir durch die Audio/Video streaming API schon vorstellen das ne Frontkamera kommt, allerdings wird hier der Haupteinsatzzweck videochat sein.

durch die ab Sommer vorhandenen Push services könnte Apple ja auch iChat implementieren und dann wäre das neue iPhone der hammer
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
xaMax19.03.09 16:26
[url]Hab bisher noch keinen Menschen gesehn der das je bei den bisherigen UMTS-Handys benutzt hat, du? [/url]Ich würde es auch weniger bei normalen Handytelefonaten interessant finden, sondern vielmehr bei Skype & Co.

Instant Messaging mit Video Unterstützung (meinetwegen auch ausschließlich per WLAN) hätte schon was - und dafür wäre eine kleine Frontkamera ganz nett. Wär nicht lebenswichtig, aber auf alle Fälle ein kleines nettes Feature

Aber hier geht es ja um die "richtige" Videofunktion. Ich schätze/hoffe, dass es nicht ausschließlich dem iPhone 3rd Gen. vorbehalten bleibt. Meinetwegen soll das mehr FPS und bessere Auflösung aufnehmen können, aber die älteren iPhones könnten per SW Update auch videofähig gemacht werden.
0
macbeutling
macbeutling19.03.09 16:35
Bei bisherigen Handys war auch seltenst eine Wifi-Card eingebaut,oder nicht?
Video-Chat über UMTS...naja....aber über Wifi...warum nicht?
Glück auf🍀
0
Ag19.03.09 16:42
Warum es bisher kein Video versteht, habe ich nie verstanden. Der Rückschluss mit dem Begriff Video hätte auch früher kommen können. Denn bisher heißt unter Fotos die Kategorie Film und nicht Bilder.
0
BaciVE19.03.09 16:42
Es gibt keinen Grund, dass aktuelle iPhone 3G außen vorzulassen: dank Cydia kann ich schon jetzt Videos aufnehmen. Also ich verstehe die Aufregung nicht.
0
iFernando19.03.09 16:46
Wieso sollte die Funktion nur beim 3.Gen iPhone vorhanden sein?
Ist doch nur eine Softwarelösung von nöten, wie der JB beweist. Daher ist es eher eine Sache von FW 3.0!
0
asdakloek
asdakloek19.03.09 16:53
also ich denke ich spaare mal auf das iphone 3. gen

jep
0
riessi19.03.09 17:06
Videotelefonie ist sowieso ein Schwachsinn - man sieht sowieso nur ein Ohr

nein im Ernst... ob jetzt dann eine Frontkamera für Videochat kommt ist wohl Kaffeesudlesen. bei der "Send video"-funktion gehts wohl eher um die Videos, die von der Kamera auf der Rückseite aufgenommen wurden...

Video-Telefonie über UMTS hab ich bis jetzt auch noch nie erlebt/beobachtet - liegt wohl auch am Preis - wenn man freie Gesprächsminuten hat, wird man wohl kaum um viel Geld ein Videotelefonat führen..
Und ob die Provider da für iChat & Co das so einfach mitmachen ist auch wieder eine andere Frage...
0
nopeecee
nopeecee19.03.09 17:28
Video kommt mit dem iPhone G4 und das kaufe ich dann, denn Geduld zahlt sich aus
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Lefteous
Lefteous19.03.09 17:28
... and yes it does video
0
Hum
Hum19.03.09 17:45
Kann ich sehr gut mit leben, dass mein iPhone 3G das nicht kann. Wenn das die einzig nennenswerte Änderung bleibt (*hust*) kann ich ja getrost nen Jahr überspringen und bis zum nächsten Vertrag warten…
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Tic19.03.09 17:55
Hab bisher noch keinen Menschen gesehn der das je bei den bisherigen UMTS-Handys benutzt hat, du?
Ich habe das bei meinem Nokia vor 2 Jahren schon gemacht und das regelmäßig. Die Qualität war auch nicht schlecht! Das mir es fehlt oder sonst was... Nein... aber allein weil ich 300 Videofreiminuten pro Monat hatte, habe ich es benutzt!!!
0
Garp200019.03.09 17:56
macbeutling Naja, WLAN in Handys hat jetzt nicht gerade Apple erfunden. Das hatte zu dem Zeitpunkt als das iPhone rauskam die Hälfte der Smartphones längst.
Star of CCTV
0
christian alisch
christian alisch19.03.09 18:46
aber ich habe doch schon ein iPhone der dritten generation, genannt auch 3G
0
Quickmix
Quickmix19.03.09 20:10
Video kommt, wetten?
0
kimsp19.03.09 20:27
Also die dritte Generation vom iPhone werd ich mir holen.^^ Schon weil ich noch keins habe.^^
0
bluefisch20019.03.09 22:03
Mein G1 hat ja Video...Jailbreak...ist nur ne softwaretechnische Frage...
0
messmachine
messmachine19.03.09 22:11
Bei der OS 3.0 Vorstellung wurde auch gesagt, das eine der neuen Funktionen YouTube Accounts sein werden. Ich denke mal, das es dann vermutlich möglich sein wird Videos aufzuzeichnen und direkt bei YouTube hochzuladen. Ich könnte mir in der nächsten Zukunft dann auch eine weitergehende Veränderung der YouTube Plattform in Richtung Geo-Tags vorstellen. Dem Trend würde es folgen.
Wenn man aber, wie ich gerade hier gelesen habe, bereits mit dem 3G und Cydia Videos aufzeichnen kann, verstehe ich nicht, warum OS 3 das nicht mitbringt. Wenn das dabei sein sollte, hätten die das sehr vermutlich auch mit vorgestellt. Das ist ja einer der Hauptkritkpunkte am iPhone, nahezu alle anderen Kritikpunkte haben sie mit OS 3 ja verbessert.
Ich bin gespannt...
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
smokeonit
smokeonit19.03.09 23:10
3. Hardware-Generation??? Oder 3. s/w-Generation???

Ich glaube das alle iPhone mit iphone osX 3.0 video aufnehmen werden können!


0
smokeonit
smokeonit19.03.09 23:12
bluefish: ich nutze auch Video auf meine iphone 2G, via qik.com/Qik app, funktioniert super gut, selbst wenn man nur GPRS hat, und Eplus hat ja gerade auf EDGE umgeschaltet, jedenfalls in den meisten Städten ab 100k Einwohnern...


0
Alex.S
Alex.S20.03.09 07:30
dritten Generation des iPhone oder dritten Generation OS iPhone??
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch &#252;berhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lech&#243;n &gt;:-]
0
nics
nics20.03.09 09:07
Hoffentlich auch für das iPhone 3G..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.