Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkaufsrekord bei Diablo III: Mehr als sechs Millionen Mal verkauft

Nachdem Activision Blizzard mit Diablo III bereits den Rekord für Vorbestellungen bei PC-Spielen gebrochen hatte, stellt der Spiele-Publisher nun auch bei den Verkäufen einen neuen Rekord auf. Innerhalb der ersten 24 Stunden konnte man 3,5 Millionen Kopien von Diablo III verkaufen. Dabei wurden noch nicht einmal die Spieler berücksichtigt, welche Diablo III im Zuge eines Jahres-Abos von World of Warcraft erhielten. Mit diesen zusammen lagen die weltweiten Verkäufe am ersten Tag bei 4,7 Millionen Kopien. Mittlerweile sind die absoluten Verkäufe auf 6,3 Millionen Kopien angewachsen. An dem Vertrieb des Action-Rollenspiels sind laut Blizzard weltweit mehr als 8.000 Händlernetze beteiligt, die teilweise das Spiel am 15. Mai bereits um Mitternacht an Fans der Spielerserie verkauften. Diablo III ist für Windows und OS X erhältlich und kostet rund 55 Euro. Die limitierte Collector's Edition war bereits im Vorfeld schnell vergriffen, da sie neben dem Soundtrack auch exklusive Spielinhalte mitbringt.

Weiterführende Links:

Kommentare

bambi4223.05.12 16:35
Hat jemand das game auf nem mba 13" 2011 gezockt, läuft das in mittleren Einstellungen vernünftig?
0
zornzorro23.05.12 16:43
zocke das auf nem mba 11" 2010, läuft selbst auf diesem sehr schön
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.05.12 16:44
Läuft das Spiel überhaupt auf einem MBA? Hätte ein i7 11er, aber die Grafikkarte...mmh, hat bereits jemand Erfahrungen damit?
Think different *apple*
0
Sambuca
Sambuca23.05.12 16:52
hauptsache die industrie beklagt sich, daß ja gar nichts mehr gekauft wird, niemand mehr geld ausgibt und alle illegal runterladen....
Meine erste Liebe hiess LCII
0
baoxiong23.05.12 16:56
Auf einem 13" MB Alu (C2D 2,4/9400m) läuft's auf niedrigster Auflösung (800x600) mit niedrigsten Details... mäßig. Ich bin zwar recht tollerant, aber das hakt schon öfter und gröber und schon in den ersten (ruhigen) Abschnitten.

Limitierend ist klar die Grafik, und die ist für einen integrierten Chip nicht so schlecht. Besser als die 3000 HD in den meisten Fällen. Oder haben die hier aufgrund der Verbreitung Optimierungsarbeit geleistet? Oder habt ihr's unter Windows laufen? Meine Angabe gilt natürlich für Mac OS.
0
Ghost187123.05.12 17:44
Hab's auf einem Late 2009 iMac mit 9400m laufen. Unter OSX läuft es grauenhaft, spiele jetzt unter Bootcamp Win7 mit aktuellem Nvidia-Treiber, und da komme ich bei 800x600 zumindest auf 20-30 Frames. Nicht toll, aber mit der Grafikkarte kann man wohl nicht mehr erwarten...
0
nahtanoj9623.05.12 18:24
Also mein Late 2010 MBP verarbeitet die Demo (nächste Woche kauf ich's mir, freue mich jetzt schon^^) recht gut.
0
Quickmix
Quickmix23.05.12 19:16
Ich hab es
0
zornzorro23.05.12 20:01
Also bei mir läuft Diablo 3 richtig gut mit folgenden Einstellungen, es handelt sich um ein MBAir 11" (2010) mit 2 GB RAM und einem 1,4 Ghz Core2Duo:

Vollbild 1366x768
maximale Vordergrund-FPS 150
maximale Hintergrund-FPS 8
Texturqualität hoch
Schattenqualität mittel
Physikqualität hoch
Bodenobjektdichte hoch
Antialiasing aktiviert

= sehr schöne Grafik, keine Ruckler (bin kurz vor Stufe 19), macht richtig Spaß auf dem doch recht schlappen MBAir, hätte ich ehrlich gesagt absolut nicht erwartet
0
Alexhibition23.05.12 20:18
Hab ein Plastik MacBook mid 2010 und ich kann es nur mit niedrigsten Einstellungen und ohne V-Synch mit ca 30 FP/S zocken.
0
diddom
diddom24.05.12 00:20
@Sambuca:
hauptsache die industrie beklagt sich, daß ja gar nichts mehr gekauft wird, niemand mehr geld ausgibt und alle illegal runterladen....
Was ist das denn für ein dämlicher Kommentar?
Vielleicht schon mal gemerkt, dass man Diablo III genauso wie Starcraft 2 nur mit einer Verbindung zum Battlenet spielen kann?
Damit hat es Blizzard den Kopierern recht schwer gemacht.
Und das es so nervige Dinge wie diesen Online Zwang gibt, haben wir diesen Deppen zu verdanken und ehrliche Kunden müssen jetzt darunter leiden.
0
Spatenheimer24.05.12 06:29
Läuft auf dem 2007er iMac mit Radeon 2600 eher mäßig
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.05.12 11:10
Hat das Spiel mal jemand auf einem 2008er Unibody MBP (2,4 Ghz, 256 MB Vram, 8 GB) laufen lassen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.