Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verfügbarkeit des aktuellen iPads verschlechtert sich

Es ist kein großes Geheimnis, dass Apple am Mittwoch die zweite Generation des iPads präsentiert. Etwas mehr als ein Jahr nach Vorstellung des ersten iPads wird sich dann zeigen, in welchen Bereichen Apple das erfolgreiche Gerät verbessert. Zwar weiß man erst am Mittwoch, wann Apple mit der Auslieferung des neuen iPads beginnt, die momentane Liefersituation birgt allerdings bereits Hinweise. So ist es Händlern kaum noch möglich, iPads der ersten Generation zu bestellen.
Zwar gibt Apple im Apple Store sofortige Verfügbarkeit aller Modelle an, Großhändler können aber keine Bestellungen mehr bedienen. Dies deutet darauf hin, recht bald neue iPads in den Geschäften zu sehen. Fraglich bleibt allerdings, ob Apple erneut erst den US-Markt und mit einiger Verspätung den europäischen Markt bedient, oder ob die Produktionskapazitäten für einen flächendeckenderen Verkaufsstart ausreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

feitzi
feitzi28.02.11 20:16
hoffentlich ist das iPad zwei in Europa gleich verfügbar und bringt ein paar Technische Verbesserungen
0
ulanbator
ulanbator28.02.11 20:29
dies ist höchstwahrscheinlich so....
0
joeN
joeN28.02.11 20:36
Wenn Thunderbold nicht dabei ist, würde es mich wundern ... wir werden sehen
0
CamDam
CamDam28.02.11 20:45
Möglicherweise wird das neue iPad erst ab dem 9.3. ausgeliefert.
0
Chargeback28.02.11 20:51
na dann kommt es halt am Aschermittwoch... vorher hab ich da auch keine Zeit für
0
Ling Ling28.02.11 21:24
Und dann wirds wieder dreimal verschoben wie letztes Jahr
0
o.wunder
o.wunder28.02.11 21:29
Ist schon interessant wie Apple es schafft einen Bedarf zwischen iPhone und MacBook zu schaffen. Das ist genial. Vor allem, ohne Rechner geht's ja auch nicht. Sehr geschickt eingefädelt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.11 22:18
@o.wunder: Mal schauen. Ich kann mir vorstellen, daß Apple eine langfristige Strategie hat bzgl. iPad und MobileMe/Cloud, bei der kein Rechner mehr notwendig ist...
0
nightx
nightx01.03.11 08:04
sehr gut. wenn man dann die 1st gen hinterhergeschmissen bekommt bei ebay....
0
PeteramMeter01.03.11 10:10
@Hannes Gnad...
Kein Rechner mehr notwendig?? Da würde sich Apple doch ins eigene Fleisch schneiden.

Ich denk eher, dass Apple eine Cloud einrichten wird, mit der die Systeme besser abgeglichen und synchronisiert werden.
0
MacRaul01.03.11 18:22
@Hannes Gnad

Die "langfristige" Strategie könnte schneller zur Realität werden, als Du annimmst.
Ich bin sogar überzeugt davon, dass bereits iOS 5 die Möglichkeit bieten wird, den iTunes Account vom Mac auf die neue Apple Serverfarm zu transferieren und damit iOS Geräte weitgehend unabhängig von Mac oder PC zu machen.

Und morgen wird nicht nur das iPad 2 inklusive iOS 4.3 vorgestellt, es wird auch eine Preview auf das nächste Mobilsystem geben und das könnte Apple auch zum Anlass nehmen, um einen ersten Ausblick auf ihre Vision des Cloud Computings zu geben. Apple stellt nicht ohne Plan eine riesige Serverfarm in die Weiten von North Carolina und diese soll noch im Frühjahr in Betrieb gehen.


Da könnte es morgen im Anschluss an den Special Event so manchen wie Schuppen von den Augen fallen, denn die Möglichkeiten der Datenwolke dürfte die Vorstellungskraft des bisher überwiegend kritisch eingestellten Durchschnittsusers bei weitem übersteigen.



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.