Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VMWare 2.0 erschienen

Heute ist die finale Version von VMWare Fusion 2.0 für den Mac erschienen. Mit VMWare wie auch dem Konkurrenzprodukt lässt sich Windows und andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung direkt unter Mac OS X ausführen.
VMWare Fusion 2.0 bietet Unterstützung für mehrere Displays und DirectX 9.0 Shader Model 2, mit dem auch komplexe 3D-Grafik realisiert werden kann. Über die Performance ist allerdings noch nichts bekannt geworden.
Auch wird Mac OS X 10.5 Server als Betriebssystem in der virtuellen Machine unterstützt, aufgrund von Lizenzrestriktionen das normale Mac OS X 10.5 aber nicht.
Für bestehende Kunden wird Fusion 2.0 übrigens als kostenloses Update angeboten, ansonsten fallen für die Vollversion 80 Dollar an


Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto16.09.08 08:58
Den Satz mit den OSX Lizenzen verstehe ich nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.09.08 09:02
jogoto
Mein gott kannst du nicht lesen???? Muss man dir ALLES erklären?????

(Ich habs verbessert, danke )
0
mistamilla
mistamilla16.09.08 09:02
jogoto
OS X Server darf man virtualisieren, OS X Client jedoch nicht - laut den Lizenzbedingungen.
ITZA GOOTZIE
0
maultasche16.09.08 09:30
Weiß jemand, ob nun die Aero Obefläche unter Vista funktioniert?
0
Rodknocker
Rodknocker16.09.08 09:44
maultasche:

Für Aero benötigt man DirectX9 mit Pixel Shader 2.0, Farbtiefe von 32 Bit und mindestens 32 MB Grafikspeicher.

Wenn VMware so viel Grafikspeicher allokiert hat, dürfte Aero auch als Aero Glass arbeiten, ansonsten nur als Aero Basis.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
woodiii16.09.08 11:01
Viel mehr als Aero würde mich interessieren, ob man jetzt auch vernünftig ein CAD-System - e.g. AutoCAD o.ä. - damit betreiben kann. Dann kann ich meinen alten PC hier mal entsorgen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? (Also mit CAD auf Fusion 2, nicht mit dem Entsorgen!)
0
jogoto16.09.08 11:09
Mendel
Du wirst lachen, ich dachte wirklich, es liegt an mir.
Jetzt verstehe ich ihn auch.
0
uhu
uhu16.09.08 14:54
Die neue Benutzeroberfläche von VMware Fusion 2 finde ich sehr gelungen. Der Update von der Version 1.x auf 2.0 ging ohne Probleme über die Bühne. Auch sonst habe ich bis jetzt keinerlei Probleme entdeckt. Mal warten, was die nächsten Tage so bringen...

.. aber bis jetzt bin ich sehr erfreut über die Neuerungen!

Cheers, Uhu
0
Dieter16.09.08 20:47
Gibt es das Migration-Utility (analog zum Parallels-Transporter) nun auch NATIV für Mac OS X?
0
mcpic
mcpic17.09.08 10:18
Wisst ihr, ob man jetzt nachträglich die Größe der virtuellen Festplatte einstellen kann?

greetings,
mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.