Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Uni Braunschweig will transparente Bildschirme entwickelt haben

Die technische Universität in Braunschweig gibt an, dass man auf OLED-Basis (organische licht-emittierende Dioden) durchsichtige Bildschirme herstellen kann, die zudem noch über eine hohe Leuchtkraft verfügen. Die ersten Prototypen dieser Displays sollen in etwa zwei Jahren zur Verfügung stehen. Anwenden lassen sich diese Bildschirme zum Beispiel im medizinischen Bereich und bei Headup-Displays, z.B. in Autos. Wann die neue Technologie serienreif ist, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bueno
Bueno31.03.06 17:09
Irgendwas ist da bei eurem Bild schiefgelaufen o.O bzw. wurde garkeins angegeben...
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.06 17:11
Unsichtbare Bildschirme wäre noch genialer
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo31.03.06 17:17
Durchsichtiges Metall gibt es schon(!)

(Maschendrahtzaun)
0
leBeat
leBeat31.03.06 17:18
ah, ein spaßvogel am freitag, kurz vor feierabend.
0
MMeissner
MMeissner31.03.06 17:20
Was heißt bitte »will ... haben«?
Ihr nehmt doch sonst wesentlich weniger ernsthafte Meldungen oder Quellen für barere Münze?!
0
pique31.03.06 17:21
leBeat:
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.06 17:22
Und auf das transparente Aluminium warten wir bis heute...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo31.03.06 17:23
Rantanplan
Scotty hat die Formel mitgenommen...
0
phil7born
phil7born31.03.06 17:27
Rantanplan

Du hast es mir von den Fingerspitzen weggetippt.;-)

Ist denn kein chemiker hie, dar das mal eben heute Abend zusammenrührt?:-G
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
phil7born
phil7born31.03.06 17:28
Ach du liebe Güte. Der Satz ist aber verunglückt:-[
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
midroth
midroth31.03.06 17:34
"Liebling, siehst du den Fernseher ... irgendwo?"
0
Viktor Frankenstein31.03.06 17:37
@MMeissner

allerdings! und wenn intel meint das sie evtl. behaupten könnten das sie etwas in planung haben für dann und dann..., dann wird das sofort als bare münze genommen. IBM hat nur einmal "versagt" - zu diesem zeitpunkt hatten aber alle anderen prozessorhersteller ähnliche probleme. also laut mactechnews sind deutsche universitäten und ibm wohl sowas wie aufschneider. anders kann man das kaum deuten.
0
Gerundium
Gerundium31.03.06 17:46
Endlich machen Vistas transparente Fenster Sinn...
0
Bodo
Bodo31.03.06 17:59
Viktor Frankenstein
MMeissner
Die Überschrift ist völlig korrekt gewählt(!)
Nicht einmal auf der Seite der TU Braunschweig steht etwas darüber. Also ist es bis jetzt eine Behauptung(!)

Ranti
Bei einem Teil von StarTrek war das Molekül vom transparenten Aluminium zu sehen. *videoausdemkellerholundpatentanmeld*
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER31.03.06 18:01
April?
0
Bodo
Bodo31.03.06 18:02
HERR MÄDER
Nö, der ist ja erst morgen...
0
midroth
midroth31.03.06 18:16
April?

"Windows endlich Viren sicher!"
0
Zeeke31.03.06 18:34
Habe die Meldung vor ein paar Tagen auch schon auf anderen (deutschsprachigen) Webseiten gesehen.

Es wird wohl also kein Aprilscherz sein
0
Zeeke31.03.06 18:36


Da gibt's dann z.B. auch Bilder dazu.
0
smokeonit
smokeonit31.03.06 21:13
hoffentlich haben die ein patent drauf, besonders in china... sonst gucken die in die roehre-oehre-oehre...

=-O=-O=-O
0
MarcAurel31.03.06 22:23
boar, ich habe eben ein transoarentes Fenster instelliert ...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen31.03.06 22:32
Gibt auch "durchsichtigen" Beton.... naja ok, nur transluzent, nicht transparent, aber immerhin <-- !? Wieso also keine transparenten Displays?
Wat soll dä Quatsch?
0
Gerry
Gerry01.04.06 02:07
naja ich bin von bau Sven_auf_reisen es gibt zwar keinen "durchsichigen Beton" aber eine Gerät mit den du durch Beton prima durch sehen kannst

Das Ding heisst Fenster
0
MacBelwinds
MacBelwinds01.04.06 07:30
Einfach mal auf das Datum achten, bevor man sich hier aufregt... amp;
0
derSuperuser01.04.06 10:44
MacBelwinds: ja. stimmt. ganz vergessen:
Der Verarschetag wurde ja einen Tag vorverlegt.
0
oldMACdonald
oldMACdonald01.04.06 11:08
dann gibt es einen komplett durchsichtigen iMac...
cooooooooooooooooooooooooooool;-)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
derSuperuser01.04.06 11:11
Ich hab jetzt schon vier durchsichtige MacBooks zuhause rumstehen. Bin voll stolz drauf ... und sie kosten nicht so viel.
0
Alieninnovations
Alieninnovations01.04.06 11:20
"Braunschweig gibt an"
"Die ersten Prototypen dieser Displays sollen in etwa zwei Jahren zur Verfügung stehen"

Also das kann ja jeder sagen der Prototyp wird wohl eine Glasscheibe sein.

In 2 Jahre hab ich das erste transparente Handy erfunden.

Aber kann kein Bild machen weil es transparente ist.
0
Crashy
Crashy01.04.06 14:01
Happy Birthday Apple! ... scheint ja keine News dazu zu geben
0
Stefab
Stefab01.04.06 14:33
Ihr seid ja echt merkwürdig...

Am besten lest euch mal das verlinkte Original durch.

Bis jetzt haben sie eben einzelne Pixel des transparenten Displays produziert, in 2 Jahren solls dann ein ganzes sein.
Ist das so schwer zu verstehen??

 Sven_auf_reisen: Was soll das mit dem transluzenten Beton? Das Bild sieht aus, als würde die Person hinter einer Teils bedruckten transparenten Folie stehen.
Gibts da mehr Infos, oder soll das ein Scherz sein?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.