Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Überhitzungsprobleme mit dem iPod nano der ersten Generation: Apple droht weiterer Ärger in Japan

Eine Angelegenheit aus den Jahren 2005 und 2006 verfolgt Apple noch immer. Im September 2005 hatte Apple den ersten iPod nano auf den Markt gebracht, in sehr seltenen Fällen explodierte das Gerät jedoch auf Grund von Überhitzung. In einer Stellungnahme hieß es damals: Man könne bestätigen, dass zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkaufte Geräte tatsächlich in sehr seltenen Fällen überhitzen. Betroffen seien ca. 0,001 Prozent der verkauften iPod nanos, die Schuld liege beim Akku-Zulieferer. Nachdem unter anderem in Südkorea gegen Apple ermittelt wurde und daher eine Rückrufaktion stattfand, droht jetzt weiterer Ärger in Japan.
Angeblich haben sich dort inzwischen mehrere Personen verletzt. Insgesamt zählte man 27 Vorfälle, viermal kam es zu Verbrennungen. Japan verlangt von Apple eine Stellungnahme sowie weitere Schritte. Angeblich habe Apple nicht zufriedenstellend reagiert, nachdem die Probleme bekannt wurden. Im Zuge der vom Industrieministerium erlassenen Weisung muss Apple zudem über weltweit erfasste Problemberichte dieser Art Auskunft geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

HanSolo8629.07.10 18:27
iPad nano wie geil
0
lenn1
lenn129.07.10 18:27
iPod nano oder
0
daidai
daidai29.07.10 18:27
iPad Nano? Lol
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
Hühnchen
Hühnchen29.07.10 18:28
Nen iPad Nano hätte ich aber auch gerne.
0
Redeemer
Redeemer29.07.10 18:28
iPad nano?
Moep...
0
SCKR29.07.10 18:28
cool diese japaner sind uns einfach technisch voraus !!!
0
Miguel73
Miguel7329.07.10 18:28
Alle sind nur noch iPad, keiner kennt mehr das Wort iPod
0
Miguel73
Miguel7329.07.10 18:33
Wenn ohnehin der Zulieferer schuld ist, dann sollen die Japaner gleich mal bei den Chinesen nachfragen - ist ja schließlich näher
0
sunsite
sunsite29.07.10 19:03
Ipad nano hmmm MTN ist uns wieder meilenweit voraus:-)
0
Tiger
Tiger29.07.10 19:25
Hmm, bei iPad nano wird wohl der iPod touch gemeint sein
0
Waldi
Waldi29.07.10 19:51
Wo steht iPad nano?

ich habe übrigens immer noch einen iPod Nano der ersten Generation.
Dieser funktioniert heute noch genauso ohne Fehler, wie am ersten Tag; auch der Akku zeigt noch keine Schwächen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Alto
Alto29.07.10 20:17
Meinen Nano 2. Gen hat auch die Waschmaschine bei 40 Grad Vollwaschgang überlebt und funktioniert immer noch tadellos. Das nenn ich Wertigkeit!!
0
Tiger
Tiger29.07.10 20:59
Waldi

Wurde offenbar schon ausgebessert
0
rudolf07
rudolf0730.07.10 01:00
Und das macht das Super-Duper-Nachrichtenportal n-tv-Online daraus. Unglaublich, was sich diese Journalistendarsteller dort in letzter Zeit zum Thema Apple leisten. Anscheinend besteht grosser Bedarf, die Scham über früheres gratis Geschleime via Apple mittelst dummdreister Bashingartikel zu kompensieren. *sick*
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
joeN
joeN30.07.10 01:16
Warten wir mal auf September, dann wird iPad nano gar nicht mehr so komisch klingen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.