Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

UT3 und Gears of War auch für den Mac

Mark Rein, Mitbegründer von Epic Games, bestätigte in einem "Game Head" Beitrag auf Gametrailers.com die Entwicklung von "Unreal Tournament 3" und "Gears of War" für Mac OS X: "And don’t forget, we’re also doing Macintosh. Yes, Gears is coming to the Mac and so is UT", dieses begeisterte und für Spielefans sicher überraschende Statement kommt in etwa zur Halbzeit des Videos, welches über den mittleren Link neben diesem Artikel geladen werden kann.

Gears of War nutzt die Game Engine von UT3 für den actionreichen 3rd-Person-Shooter, angesiedelt in einem Horror-/Kriegsszenario. Der Titel ist seit Erscheinen ein Bestseller auf der XBOX 360 und war vergangene Woche in einer inhaltlich völlig neuen Version für Windows angekündigt worden. Diese Version bringt auch für den Multiplayer-Modus erhebliche Neuerungen, einen Karteneditor und neue Kampagnen-Kapitel. Inwieweit die Windows-Version einen Ausblick auf den Umfang der Mac-Version bietet, ist zu diesem Zeitpunkt aber völlig unbekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_neue17.07.07 13:35
Mein Power Mac G5 mit Radeon X1900 steht bereit. Ich hoffe sehr, dass die noch eine PPC-Version bringen!
Ein Cider-Spiel ist es jedenfalls nicht, technisch also ohne weiteres möglich, gerade wo ja schon PPC- und OpenGL-optimierter Code von den Konsolen vorhanden ist.
0
noi$ia17.07.07 13:36
nicht so ganz mein geschmack das zeugs, aber ich finds trotzdem toll, dass endlich bewegung in die mac spiele branche kommt.

mal sehen, ob das aspyr überlebt...


0
noi$ia17.07.07 13:37
@der_neue:

ich würd mal behaupten die portierungen werden den intel macs vorbehalten.
0
WaLn
WaLn17.07.07 13:37
Gears of War würd ich mir vielleicht sogar holen, so lange es anständig auf dem iMac C2D läuft ^^
0
valcoholic
valcoholic17.07.07 13:43
gibt es zur Win Fasusng technische anforderungsdetails und ein ungefähres releasedatum???

val
0
crissi17.07.07 13:44
Wo ist denn der Unterschied, zwischen "unbekannt" und "völlig unbekannt"?

0
rex196617.07.07 14:07
Das werden dann wohl INTEL only Spiele werden.
Eine PPC Umsetzung würde sich nicht lohnen.
0
Lefteous
Lefteous17.07.07 14:08
tja kinners es kann doch nicht sein, dass es immer mehr Spiele für den Mac gibt, die neueste Hardware vorraussetzt und wenn ich die wirklich spielen will, dann brauch ich Workstation-Hardware und dort kriege ich auch nicht wirklich die neueste Grafikhardware.
Ich sag euch Leute da kommt bald ein richtiger Mac zum Zocken
0
goldgeist
goldgeist17.07.07 14:08
Gears ist übrigens in Deutschland verboten.
0
gorgont
gorgont17.07.07 14:10
Hab Gears of War für die Xbox360, in Österreich gekauft. Das Spiel ist sowas von krass, aber genial und macht laune.

touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
der_neue17.07.07 14:11
goldgeist
Verboten? Es ist indiziert (also die Xbox-360-Version), das ist ganz was anderes.
0
dan@mac
dan@mac17.07.07 14:20
lol verboten

Mal was anderes. Wie kommen alle darauf, dass UT3 und Gears of War nicht für PPC kommen sollen? In der ursprünglichen Version ist es ja sogar schon für PPC optimiert. Und es wirt NICHT Cider verwendet, sondern echt "von Hand" portiert!
0
dodger_dose17.07.07 14:54
hehe verboten...komisch, daß man es in einem deutschen laden erwerben kann, man darf nur keine werbung für machen und es darf nicht ausliegen...

ppc-version? wozu? wenn der mac zur spielekiste mutieren soll, können sich die hersteller nicht mit doppelt-portierungen aufhalten...
0
goldgeist
goldgeist17.07.07 15:45
Wenn ihr das in einem Laden in Deutschland erwerben konntet, dann war der Ladenbesitzer sehr mutig.

Haben habe ich das Spiel für die 360 auch. Aber wie das nun mit einer Mac Version laufen soll weiss ich nicht. Is auch egal, doppelt gekauft wird das sowieso nicht.
0
dan@mac
dan@mac17.07.07 17:22
Kein Cyder für UT:
0
der_neue17.07.07 18:09
Viel wichtiger: Vor allem kein Cider.

Aber das war im Grunde schon längst klar, schließlich portiert Ryan Gordon den Unterbau schon seit geraumer Zeit.
0
dimensionsbrecher17.07.07 22:21
Freunde, in Deutschland werden Spiele unabhängig von der Plattform indiziert.

Will heissen: Ist es auf der Xbox 360 indiziert, ist es ohne neue Prüfung automatisch auf anderen Plattformen ebenfalls indiziert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.