Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Transparente Bildschirme" einfach erstellen

Momentan ist es sehr in Mode, Fotos von Macs zu machen, bei denen der Desktop-Hintergrund genau mit dem Dahinterliegenden übereinstimmt, so dass die Illusion erzeugt wird, dass der Bildschirm transparent sei. MacMerc.com hat ein Tutorial veröffentlicht, wie man einfach solche Bilder mit Photoshop und einer Digitalkamera erstellen kann. Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Tutorial, der zweite führt Sie zu einer Galerie auf MacBidouille.com mit vielen Beispielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sagt mal
sagt mal07.04.05 15:52
na toll, da wird sich die mtn-galerie ja bald mit neuen selbstversuchen füllen...
0
trw
trw07.04.05 15:57
Manche sind doch aber auch echt gut...





Wie macht man denn das letzte????
Wo ist da der Trick???
Fällst mir spontan so nicht ganz ein (bei den "normalen" ist das ja klarer)...
0
leBeat
leBeat07.04.05 15:57
sagt mal:
haha, stimmt! da ist eh so viel tralala drin.
0
twilight
twilight07.04.05 16:03
trw:

Ich denke den Taschenrechner aus dem Bild ausschneiden, über den Hintergrund eine Ebene mit der Hand und darauf wiederum eine Ebene mit dem Taschenrechner legen.

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
adf3207.04.05 16:04
trw

Ich weiss nicht, ob irgendwer die Regel aufgestellt hat, dass das Foto, das dann im Internet steht, nicht auch mit Photoshop bearbeitet werden darf...

grüsse

adf
0
macuser07.04.05 16:06
trw: der räumliche schreibtischhintergrund unterstützt die ganze illusion noch zusätzlich
0
trw
trw07.04.05 16:14
adf32

Witzbold.....

twilight

klar, jetzt nhab ichs auch...danke!!!
Peinlich, peinlich... ich brauch wohl unbedingt Kaffee!!!!!
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.05 16:14
hm... da kratzt man sich echt am Kopf....

Was da dran so toll sein soll weiß ich nicht, es sieht - wenns "gut" gemacht ist - halt einfach so aus, als hätte ein Heimwerker die Säge angesetzt und das Display ausgesägt. Toll zzz

Und warum der ganze Terz? Zwei Bilder, einmal mit, einmal ohne Display und in Photoshop die zwei Ebenen einfach montiert, das Gamma auf der obersten Ebene ein bissl überzogen, evtl. noch einen Glanzeffekt und fertig.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
leBeat
leBeat07.04.05 16:16
Rantanplan
eben ...
0
SPmaniac
SPmaniac07.04.05 16:17
Genau hinschauen

Die Hand mit dem Taschenrechner befindet sich auf dem Hintergrundbild, dann musst Du nur noch die Hand im Ärmel Deines Pullovers verstecken, vor den Monitor halten, und das Photo machen...

Viel Spaß dabei!

Die Idee ist aber schon etwas älter:
0
SPmaniac
SPmaniac07.04.05 16:20
Übrigens, der Trick an den Photos ist, dass es eben KEINE Photoshop Montage ist! Der Hintergrund wird mittels Digitalkamera und Photoshop erstellt, das Bild selbst ist aber ein unbearbeitetes Photo.

schönen Tag noch
rulez
0
adf3207.04.05 16:25
Rantanplan

Der eigentliche Witz ist aber, das zweite Bild ohne Photoshop zu machen. Ein gutes Foto des genauen Hintergrundes im OS als Background einsetzen. Steht so in der Anleitung, auf die MTN verlinkt. Sieht auch in echt ziemlich lustig aus, vor allem, wenn man vom exakt richtigen Standpunkt aus schaut.
0
Stefab
Stefab07.04.05 16:35
 SPManiac:

Ach ja wirklich, du hast Recht! Auf den ersten Blick dachte ich natürlich auch an eine Photoshop Montage, aber jetzt sehe ich es! Schon ne nette Sachen!
0
trw
trw07.04.05 16:46
Hmmm.

Warum wird hier teilweise so über meine anscheinend "unverzeihliche Dummheit" geschimpft, wenn sich die Profis hier selber nicht 100%ig einig seid, wie es gemacht wurde????
0
chrubi
chrubi07.04.05 18:33
Das Bild mit dem Taschenrechner ist übrigens folgendermassen einfach gemacht:

Bild (wohl Bildschirmfoto) des Taschenrechners ausgedruckt, wie ein Post-it auf den Monitor geklebt und ganz einfach die Hand druntergehalten. Im richtigen Winkel fotografiert sieht es gut aus.

Dies ist nicht meine Erfindung, sondern steht untendran in den Kommentaren:-) Also nix mit Photoshop retuschiert (entspricht übrigens der Abmachung bei Macbidouille).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.