Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trainings und kostenlose Workshops für Entwicklungsumgebung 4D

Die Software-Entwicklungsumgebung 4th Dimension (4D), mit der sich Programme gleichzeitig für Mac OS und Windows entwickeln lassen, wird in Deutschland und Österreich mittlerweile von rund 800 registrierten Entwicklungshäusern eingesetzt. Gemeinsam mit Partnern bietet nun 4D Deutschland kostenlose Workshops an, in der die Entwicklungsumgebung mit ihren Möglichkeiten vorgestellt wird. Im April gibt es Workshops in Wiesbaden, im Mai in Köln, Wiesbaden, Berlin und im Juni schließlich in Wiesbaden und Hamburg. In insgesamt sieben Stunden wird unter anderem die GUI-Entwicklung, die Client/Server-Architektur, die Web-Entwicklung und der Datenaustausch erklärt.
Ebenfalls werden Trainings zur Weiterbildung angeboten, die sich sowohl an neue als auch erfahrene Entwickler richten. Diese Veranstaltungen unterteilen sich in die Themen "4D & Web", "Programmierung in 4D" sowie "4D Anwendungsentwicklung" und finden hauptsächlich in Wiesbaden statt. Das Thema "4D Anwendungsentwicklung" wird außerdem im April in München angeboten. Die Trainings gehen über 1 oder 3 Tage und kosten je nach Umfang zwischen 290 Euro und 1.610 Euro. Mehr Informationen und Anmeldungsformular findet man auf der Webseite von 4D.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12327.03.07 12:29
das ist nett
cum hoc ergo propter hoc
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.03.07 13:23
aber leider nicht in Wien
0
stefan27.03.07 13:26
[quote]aber leider nicht in Wien[/quote
]frag mal bei 4D nach, ob ein Workshop in Wien in Planung ist. So weit ich weiss, werden dort immer mal Schulungen angeboten.
0
stefan27.03.07 13:27
Nochmal, hoffentlich stimmen die Quotes jetzt:
aber leider nicht in Wien

frag mal bei 4D nach, ob ein Workshop in Wien in Planung ist. So weit ich weiss, werden dort immer mal Schulungen angeboten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.