Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Toshiba deutet Verspätung von HD DVD an

Toshiba, momentan Haupt-Unterstützer des Formats HD-DVD, muss wohl die Einführung des ersten Players verschieben, da der Kopierschutz noch nicht vollständig entwickelt wurde. Im "Kampf der Formate" zwischen HD DVD und Blu-Ray war eine Früheinführung als entscheidender Trumpf geplant. Eines der beiden Formate dürfte die momentan aktuelle DVD wohl ablösen, wobei es noch nicht sicher ist, welches Format sich am Ende durchsetzen wird. Eine Einigung zwischen den Entwicklern der beiden konkurrierenden Formate scheiterte vor einigen Monaten. Eigentlich hätten die ersten Player schon in diesem Monat auf den Markt kommen müssen, durch die Verzögerung der Entwicklung an AACS (Advanced Access Content System) dürfte Toshiba nun aber um weitere Monate zurückgeworfen werden. Dell und HP unterstützen momentan Blu-Ray, Intel und Microsoft HD DVD. Der angegebene MTN-Link führt zu Überlegungen, warum gerade Microsoft HD DVD vorzieht.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank14.12.05 13:59
Und Apple ? Wahrscheinlich Blu-Ray (nicht: Blue Ray ), da SONY...

0
Fenvarien
Fenvarien14.12.05 14:00
Oder was GANZ anderes, was sonst NIEMAND nimmt
Ey up me duck!
0
Tomac
Tomac14.12.05 14:31
Fenvarien

Du meinst Flash- Speicher???!!!

wo wollen die den mit den Flash- Speicher sonst hin?
0
klatuu14.12.05 14:51
Bluray oder HD-DVD wird sich genausogut durchsetzen wie DVD-Audio oder SACD, nämlich garnicht.

Ich glaube das uns die normale DVD noch sehr lange erhalten bleibt. Und wenn erstmal H.264 im Standard für normale Video-DVDs drin ist...
wer braucht die neuen Disk-Formate denn dann ?? Und dann noch dieser überdimensionale Kopierschutz.

Eher kommt noch der iTMS mit HD-Videos per Breitband-Internet. Ab 6Mbit/s geht das !

gruss
klatuu

0
alfrank14.12.05 14:53
fen: "Blu-Ray"
0
Fenvarien
Fenvarien14.12.05 14:55
alfrank Wo denn? Habe doch eine Minute nach dem Posten überall die Bindestriche hingemacht?
Ey up me duck!
0
staldi14.12.05 15:01
fen

Nein, es heisst Blu-Ray und nicht Blue-Ray.
0
Fenvarien
Fenvarien14.12.05 15:07
AH!!!! Jetzt!
Ey up me duck!
0
alfrank14.12.05 15:22
0
Fenvarien
Fenvarien14.12.05 15:24
Und wenn ichs 500x gelesen hätte Hatte Tomaten auf den Augen
Ey up me duck!
0
alfrank14.12.05 15:39
Tomaten sind gesünder für die Augen, wenn man sie ißt...
0
rmac14.12.05 19:49
ne apple hat sich doch vor einigen monaten (2 oder 3) auch auf die Blu-Ray-Seite geschlagen.

ich glaub, drüber hat auch MTN geschrieben.
0
Richard
Richard14.12.05 20:20
Ob HD oder BlueRay. Keines der beiden wird den Markt erobern. Warum auch? Die meinsten Menschen haben gar keine Lust auf die geringen Verbesserungen. Für mich ist HD DVD und BlueRay nur ein neuer Versuch um Geld zu machen. Aber glauben die wirklich das die Leute sich nach 5 Jahren die Filme alle noch einmal auf HD oder BlueRay kaufen? Um dann diese auf Ihrem 300-500 EUR Fernseher anzusehen? Vom Kopierschutz mal ganz zu schweigen.
Ich bin übrigens dafür, dass man jede HD oder BlueRay mit einem 26 Zeichen Code in Hex sichern sollte. Muss vor jedem ansehen per Fernbedinung eingegeben werden.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.