Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Thunderbird in Version 3.1.8 erschienen

Mozilla Messaging hat für dem E-Mail-Lösung Thunderbird eine Sicherheitsaktualisierung auf Version 3.1.8 veröffentlicht. Seit Version 3.1 bietet Thunderbird eine beschleunigte Suche und eine Quick Filter Leiste zur schnellen Sortierung von E-Mails. Ein neuer Migrationsassistent und ein Mail Account Setup Wizard sollen zudem das Einrichten der E-Mail-Software vereinfachen. Mit der neuen Version wurden nun drei zum Teil kritische Sicherheitslücken geschlossen, über die schädliche Programmanweisungen eingeschleust werden können. Ein möglicher Weg war die Manipulation von JPEG-Bildern mit ungültigen Werten, die beim Laden zu einem Speicherüberlauf führen konnten. Angreifer hatten dadurch letztendlich die Möglichkeit, die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Thunderbird 3.1.8 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 21 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.02.03.11 12:52
verwendet das wer? Wenn ja "warum"?
0
RA/pdx
RA/pdx02.03.11 12:57
Hier in der Firma müssen wir das verwenden, warum weiß ich aber auch nicht. Bin überhaupt kein Fan davon...
0
verstaerker
verstaerker02.03.11 13:02
ich verwende es - willst du mir erzaehlen das besser als mail ist?

ich finds uebersichtlicher und es bietet mehr sinnvolle einstellmoeglichkeiten
ausserdem konnte ich damals problemlos meine mails vom windowssystem auf den Mac holen
0
janos_ad
janos_ad02.03.11 13:23
Wieso habe ich spontan Thunderbolt gelesen?
0
verstaerker
verstaerker02.03.11 13:27
schon jetzt mit neumem Logo und in Version 3.... das verheisst nichts Gutes
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.