Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die neue Themenwoche »Wasser« ist gestartet

»Wasser« ist nicht nur durch seine verschiedenen Aggregatzustände ein so spannendes und abwechslungsreiches Fotografie-Thema. Auch die vielen Arten, wie wir es wahrnehmen und nutzen, machen es so interessant für uns. Es ist zugleich Lebensgrundlage für Menschen und Tiere, prägt unsere Landschaften und kann mit seiner gewaltigen Kraft oft beängstigend und zerstörerisch sein. Diese Kraft und Bewegung des Wassers lässt sich z. B. als weichgezeichnete Langzeitaufnahme oder als eingefrorene Detailaufnahme von Tropfen und Spritzern festhalten. Das Spektrum reicht dabei von brechenden Wellen und tosenden Wasserfällen über sanft fließende Flüsse und Bäche bis hin zu ruhenden Seen, in denen sich das Sonnenlicht spiegelt. Auch die Welt unter Wasser steckt voller Leben und hat einiges zu bieten. Teilen Sie Ihre besten Wasser-Aufnahmen in unserer Themenwochen-Galerie. Dort können alle registrierten Nutzer bis zum kommenden Montag, den 15.05. Beiträge teilen, diskutieren und bewerten. Wie immer erhält der Gewinner ein Jahr lang MTN werbefrei oder eine App von Synium Software nach Wahl.

Die Themenwoche wurde ursprünglich von MacTechNews-Lesern ins Leben gerufen und läuft nun schon seit vielen Jahren. Alle Mitglieder der Community können ihre eigenen Beiträge einbringen sowie Bilder anderer kommentieren, diskutieren und bewerten. Anhand der Sterne-Bewertungen küren wir am Ende ein Siegerbild. Die Redaktion wünscht allen Teilnehmern viel Spaß beim Suchen, Knipsen, Teilen und Diskutieren.


Die letzten Gewinner

Diesen Meister der Tarnung entdeckte der Nutzer 1966hf bei einer Wanderung. Und »gut getarnt« ist die Stabschrecke auf seinem Foto »Nix zu sehen!« in der Tat, sodass man sie zunächst gezielt suchen muss und erst bei genauerem Hinsehen entdeckt. Ermittelt wurde der Gewinner wie immer durch die Sternbewertung über jedem Bild und die Anzahl der Aufrufe.


Eine große rote Sanddüne, strahlend blauer Himmel, vereinzelte Grasbüschel im Vordergrund — und mittendrin ein sich nicht bewegender Vogelstrauß. Kein Bild strahlte mehr »Entschleunigung« aus, als diese tolle Aufnahme von willyman. Zu Recht fiel die Wahl unserer Nutzer daher auf »Nur keine Hektik« als Gewinner der Themenwoche.


In der vorherigen Themenwoche begaben wir uns dem Wetter entsprechend auf einen gemütlichen »Herbstspaziergang« durch die Natur. Neben vielen anderen beeindruckenden Bildern begegnete uns auf dem Weg macflys »Herbstlicht«, welches mit seiner strahlenden Farbkombination überzeugen konnte und zum Sieger gekürt wurde.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.