Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"The Secret of Monkey Island: Special Edition" für Mac erschienen

Aspyr hat "The Secret of Monkey Island: Special Edition" für den Mac veröffentlicht. Damit hat der Adventure-Klassiker in der Neuauflage nach fast einem Jahr seinen Weg vom iPhone auf den Mac gefunden. Bei "The Secret of Monkey Island: Special Edition" handelt es sich um den ersten Teil der Monkey-Island-Adventure-Serie, der technisch überarbeitet seinen Comeback feiert. Als Möchtegern-Draufgänger Guybrush Threepwood gilt es der gefürchtetste Pirat der Karibik zu werden. Dabei bietet das Remake zeitgenössische Grafik mit durchgehender englischer Synchronisation der bekannten Monkey-Island-Sprecher sowie live eingespielter Hintergrundmusik. Wem jedoch die überarbeitet Grafik nicht gefällt, kann jederzeit auch zu klassischen Ansicht wechseln. Wie schon die iPhone- und iPod-touch-Version ist auch die Mac-Version ausschließlich als Download verfügbar - in diesem Fall über den von Apsyr betriebene n Online-Store GameAgent zum Preis von 9,99 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer. "The Secret of Monkey Island: Special Edition" benötigt mindestens einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.5 und dediziertem Grafikchip, was Intels integrierte Grafiklösungen ausschließt.

Weiterführende Links:

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX21.04.10 09:26
Naja diese "Special Editions" von Monkey Island sind für die echten Fans bisher wohl eher eine Enttäuschung. Ich hätte mir eine Edition auf CD gewünscht mit schöner Verpackung und Fanartikeln. Handsigniert von Ron Gilbert wäre mir das sicher auch mal ein paar mehr Kröten wert als das Spiel alleine. Reine Download-Versionen mit Bindung an ein Gaming-Portal sind für mich zumindest ein No-Go! *sick*

Ich behalte wohl einfach weiterhin meine Originalversion von Monkey Island mit Code-Dreh-Rad und der klassischen Grafik. Dafür gibt's ja die ScummVM - mit original PC-Speaker Sound einfach genial!

“Das ist unfair – Du hast beim Schwertmeister gespickt!”
0
nexusle
nexusle21.04.10 09:38
Sind denn wenigstens die Texte in deutsch?!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
lenn1
lenn121.04.10 09:41
mh... wann kommt endlich steam?
0
jeti
jeti21.04.10 09:43
Eine deutsche Lokalisierung währe toll.
0
Jimmy21.04.10 09:46
und währe ohne h wäre noch toller
0
Alexhibition21.04.10 09:49
Auf Verpackungen kann ich gerne verzichten.
0
Macmissionar21.04.10 10:07
Noch einmal (nach der DOS-Version 1992 und der iPhone-Version von 2009) werde ich sicher nicht für Monkey Island bezahlen!
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
c-Row21.04.10 10:09
DesertFOX
Naja diese "Special Editions" von Monkey Island sind für die echten Fans bisher wohl eher eine Enttäuschung.

Verdammt, dann muss ich wohl ein unechter Fan sein. :'(
0
LoCal
LoCal21.04.10 10:09
Alexhibition

Ich nicht... und zwar genau wegen sowas: (Preview: http://matzelocal.posterous.com/gerade-ein-paar-meiner-c64-schatze-wieder-gef )

Und das ist nur ein Bruchteil... und ich bin froh über jede einzelne Schachtel!
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
forest66621.04.10 10:51
Hm, ich mag Downloadversionen. Hatte einen Abend mal Lust auf Starcraft, was man sich bei Blizzard für $10 oder so nur BESTELLEN konnte. Eine Downloadversion hätte ich sofort genommen, aber so bin ich auf meine PS 3 umgestiegen. Die Post arbeitet einfach langsamer als das Internet...
0
Alexhibition21.04.10 11:28
LoCal:
Ich kann da nix besonderes erkennen, was meinst du?!
0
@pplesticker21.04.10 14:29
Ein Kandidat für den Steam for Mac Launch?
Würde mich freuen, dann könnte ich meine Windows-Lizenz auch auf dem Mac spielen. (Abgesehen davon, dass es mit 4,50€ (Weekend Deal) deutlich günstiger war)
0
Blodwyn21.04.10 15:05
Kann es sein, dass man die Spiele nur in Kanada, Mexico und USA offiziell beziehen darf?
Bei der Adresseingabe sind nur die 3 Länder in der Auswahl verfügbar.
Muss ich mir jetzt ne Fake-Adresse suchen, oder mach ich da was falsch???
0
Tzunami
Tzunami21.04.10 16:35
@Blodwyn

Würde mich auch interessieren.
0
Flaming_Moe21.04.10 17:25
täusch ich mich oder sind die systemanforderungen dermaßen hoch angesetzt - also für "so" einen spielklassiker?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.