Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

The Loop: Kein Mac App Store im Dezember

Ein seit wenigen Tagen kursierendes Gerücht sprach davon, Apple wolle den Mac App Store schon im Dezember und somit noch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Von "The Loop" heißt es jetzt jedoch: Ein Dezembertermin sei zu früh, Apple brauche noch mehr Zeit. Den eigenen Quellen zufolge sei es geplant, die angekündigten 90 Tage auszuschöpfen, sodass der Mac App Store den Betrieb erst im Januar aufnimmt.
Apple sprach von einer Eröffnung "innerhalb der nächsten 90 Tage", als der Dienst am 20. Oktober erstmals präsentiert wurde. Für Entwickler wäre der gemunkelte 13. Dezember ohnehin sehr knapp geworden. Viele Programme warten noch immer auf Bestätigung, zudem ist etwas Vorlauf notwendig, um Marketingaktivitäten in die Wege leiten zu können

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder09.12.10 09:15
Und der Store ist dann nur für Snow Leo? danke sagt ein langjähriger mac Anwender
0
ulanbator
ulanbator09.12.10 09:23
es eilt nicht mit dem Store... ich brauche ihn nicht....
0
tobiask09.12.10 09:34
o.wunder



Den Mac App Store wird es für Snow Leo und für Lion geben, tut mir leid, aber die Zeit von 10.5 und den PPC Macs läuft langsam ab...;)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.12.10 09:51
@o.wunder: Jeder der Intel-Macs hat, kann 10.6 und vermutlich auch 10.7 einsetzen. Wer einen PowerPC-Mac von anno 2005 oder maximal 2006 hat, kann nicht erwarten, die neuen Spielsachen von Anfang 2011 noch verwenden zu können. Fünf Jahre sind eine lange Zeit in der IT, in der Apple-Welt eine Ewigkeit.
0
Desperado09.12.10 11:10
Inwieweit unterscheidet sich so ein App Store noch durch eine Internetseite mit Downloadmöglichkeit?
0
Larsen2k4
Larsen2k409.12.10 12:23
Desperado:

Unterschied: Er ist auf deiner Festplatte im System integriert und Apple verdient Geld damit.
0
Michael Lang09.12.10 13:19
Bei Apple ist es doch meist so: man kündigt etwas für zB. das 1.Quartal an und dann schaut man, dass es hoffentlich bis zum letzten des Monats im Quartal noch gerade rausbringt...
Würde mich wundern, wenn Apple diesmal vie schneller wäre!

o.wunder: Ich als langjähriger Applefan freue mich auch auf den Store! Als Fan habe ich natürlich SnowLeo, wüßte auch nicht, was einen davon abhalten sollte sich diese Version zuzulegen
(Außer man hat nur einen PPC, dann hat man halt Pech..)
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.