Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Team Fortress 2 für den Mac erschienen

Vor gut einem Monat startete Valve die Spiele-Vertriebsplattform Steam für den Mac. Seitdem wurden mit Half-Life und Portal auch einige bekannte 3D-Spiele von Valve für den Mac veröffentlicht. Allerdings waren diese auf der Source-Engine basierenden Titel bisher alle ausschließlich für Einzelspieler geeignet. Zusammen beziehungsweise gegeneinander konnte man bei den bisherigen Valve-Titeln für den Mac daher nicht spielen. Mit der Veröffentlichung von Team Fortress 2 ändert Valve nun diese Situation. Team Fortress 2 ist das erste Multiplayer-Spiel von Valve für den Mac und erfreut sich dank seines Comic-Stils auch unter Windows-Nutzern immer noch großer Beliebtheit. Insofern dürften abwechslungsreichen Multiplayer-Schlachten nichts mehr im Wege stehen.

In Team Fortress 2 dreht sich alles um zwei gegnerische Baufirmen, die im Wettbewerb miteinander versuchen ein Ziel zu erfüllen. Bei den zwei Baufirmen handelt es sich um die Reliable Excavation Demolition (RED, Verlässliche Abraumzerstörung) und die Builders League United (BLU, Vereinigte Bauarbeiterliga). Der Spieler kann sich bei jeder Baufirma eine von neun Klassen aussuchen, die mit einzigartigen Fähigkeiten aber auch Schwächen ausgestattet ist. Die Aufgabe des Spiels hängt von der gewählten Spielekarte ab. So gibt es die Jagd nach den Aktenkoffer (Capture the Flag), Angriff und Verteidigung von Kontrollpunkten, das Einschleusen einer Bombe (Payload) oder den Kampf in der Arena (Deathmatch). Wenn ein Level gewonnen oder verloren wurde, stellt Team Fortress 2 aufschlussreiche Statistiken zur Verfügung, in der die eigenen Fähigkeiten detailliert aufgeschlüsselt sind.
Team Fortress 2 setzt einen Intel-Mac mit einem 3D-Grafikchip von AMD/ATI oder Nvidia voraus und ist ausschließlich als Download erhältlich. Der Preis für das Multiplayer-Spiel liegt bei 19,99 Euro, wobei es zusammen mit Half Life und Portal auch als Orange Box zum Preis von 29,99 Euro erhältlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont10.06.10 23:05
na endlich jetzt noch L4D und L4D2
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
muplo
muplo10.06.10 23:13
ich will cs:s
0
lenn205
lenn20510.06.10 23:15
Will l4d1-2 und Cs1.6 hoffe cs kommt.
0
Bioskiller10.06.10 23:19
Steam Fehler...anscheinend brauchen die Server noch ein bisschen
0
Atari
Atari11.06.10 02:08
Wer bis 13.6. TF2 antestet, bekommt in-game iPod Ohrhörer als Erkennungszeichen für "Macianer".
0
DarkVamp
DarkVamp11.06.10 07:25
Wann kommt endlich "CS S" ?
0
DarkVamp
DarkVamp11.06.10 07:26
@lenn205
CS1.6 kommt nicht mehr da nur Source potiert wird
0
cab11.06.10 07:40
Allein bei der Beschreibung frag ich mich welche auf Drogen spinnenden Affen wohl auf solch ein Spielkonzept kommen?
0
Jani11.06.10 08:32
CSS?! Wo bleibt es?
0
nasa11.06.10 09:02
cab: geh woanders spielen...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.06.10 10:05
mein Steamnick ist "[RiD]RobotInDisguise" wobei man muss ja glaube ich mit dem Steam account adden, also added mal "FoundInTheFLood"
0
Gerhard Uhlhorn11.06.10 11:30
Hmm, bei mir war es in der Liste und ich musste nur aktualisieren. Kann es sein, dass es zurzeit kostenlos ist? Denn in Steam steht etwas von freiem Wochenende:
„Team Fortress 2 Gets Mac Release, New Training Mode, Half-Off Discount and Free Weekend“
0
dodger_dose11.06.10 12:06
Performance unter aller Kanone mit MBPRO 2,4 8600er 4GB Ram alles auf LOW-Detail mit kleinster Auflösung. Geld kann man sich sparen. Wie läufts auf aktuellen iMacs mit Radeon 48xx?
0
muplo
muplo11.06.10 15:17

hehe
mal gespannt wie das aussehen wird
0
Alex.S
Alex.S11.06.10 16:50
Laut der Seite kann man es übers Wochenende umsonst Spielen!?
Aber wie, oder gibt es da auch so MS Live paket?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Kabelbaum
Kabelbaum11.06.10 21:44
Kippt der Steam Client immer noch alle Spiele (bei meinem iMac 24" Portal und HL2) in einen Ordner "Steam Content" in den ***Documents Ordner***? Was für ein Pfusch! Falls das jetzt nicht mehr so ist, es gab heiße Diskussionen in den Steam-Foren, sagt mir bitte Bescheid.

Danke und Grüße aus München
0
Gerichtswesen Pag11.06.10 22:32
Kabelbaum: den Ordner kann man frei wählen.
Läuft wie der Teufel. Und momentan für 10 Euro zu haben.
0
johnnyb12.06.10 12:54
Bei mir ist die Performance auch unterirdisch...
0
Gerhard Uhlhorn12.06.10 12:59
Bei mir ist die Performance bei den meisten Karten gut (iMac 27“ i7, 12 GByte RAM). Bei einigen Karten (z.B. Reaktor) hakt das Bild für fast eine Sekunde bei jeder Durchsage.
0
ma-ka12.06.10 14:50
macbook 2,4 - 2gbram - nvidia9400

unter windows alles tiptop
mac der totale graus, das bild hängt und stottert. *sick* *sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.