Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV-Sendungen im deutschen iTunes Store jetzt auch in HD

Nachdem bereits in den letzten Stunden Hinweise auf TV-Serien in HD aufgetaucht sind, gibt es nun die offizielle Bestätigung. TV-Sendungen stehen im deutschen iTunes Store jetzt auch in HD zur Verfügung. Die einzelnen Episoden sind zu 1,99 Euro, 2,49 Euro bzw. 2,99 Euro erhältlich und kommen mit einer hochauflösenden Bildqualität von 720p. Darüber hinaus verfügen viele der HD TV-Sendungen über 5.1-Kanal Dolby Digital Surround-Sound. Zum Start sind unter anderem folgende Serien im Angebot: 30 Rock, Battlestar Galactica, Eureka, Friday Night Lights, Heroes sowie House und Law & Order: Criminal Intent. Die in HD erworbenen Serien lassen sich nicht nur auf dem Computer oder dem Apple TV ansehen, sondern können auch auf iPhone oder iPod touch übertragen werden. Zu diesem Zweck erhält man jede Episode in zwei Versionen: in HD-Qualität und in einer iPod- und iPhone-kompatiblen Standardauflösung.
TV-Serien gibt es im deutschen iTunes Store seit etwas mehr als einem Jahr, bislang allerdings nur in normaler Auflösung. In den USA hatte Apple schon vor einiger Zeit begonnen, auch HD-Inhalte anzubieten. Nach der Eröffnung des Spielfilmangebots und der Umstellung auf variable Preisgestaltung steht nun also die nächste wichtige Änderung an.

Weiterführende Links:

Kommentare

capreolis30.06.09 16:42
Und jetzt nur noch Filme in HD, und das zum Kaufen und nicht nur zum Mieten
0
ExMacRabbitPro30.06.09 16:48
"NICHT auf den Computer oder dem Apple TV"???
Was soll dass???
0
hagen5330.06.09 16:50
Da fehlt wohl ein "nur" "nicht nur auf dem Computer oder AppleTV ansehen ..."
0
xnor30.06.09 16:51
"Die in HD erworbenen Serien lassen sich nicht auf dem Computer oder dem Apple TV ansehen, "

Ich denke, da fehlt ein "nur".
0
sram
sram30.06.09 16:54
2,49 sind umgerechnet 1 Monat eines Netload oder RS Jahresaccount.
Und dann auch nichtmal auf jedem Gerät abspielbar.
Ist nicht wirklich eine Option.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Deepdragon30.06.09 16:55
boah ich find das so cool^^ auch wenn die Preise natürlich ziemlich krass sind wenn man sich da mal so einige Serien im Staffel-Preis anschaut (60€ ist keine Seltenheit) ist es doch schön, dass es endlich HD-Serien gibt und so das Angebot in absehbarer Zeit wächst und es vllt auch bald Serien in HD gibt, die auch für mich von Relevanz sind...
0
sram
sram30.06.09 17:01
Ist nicht wirklich eine Option für mich, sollte das heissen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
forest66630.06.09 17:13
Wenn wir bei 'Wünsch dir was' wären, würde ich mir noch Full HD wünschen und das dazugehörige Apple TV. Dann würd' ich auch über so ein Gerät nachdenken...

0
CamDam
CamDam30.06.09 17:37
22.49GB für House Staffel 4 in HD.
Äh ... ich brauch dringend mehr Speicherplatz
0
Lolipop
Lolipop30.06.09 17:41
Wie wäre es denn mal, wenn mehrere Sprachen + subtitle zur Verfügung stehen würden... Das wäre doch mal ein echter Fortschritt
stay hungry, stay foolish
0
maybeapreacher
maybeapreacher30.06.09 17:42
yes BattleStar Galactica, die 3. Season in 720p und Englisch im deutschen Store Weit bevor sie auf DVD rauskommt (August) und dann auch noch billiger als auf DVD... das find ich mal ein Angebot... ich grübel nur, ob ich das machen soll
0
CamDam
CamDam30.06.09 17:50
@Lolipop:
Da kann ich nur zustimmen.
Könnte man auch unter "meine Updates" einrichten.
0
pogo3
pogo330.06.09 18:13
In all den Jahre wo ich jetzt Filme z.Bsp. via DBV-T aufnehme haben nur 2 auf der Festplatte dauerhaft überlebt. Bitte immer Leihen und Kaufen. Den Kunden überlassen was er will.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
maczock30.06.09 18:26
Hatte mich schon am Sonntag über die Vorschau in HD bei BSG gewundert.
0
Waldi
Waldi30.06.09 18:56
Und in Österreich gibt es noch nicht einmal Standard-Filme
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Bill H. Gates30.06.09 19:31
Battlestar Season 3 hätte ich gerne in deutsch wenns dann genausoviel wie DVD kostet oder sogar weniger würde ich das machen.

Tja, ansonsten.. toll das es jetzt irgendwelche schlechten myspass Sendungen die es auf myspass.de gratis gibt nun in HD für noch mehr Geld gibt.

Das mit myspass ist doch eh die größte verarsche, im itunes store 99 cent im internet alles gratis und ganz offiziell. Sorry...klar, ist nicht die Schuld von Apple aber das dann aufzunehmen war irgendwie ein Fehler.
0
zwirn
zwirn30.06.09 20:03
Muss Waldi beipflichten!! Die für Österreich zuständigen Apple-Juristen schlafen wohl wie gewohnt. So wie beim ersten iPhone, dass wir auch erst Monate später bekommen haben.
Apple darf sich nicht wundern, wenn man sich nach alternativen Filmanbietern, die es ja zur Genüge gibt, umsieht.
Der Zug ist bald abgefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Michael Lang30.06.09 21:00
Wenn jwtzt Serien in HD für normale Macs kommt, dann darf man vielleicht auch auf HD-Filme hoffen. Würde mir gerne mehr Filme leihen, aber nur in HD-Quali!

Mal schauen wann Apple das hinbekommt....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
marxist
marxist30.06.09 21:48
was mir immer noch fehlt (ja ich weiss, da kann apple nix für), sind englischsprachige serien zeitnah zur erstausstrahlung in usa/gb.

die 3. staffel von battlestar galactica habe ich schon vor ewigen zeiten gesehen.

mangels angeboten und der geduld, auf den deutschen release zu warten, natürlich nicht legal.

btw. ich finde 1 euro zum leihen pro folge einen fairen preis. 1,50 vielleicht auch noch...
0
macguy30.06.09 23:22
Wer nutzt denn noch einen deutschen iTunes Account?
0
pixeldude
pixeldude30.06.09 23:31
An die Battlestar Fans:

Season 3? What the frak? Und warum auf deutsch?

Habt ihr das Ende etwa noch nicht gesehen? BSG war der Grund mich mit Torrents auseinanderzusetzten...

Werde wohl auch "Caprica" eine Chance geben, die Miniserie war eigentlich gar nicht schlecht.
0
anoli330.06.09 23:46
hi, iTunes mit HD Filme z.b. TV-Serien aber ob inkl. mit deutsch Untertitel?! weil ich gehörlos bin....
0
mad-jojo30.06.09 23:50
Würd mich mal interessieren warum uns Apple HD Content nur nach der Salamitaktik, scheibchenweise, liefert. Ich will jetzt endlich HD Filme auf meinem 27'' Bildschirm sehen! Bleiben nur Blu Rays (ja ich bin einer der beiden Blu Ray Käufer ).
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.07.09 03:11
Blu-Ray ist nochmal ne ganze Ecke besser.

Trotzdem schön, und wenn man die Files vom DRM befreit kann man sie auch mit dem WDTV am TV genießen.
bin paranoid, wer noch?
0
CamDam
CamDam01.07.09 09:02
@julesdiangelo:
Ohne DRM? Da wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern!
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.07.09 13:57
Deswegen schrieb ich ja, dass man sie selbst befreien muss.
bin paranoid, wer noch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.