Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV-Hotspot tizi überträgt bald auch auf den Mac

Mit dem TV-Hotspot tizi ließ sich digitales Fernsehen (DVB-T) bislang auf dem iPad, iPhone und iPod touch nutzen. tizi bietet Mac-Anwendern Fernsehen mit Funktionen wie zeitgesteuerten Aufnahmen, Pausieren und Zurückspulen von Live TV per Timeshift und das elektronische Fernsehprogramm von TV Movie. In Kürze ist es auch möglich, tizi vom Mac aus anzusteuern. Ein neues Mac-Programm erlaubt, per WLAN auf das tizi zuzugreifen und die TV-Inhalte dann auch auf den Mac zu übertragen. Die erforderliche Software wird ab Mitte April angeboten und lässt sich kostenlos laden. Nutzt man das tizi als mobile Station, so reicht der Akku ca. 3,5 Stunden, das Gerät lässt sich allerdings auch direkt via USB an den Mac anschließen. tizi kostet im Fachhandel 149,95 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder25.03.11 12:56
Schade das man es nicht in ein bestehendes WLAN integrieren kann.
0
PharaoM
PharaoM25.03.11 12:57
totaler schwachfug
0
mac_heibu25.03.11 13:19
Tolles Produkt!
Wie sollte man das in ein "normales" WLAN integrieren? Kannst du auch gleichzeitig mit deinem LAN und dem deines Nachbarn surfen?
0
locoFlo25.03.11 13:23
mac_heibu

Ungefähr so:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
NoGo25.03.11 13:40
o.wunder
ja, das ist leider ein totschlagargument
0
locoFlo25.03.11 13:44
Ich checke das auch nicht warum das nicht geht. War von dem Teil richtig geflasht als es angekündigt wurde, das Detail hat es echt verdorben.
Na ja, vielleicht in einer späteren Revision.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
o.wunder
o.wunder25.03.11 14:45
Ich würde das Teil kaufen wenn es ins eigene WLAN integriert werden könnte. Dann Stelle ich das draussen auf den Balkon und kann es von meinen MacBooks aus nutzen.
0
Gerry
Gerry25.03.11 14:49
Normales WLAN?
Wusste gar nicht das es ein unnormales auch gibt
0
o.wunder
o.wunder25.03.11 15:05
Öh ich hatte von einem "bestehenden" WLAN geschrieben. Nun ja
0
Mac525.03.11 17:08
Ein super Produkt, wenn es jetzt noch für den Mac funzt, besser gehts nicht,
bin mit Tizi schon jetzt mehr als zufrieden!
Manche wollen einfach nicht begreifen,
das es ein eigenes WLAN Sendemodul hat, und deshalb auch unterwegs betrieben werden kann, ohne dem heimischen WLAN Router!
Negativ über Produkte äußern sich oft diejenigen, die die Devices gar nicht haben, weil sie wissen es ja besser, als
die, die es in Verwendung haben!
0
Zony Zwenn25.03.11 17:38
Das Teil hat intern ein eigenes WLAN-Modul, somit also promblemlos mit iPhone & Co (bald auch mit Macs) drahtlos zu verbinden. Somit ist kein eigenes Netzwerk/Router notwendig. Man kann also überall wo es DVB-T gibt drahtlos TV sehen. Perfektes Teil!!!
0
pavel25.03.11 18:04
Bin absolut zufrieden mit unserem tizi. Bisher mit iPod Touch und iPhone verwendet. Ab heute auch mit iPad 2.
0
o.wunder
o.wunder25.03.11 18:37
Mac5
Ich weiss schon das es ein eigenes WLAN Modul hat und das soll auch so sein. Unterwegs ok. Zu Hause sollte sich dieses WLAN Modul einfach in das heimische WLAN einklinken können. Was ist daran nicht zu verstehen?

Willst du zuhause Deinen Mac dauernd in ein anderes WLAN hängen müssen, nur weil Du mit dem Tizi TV schauen willst?
0
iPatrick25.03.11 20:00
Ich hab den Jungs von equinux vor einigen Wochen genau dieses Feature vorgeschlagen und bin begeistert, dass es nun schon im April soweit sein soll.

Danke, equinux!
0
Mac526.03.11 08:07
owunder

Was soll der letzte Satz da von Dir bedeuten? Ob ich den Mac Zuhause
immer an ein anderes WLAN anmelden
will um Tizi zu schauen?

Klar muß ich mich auch Zuhause um Tizi zu schauen, über dessen WLAN verbinden. Aber wo ist da das Problem? Die zwei Klicks mit
dem Mac um die Verbindung aufzubauen? Versteh ich irgendwie nicht? Aber egal, der einzige Nachteil
der wohl entstehen wird ist, das man dann keine Internet Verbindung mehr hat, also gleichzeitig Tizi schauen und Surfen fällt dann warscheinlich aus.

Aber trotzdem als Zugabe jetzt auch noch den Mac kostenlos zum Fernseher zu machen, Respekt und ein
dankeschön an den Hersteller!
0
Mac-Trek
Mac-Trek17.05.11 15:26
Mal ne blöde Frage: Mein MacBook hängt zuhause meistens am LAN. Ist es möglich, dass ich zusätzlich per WLAN ne Verbindung zum Tizi herstellen kann ? Somit könnte ich am externen Monitor weiter surfen, Mails empfangen und am MacBook-Display Fernsehen.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.