Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SwitchRes X schaltet Auflösungen frei

SwitchRes, bekannt aus Mac OS 8/9-Zeiten, ist in einer neuen Version für OS X erschienen. Mit SwitchRes X hat man alle Funktionen der angeschlossenen Monitore immer zur Hand, egal ob im Finder-Kontextmenü oder in der Menüzeile. Mit dem Tool kann man die Auflösung, die Farbtiefe und das Mirroring schnell und einfach umschalten. Zusätzlich werden bei angeschlossenen Fremdmonitoren alle Auflösungen und Wiederholraten der Grafikkarte freigeschaltet. So ermöglicht diese Version z.B. bei einem iMac DV die Auflösung von 1280x1024 mit 75 Hz auf einem externen Monitor, auch wenn diese im Kontrollfeld nicht angezeigt werden sollte. Die Liste der Änderungen lässt sich in unserer Rubrik "Software-Updates" nachsehen. SwitchRes kostet 15,- Dollar Sharewaregebühr. Die Demoversion kann 10 Tage lang ohne Einschränkungen getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MFG26.11.03 18:13
@ fen: Leider funktioniert der Download-Link nicht ...
0
Fenvarien
Fenvarien26.11.03 18:18
jetzt schon
Ey up me duck!
0
cab26.11.03 19:20
Das Programm is ne tolle Sache, wenn man eine Kreditkarte hat. Hab nur leider keine... dabei würd ichs gern kaufen,...:-((
0
Bueno
Bueno26.11.03 20:02
HuHu!!

Also ich kann anfängern nur sagen bloss nicht runterladen *g*
ich habe natürlich sofort eine unrealistische Bildschirmauflösung ausprobiert (hab nen älteren kleineren Monitor) und naja... ging nicht automatisch rückgängig... und ich konnte nix mehr sehen!!!

Greetings,

bueno
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.