Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sun stellt Sicherheitsaktualisierung von Java 5.0 ein

Sun hat am Wochenende die Entwicklung von allgemeinen Sicherheitsaktualisierungen für Java 5.0 eingestellt. Wie Heise Online meldet, können Sicherheitsaktualisierung für Java 5.0, welches intern unter der Versionsnummer 1.5 geführt wird, zukünftig nur noch im Zuge des Java SE Support for Business für die kommenden zehn Jahre eingefordert werden. Die Mac-Version von Java 5.0, die unter anderem in Mac OS X 10.4 Tiger und Mac OS X 10.5 Leopard Verwendung findet, wird allerdings von Apple gepflegt. Da Apple die von Sun entwickelten Sicherheitsaktualisierung nur sporadisch in Mac OS X integriert, könnte noch eine letzte Sicherheitsaktualisierung von Java 5.0 für die älteren Versionen von Mac OS X erscheinen. In Mac OS X 10.6 Snow Leopard hat Apple dagegen das aktuelle Java 6.0 integriert, welches bereits Ende 2006 von Sun veröffentlicht wurde. Java 7.0 befindet sich seit 2006 in der Entwicklung und wird wahrscheinlich im kommenden Jahr von Sun beziehungsweise durch die Übernahme vielleicht dann schon von Oracle veröffentlicht werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

ilovengage
ilovengage02.11.09 17:56
Sollte der Überschriftentitel nicht eher "Sun stellt Entwicklung von Sicherheits..." ein? Denn so liest es sich als wenn .. naja
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.