Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stille Überarbeitung der 30"-Displays?

Wie auf macbidouille vermeldet, wurden die 30"-Displays überarbeitet, ohne dass Apple dies ankündigte. In der Beschreibung lässt sich nun lesen, das Kontrastverhältnis betrage 1:700, während die Helligkeit bei 400 cd/m2 liegt. Die alten Werte betrugen 270 cd/m2 und 1:400. Auf Grund dieser Modifikation sind die Spezifikationen nun auf dem Niveau des konkurrierenden Dell-Displays dieser Größenordnung angelangt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman28.03.06 15:44
Tststs… Wahrscheinlich wurden die Messwerte nur "neu interpretiert". Das macht doch sowieso jeder Hersteller so, wie es ihm beliebt.
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.06 15:45
Oder gleichen Panel-Hersteller gewählt...
Ey up me duck!
0
sonorman
sonorman28.03.06 15:48
Ich denke, da gibt es z. Z. sowieso nur einen Hersteller. Mag ja sein, dass der Panel-Hersteller seine Serie modifiziert hat und seine einzigen beiden Kunden für dieses Panel, Apple und Dell, nun mit den neuen beliefert.
0
Thomas Franz
Thomas Franz28.03.06 15:49
am Preis rummachen wäre mir lieber hier die Werte aber bitte nach unten korrigieren, ne isklar, ne
0
howy
howy28.03.06 16:02
cool finde ich 400cd/m2...super...aber 250cd/m2 machen deinen augen sowieso dicht...

jeder hersteller scheit sich die werte auszudenken...
.:infect rules:.
0
macs®us
macs®us28.03.06 16:02
Beim 30" TFT stimmet das, aber beim 24er hat Dell immer noch die Nase vorn: 500cd/m² 1000:1 Kontrast gegen Apple 23" mit gleicher Auflösung. Dieses hat 'lediglich' 270 cd/m² und 400:1 Kontrast.
Dies sofern man den Datenblättern glauben kann/darf.

Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
Dusan
Dusan28.03.06 16:08
bei einem c´net Test haben die CinemaDisplays trotz schlechterer Technischen Daten die Dell Monitore geschlagen.

0
Kawika Ke Aloha28.03.06 16:14
Für die Klickfaulen... Auszug aus dem Cnet-Test:

"... if adjustability is important to you, the Dell UltraSharp 3007WFP has a lot more going for it; in fact, Apple doesn't really compete in this category. Dell also delivers a better variety of input options and better text performance for everyday tasks. Finally, at $300 less than the Apple, the UltraSharp 3007WFP may be the better deal, dollar for dollar."
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann28.03.06 16:23
Einen Satz hast Du aber vergessen:

But if you want the best 30-inch display that money can buy, Apple's Cinema HD Display is it.
0
sahomuzi28.03.06 17:20
Wenn 400cd/m2 neu ist, dann ist das schon mindestens 2 Wochen so.
Eigentlich hoffe ich auf eine Überarbeitung (integrierte isight?) und Preissenkung. ^^
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs28.03.06 17:56
Jeder andere Monitor-Hersteller hätte das mit Pauken und Trompeten verkündet...
Trust me, I am a professional... :-D
0
JustDoIt
JustDoIt28.03.06 18:39
Cool, jetzt können Apple User auch mit Sonnenbrille vor der Kiste sitzen
0
repmek28.03.06 19:02
Mein Boss hat sich gerade den 30" auf den Schreibtisch gestellt...natuerlich mit nem neuen macbook pro, da sein altes powerbook den nicht ansteuern kann...
0
TT030
TT03028.03.06 19:06
also ich habe an meinem 23" meist die Helligkeit auf die Hälfte reduziert und finde das dann augenfreundlich...8-)
0
Stefab
Stefab28.03.06 23:18
Ich verwende selbst am iMac 17" nicht die volle Helligkeit! (ist zu grell, ausser bei tageslicht mit sonne ist der etwas zu dunkel)

Was mich allerdings schon etwas stört, am iMac (G5) Display: Man kann ihn nicht weit genug nach unten drehen, dass ich vom Bett aus schön Videos schauen kann, die sind dann immer zu dunkel, daher verwende ich dann immer den Fernseher-Ausgang.
Überhaupt dunkle Sequenzen in Videos kommen im Vollbild-Modus nicht soo doll.

Aber sonst zum arbeiten (auch mit Video - eben im Fenster) konnte ich keine großartigen Unterschiede, zu einem angeblich so hochwertigen 19" Samsung (4 ms Reaktionszeit) mit 1280x1024 feststellen, ausser, dass der vertikale Winkel etwas besser ist, die Pixel riesig sind, und das Bild so wahnsinnig hoch (fast so hoch wie breit!! (sick) ) ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.