Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs und Michael Dell diskutieren im Februar über Technologie im Bildungswesen

Steve Jobs und Michael Dell werden im nächsten Monat anlässlich eines von der Texas Public Education Reform Foundation organisierten Bildungsgipfels auftreten. Gemeinsam diskutieren sie dort, welche Chancen es für neue Technologie gibt, das Bildungswesen zu verbessern. Bei diesem Treffen sind neben namhaften Politikern auch Dekane und andere einflussreiche Personen anwesend. Es wird sicherlich interessant, was die beiden IT-Größen zu diesem Thema zu sagen haben.
Übrigens handelt es sich sowohl bei Steve Jobs als auch bei Michael Dell um Studienabbrecher. Dell verließ die University of Texas vorzeitig, Jobs brachte sein Studium am Reed College in Oregon nicht zu Ende.

Weiterführende Links:

Kommentare

tilootto26.01.07 18:17
> Es wird sicherlich interessant, was die beiden IT-Größen zu diesem Thema zu sagen haben.

Sehr optimistisch formuliert. Es interessiert kein Schwein, was Michel Dell zu sagen hat.
0
Fenvarien
Fenvarien26.01.07 18:21
OK, man wird im Anschluss wohl eher Jobs zitieren
Ey up me duck!
0
brixner6631
brixner663126.01.07 18:25
Also das könnte sehr intersant werden. Da wäre ich gerne mit dabei. Ist aber da keiner von Mircosoft mit dabei?
0
martinmacco26.01.07 18:30
tilootto, fenvarien
Wieso denn das?
0
Retrax26.01.07 18:42
Wird das übertragen / gibt es danach einen Download / Stream?

Würde mich brennend interessieren diese Diskussion!
0
Macwin26.01.07 19:00
Dell kann von mir aus Ruhig schweigen und Jobs das reden überlassen.(devil)
0
Macedes26.01.07 19:07
vielleicht stellt er den leopard vor
0
blablub26.01.07 20:18
macedes
darauf hab ich gewartet
0
blablub26.01.07 20:19
und zuletzt sag dann Steve: "BOOM"
0
alfrank26.01.07 20:24
Hmm...
Ich habe mein Studium zwar auch abgebrochen, aber bin trotzdem noch nicht so reich wie die zwei...
0
xenophanes26.01.07 21:10
alfrank

Tja, man kann an den USA einiges rumnörgeln, aber wenn man eine genaue Vorstellung von dem hat, was man im Leben machen bzw. erreichen will, dann kann man in den Staaten deutlich weiter kommen als in good old Europe…
0
xenophanes26.01.07 21:11
Mal sehen, ob es auch in Texas ein RDF gibt…

(devil)(devil)
0
Martin Springer26.01.07 21:23
xenophanes

Ein Student der abgebrochen hat, der kann wahrscheinlich sogar mehr wie der der es zuende gebracht hat, weil der der abgebrochen hat evtl schon eine genauere Vorstellung von dem hat was er machen will und evtl vieleicht nicht darauf wartet was passiert...

Ich bin zwar kein Student aber ich fühle mich genauso dumm...
0
xenophanes26.01.07 21:34
Martin Springer

Da stimme ich Dir voll zu!
0
MacRabbitPro26.01.07 21:46
Martin Springer
xenophanes

ich glaube in der tat dass Jobs und ja, auch Dell Ausnahmepersönlickeiten sind die sicher nicht als durchschnitts Studienabbrecher herhalten können. Alle Studienabbrecher die ich kenne schlagen sich mit miesen, schlecht bezahlten Aushilfs- oder Versicherungsdrückerkolonnen Jobs herum oder stehen am Fließband.

Ich war Student und habe trotz alle Schwierigkeiten mein Studium nicht abgebrochen sondern zu Ende geführt. Und das kann ich auch nur jedem raten der studiert!
Alles andere ist Käse.
0
Martin Springer26.01.07 21:46
Was genau stimmst du mir denn zu?
0
MacRabbitPro26.01.07 21:53
... mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob man heutzutage, wenn man sich mit abgebrochenem Studium bei Apple oder Dell bewirbt überhaupt zu einem Vorstellungstermin geladen wird - ich glaube nicht.
0
Martin Springer26.01.07 22:00
MacRabbitPro

Bitte nicht persönlich nehmen, aber meist bin ich ehrlich gesagt nicht gut auf Studenten zu sprechen, da die meisten wo ich kenne, bis auf paar Ausnahmen, nur studieren weil sie keine Lust haben zu arbeiten. Oder gleich nach der Lehre das Studium beginnen und danach manchmal etwas völlig anderes machen wollen wie sie studiert haben und das wenn das mit praxis zu tun hat völlig käse dabei raus kommt. So wie ich es kennen gelernt habe , lässt ein Student sich nicht gern was sagen. Da ist die Praxis völlig was anderes wie die Theorie. Theoretisch funktioniert eigentlich alles,aber praktisch funktionierts dann doch nicht so richtig. Also mich kotzt das wirklich an mit so einem zusammen zu arbeiten, weil vor jeder Arbeit denkt der (industriedesigner-Studis) jedesmal stundenlang nach wie man es noch besser machen kann und kommt nicht zum Ende wenn mal Druck ist... Bitte nicht falsch verstehen. Erstmal eine Lehre machen und danach studieren-Das sind für mich die besten Studenten!

Und was es Steve an geht, er kann eben Menschen überzeugen! Das können nicht viele. Die meisten denen man zuerst ein kontra gibt und einen anderen Vorschlag bringt, die heulen dann gleich rum und gehen ihre wege. Steve Jobs meistert das mit viel motivation die er wohl auch auf seine Entwickler usw übertagen kann! Das faziniert mich etwas an ihm...
0
Martin Springer26.01.07 22:03
edit... "oder gleich nach der LEHRE... Soll heissen:

Gleich nach der SCHULE...!
0
blablub26.01.07 22:32
Bill Gates hat auch abgebrochen
0
Der Lügner
Der Lügner27.01.07 00:11
Larry Ellison ebenfalls ... aber machts trotzdem fertig, habt ihr mehr von.
0
JustDoIt
JustDoIt27.01.07 08:36
Besser Studium abschliessen, oder nicht, dann gleich selbstständig werden, ackern wie blöde und mit ein wenig Glück und vielen verschlissenen Freunden, oder gar keinen Freunden mehr, und nach viel rumhängen mit Geschäftspartnern, kann was Großes draus werden - Viel Glück.
0
Puk27.01.07 08:38
Martin Springer

"die meisten wo ich kenne..." ....Großartig!
Seit der WM und Klinsi steht dieses Sprech wohl im Grammatik-Duden oder du machst Dich auf sehr subtile Weise über alle Nicht-Studis lustig.
Ich hab schön gelacht.
0
pogo3
pogo327.01.07 09:07
Puk

Und noch weniger vom großen Geist besehlt sind diejenigen, die andere diskriminieren nur weil diese eine Schreib/Leseschwäche haben. Ich hab schön über dich gelacht, du miefiger, engdenkender, unwürdiger Wurm.

Ich habe eine Allergie gegen Menschen, die das Unvermögen anderen ständig dazu benutzen sich selbst als die Krönung der Schöpfung hinzustellen, und dabei doch nur ihre eigenen Unzulänglichkeiten kaschieren. Das will hier mal in aller Deutlichkeit gesagt haben. Auch ich war in Deutsch keine Leuchte, und der Brummbär der Klasse. Später stellte sich herraus, dass ich seit meiner Kindheit schwerhörig war und somit die natürlich Sprachbildung Probleme bereitete.

Martin Springer hat hier nur seine Meinung kundgetan, dass kann man auch einfach nur so stehen lassen. Inhaltlich hast du, so scheint es zumindest, eh nichts dazu beizutragen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Puk27.01.07 09:54
pogo3

1. "Inhaltlich hast du, so scheint es zumindest, eh nichts dazu beizutragen"

Das haben wir wohl beide geinsam.

2. Rechtschreibung und Grammatik sind zwei verschiedene Dinge, die aber gerne verwechselt werden, um eine Lese/Rechtschreibschwäche zu begründen.

3.Was ich hier, wie ich finde, noch sehr milde kritisiere ist, daß in dem Posting Studenten als eine Sammlung fauler, naiver und weltfremder Nerds dargestellt werden, die ihrer Arbeit nur mit eingeschränkter Effizienz folgen ( können ), weil sie am Leben vorbei studiert haben.
Und die Vorwürfe werden inhaltlich in dieser Sprache illustriert. Darüber kann man sich nur amüsieren.

4. Ich hab auch nur meine Meinung kundgetan.

5. Auf deine ziemlich persönlichen Beleidigungen und Anschuldigungen einzugehen ... nein, das sind sie nicht wert.

Aber nett, daß wir drüber gesprochen haben.
Schimpf doch noch ein bißchen vor Dich hin.


0
noi$ia27.01.07 14:37
pogo3:

wie kommt das, dass man als kind schwerhörig sein kann und sich das dann verbessert?
davon hab ich noch nie gehört, würd mich aber interessieren wie das geht oder wie man das nennt.

an alle: hört doch auf über rechtschreibung zu streiten, verstehen tun wir ja trotzdem alles was hier gesagt wird.
solange nicht in einem artikel von mtn grobe und "schmerzende" fehler sind find ichs absolut dämlich hier darüber so einen aufstand zu machen.
0
tilootto27.01.07 16:12
"Tja, man kann an den USA einiges rumnörgeln, aber wenn man eine genaue Vorstellung von dem hat, was man im Leben machen bzw. erreichen will, dann kann man in den Staaten deutlich weiter kommen als in good old Europe…"

Bist du sicher? Statistisch sind nämlich die Chancen eines Menschen in den USA deutlich geringer als in z.b. Europa.
0
Martin Springer27.01.07 16:55
Puk

Ich wollte damit nicht beleidigend werden, aber recht hat du nicht ganz! (Missachte bitte meine Schreibweise) Ich sagte ja nicht das ich ALLE in eine Schublade stecke, sondern das was ich für gut oder weniger gut halte! Ich kenne ja nicht nur die eine Sorte, sondern auch die anderen Wesen und das kommt doch hoffentlich in meinem Text hervor! Als ich diesen Text geschrieben habe, dacht ich mir schon das sich der ein oder ander angegriffen fühlen könnte oder man das glauben könnte, dass ich eine Schublade drauß gemacht habe. Stimmt ja auch. Aber nicht so wie du erklärst! Könntest du Bauarbeiter und Burohengste unter einen Tisch bekommen? Sind doch auch zwei verschiedene Schubladen... Nur meine eigenen Erfahrungen waren bisher (nicht ALLE!!!!) das die Leute die sofort nach der Schule angefangen haben zu studieren, keinen Nagel in ein Brett hauen konnten. Und das mit einem erwachsenem Alter. Und dann noch so ne Aussage wie "Ich habe studiert, da brauch ich mir doch nicht mehr die Finger schmutzig machen" da kommts mir schon hoch! Ok ich selbst bin eben nicht so schlau und gebildet, was ich auch im Umgang mit Leuten wie Dir zum beispiel merke. Das wurmt mich auch, aber ich würde doch nie sagen "Ich als Praktiker, würde mich doch nie mit so einem hochgelehrten wie Dich abgeben", obwohl sowas und umgedreht öfter der Fall ist... Ich lache doch niemand aus weil er nen PC hat und ich nen Mac!

Das schlimmste ist wenn man auf den Fehler der Anderen rum reitet. Hinweise sind ja ok, aber oberflächliche Angriffe lassen dies scheinen was ich mit der Schublade beschrieben habe...
0
Puk27.01.07 17:48
Martin Springer

Nicht böse sein. Ich wollt Dir nicht zu nahe treten, oder Deine Ausbildung oder was auch immer runterziehen. Jeder soll das machen, was er am Besten kann und vor allem was ihm Spaß macht. So ergänzt man sich am Besten. Der eine baut die Wand und haut den Nagel rein, und der andere malt das Bild, das dran aufgehangen wird.
Was mich gestört, bzw. amüsiert hat, war die Pauschalisierung von Leuten, die ihren Weg im Studium gesucht haben, und das gepaart mit den kleinen grammatischen Ausrutschern ( NICHT Rechtschreibfehlern).
Ich wollt nicht den Schlaubi spielen. Tut mir leid, wenn das so auf Dich gewirkt hat.

Genervt hat nur Dein Nachredner, dessen Argumente ausschließlich aus dumpfen Beleidigungen bestand.

So, jetzt gehen wir beide im Geiste ein Pils miteinander trinken, und freuen uns, daß wir beide schlau genug waren, uns einen Mac und keine Dose anzuschaffen um uns im Tech-forum über Umgangsformen
auszutauschen.


Alsdann
0
halebopp
halebopp28.01.07 21:36
Oh heiliger Steve - gib uns fürderhin Orientierung. Zeig' uns den rechten Weg,
auf dass wir nicht im DELL-Sumpf verderben.
(Es sei denn du lizensierst das OS an Michael)

Du bist der Mac, die Erleuchtung und ein
cleverer Geschäftsmann!

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.