Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steinberg stellt Remote-Lösung Cubase iC Pro für iOS vor

Unter dem Namen Cubase iC hat Steinberg eine Remote-Lösung für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt, mit der sich die Cubase-Software auf Mac oder Windows-PC steuern lässt. Geboten werden eine Projektübersicht, bis zu vier unabhängige Mixer-Einstellungen und individuell definierbare Befehlstasten und Makros. Im Gegensatz zum einfachen Cubase iC ist die neue App nicht mehr zu Cubase 5 kompatibel. Mindestvoraussetzung für Cubase iC Pro ist mindestens Cubase 6.5 beziehungsweise Cubase LE AI Elements 6. Ebenfalls benötigt wird mindestens iOS 5.0 und ein entsprechend kompatibles iOS-Gerät. Als Universal-App ist Cubase iC Pro sowohl zu den iPads als auch iPhone und iPod touch kompatibel. Der Preis für den 5 MB großen Download liegt bei 14,99 Euro. Im Gegensatz dazu ist das ältere Cubase iC kostenlos erhältlich, bietet aber auch nicht den vollen Funktionsumfang. So ist nur ein rudimentärer Zugriff auf das Arrangement sowie die Möglichkeit der Aufnahmesteuerung möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS21.01.13 14:07
In Rellingen könnten sie auch mal langsam wieder etwas innovatives rausbringen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Quickmix
Quickmix21.01.13 16:18
Kommt doch bald
0
fluppy
fluppy21.01.13 21:49
Wie was kommt bald? Das iC Pro ist doch ne super Sache, das würde ich mir für Logic wünschen!
0
Deppomat22.01.13 08:49
Echt komisch, daß es derlei nicht für Logic gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.