Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

StarCraft 2 erscheint Mitte 2010

Blizzard hat bekanntgegeben, dass das lang ersehnte Echtzeit-Strategiespeil "StarCraft 2 - Wings of Liberty" Mitte 2010 erscheinen wird. Eine geschlossene Beta-Version soll noch in diesem Monat erscheinen. Ob StarCraft 2 auch eine Spielmodus für Kämpfe im lokalen Netzwerk bekommt, ist weiterhin nicht bekannt. Ende 2009 gab Blizzard bekannt, dass der Mehrspieler-Modus nur über Battle.net funktionieren würde. Nach zahlreichen Online-Petitionen und Aufrufen zum Boykott des Spieles zieht Blizzard nun doch in Betracht, LAN-Spiele zu erlauben. Das hauseigene Battle.net soll mit StarCraft 2 stark erweitert werden und es erlauben, dass man sich sogar im Chat unterhalten kann, wenn unterschiedliche Blizzard-Spiele gespielt werden (wie Beispielsweise World of Warcraft).
Das Spiel soll wie schon die erste Version, die 1998 veröffentlicht wurde, für Mac OS X und Windows erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.02.10 09:11
"Hell. It's about time."
0
ultrapaine11.02.10 09:12
LAN Modus wird garantiert nicht kommen...alle heulen nur, aber keiner wird den Boykott durch ziehen.
0
Request
Request11.02.10 09:17
Zum Glück wird es kein Starcraft Forever

*freu*
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
RyanTedder11.02.10 09:22
Hoffentlich bleibt es auch bei dem Zeitraum nicht das es hinter heißt es kommt doch ende des Jahres.

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Gott sei dank sieht das SPiel gut aus und wird trotzdem niedrige anforderungen haben, genauso wie Warcraft 3. Die meisten Macs, auch die älteren dürften damit problemlos fertig werden.
0
roger01211.02.10 09:22
LAN Modus wird garantiert nicht kommen...alle heulen nur, aber keiner wird den Boykott durch ziehen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher.; ich kaufe es garantiert nicht ohne LAN Modus
Ich erinnere mich noch am Anno. Dort wurde die Online Aktivierung nachträglich per Patch entfernt. Damals haben auch viele User zum Boykott aufgerufen und diesen auch durchgezogen. Ob das auch auf ein Spiel zutrifft, auf dass viele schon Jahre warten ist natürlich fraglich
0
mike_s
mike_s11.02.10 09:32
nun starcraft ohne lan modus ist kein starcraft...

Oh je.. ich kann mich noch an diesen Tagen erinnern als ich das Spiel Tag und Nacht gespielt habe, diese tagelange LAN Partys werde ich nie vergessen und dass ich beim WCG gegen einen kleinen (8 Jahre alt od 10 weiß nicht mehr genau) ich (17) blöderweise aufgegeben habe, oh je hätte ich es gewagt dann wäre ich noch nach seattle gefahren .
....
0
Skywalker
Skywalker11.02.10 09:40
Immer noch so lange warten ...
0
The_Klotz
The_Klotz11.02.10 11:17
Ich glaube es erst, wenn ich das Spiel in der Hand habe!
0
sechris11.02.10 11:21
Wo kann man sich für die Beta anmelden?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.02.10 14:49
Mist, das macht das Referendariat nicht einfacher ;D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.