Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spindler, Apples vergessener CEO

Auf LowEndMac ist eine ausführliche Biografie zu Michael Spindler erschienen, der vielen langjährigen Macnutzern sicher noch Begriff ist und 1993 zum Apple-CEO wurde. Tom Hormby schildert Spindlers Schwächen und seine Karriere bei Apple in den 80ern und 90ern. Der in Deutschland geborene Spindler stieg sehr schnell im Unternehmen auf und wurde nach nur vier Jahren schon Executive Vice President. Seine Verdienste lagen im Aufbau von Apple Europa, das bald schon mit 25 % zum Gesamtumsatz beitrug. Der ausführliche und sehr interessant geschriebene Artikel geht auf viele wichtige Punkte in Apples Geschichte ein, so der schleichende Niedergang von Gewinn und Marktanteilen, das Übernahmeangebot von Sun, Microsofts Erfolg mit Windows 3 und vieles mehr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wolfgang Ante07.04.06 14:14
Spindler, nicht Spinder. Wenn schon so ein Tippfehler, dann bitte Spinner!
0
Fenvarien
Fenvarien07.04.06 14:16
Wolfgang Ante Habe aus ausgebessert; nein, nicht in Spinner
Ey up me duck!
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.06 14:18
Naja, der Tenor der News paßt irgendwie nicht zum Inhalt des Artikels bei lowendmac Das Peter-Prinzip bei Apple "If any Apple CEO demonstrates the danger of moving a qualified employee beyond his abilities, it's Spindler."
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.04.06 14:18
Wieso vergessen??

Also ich kann mich gut an ihm errinnern
0
SGI
SGI07.04.06 14:34
War dies der ehem. Cola Manager?
0
roger_toger07.04.06 14:46
SGI
Ne.
0
StevesBaby07.04.06 15:42
Gegenüber Steve Jobs sind diese Manager Nieten in Nadelstreifen
0
brixner6631
brixner663107.04.06 16:24
Jaja der Michael Spindler der längst vergessene CEO von Apple. Den sollten man am besten vergessen. Das wäre eingentlich die besser Umschreibung gewesen. Er hätte Apple ja fast in die Pleite getrieben. Aber aus Fehler kann man lehren. Heute würde Apple ein Fehler wie Spindler nicht mehr passieren. Bei den ganzen Versuchen die er unternomemn hat um Apple vor der Pleite zu bewaren hatte die Gefahr einer Pleite noch schlimmer gemacht als sie es vorhe war. Naja vergessen wir am besten die Zeit von Spindler ( es ist auch besser so !!! ) !! Was machte den der heute so? ist der heute vielleicht bei Microsoft? Bei den ganz Verscheibungen von Vista könnte das man ja fast glauben !!:-D:-D:-D:-D
0
benqt07.04.06 19:11
He excelled in school and graduated from the prestigious Rheinische Sachochschule with a degree in engineering in 1964.

0
Bonobo
Bonobo08.04.06 02:28
ausserdem war das IIRC Pepsi, wo Sculley CEO war, bevor er zu Apple kam.
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí
0
Stefab
Stefab12.04.06 03:34
Der auf dem Photo sieht ja fast aus wie Columbo...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.