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Spiele-Entwicklungsumgebung Unity in Version 1.5 erschienen

Die Spiele-Entwicklungsumgebung Unity ist Version 1.5 erschienen, mit der sie nicht nur Universal-Versionen erstellen kann, sondern auch selbst eine Universal-Version ist. Neu ist auch das Animationssystem, welches nun Animationsübergänge, -mischung, -aneinanderreihung und -schleifen beherrscht. Weiterhin gibt es nun ein Browser-Plug-In für Windows zur Web-Integration von Unity-Spielen, Reifentraktion für realistische Autophysik, Lightmap-Unterstützung, TrueType-Unterstützung sowie Cinema4D-Import. Darüber hinaus gibt es nun Script-Funktionen für eigene Partikel-, Textur- und Drahtgitter-Effekte wie beispielsweise für die Generierung von Landschaften. Außerdem sind mit Noise-Filter, Glow-Filter und Contrast-Stretch auch neue Bild-Effekte hinzugekommen, die für eine stimmungsvolleres Spiele-Erlebnis sorgen. Neben den zahlreichen kleineren Verbesserungen wurde auch die Dokumentation erweitert und ist in ihrem Umfang um das Fünffache angewachsen. Unity 1.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet in der abgespeckten Indie-Version 199 Euro bzw. in der Pro-Version Cross-Plattform-Entwicklung 1125 Euro (jeweils zzgl. MwSt.). Die neue Version ist für registrierte Entwickler wie jede 1.x-Version kostenlos. Der Download ist rund 173 MB groß.

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Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.06.06 11:01
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Im Vergleich zu Torque heftig teuer (ich rede hier nur für den Hobby- und nonprofit-Einsatz, für kommerzielle Games ist das spottbillig), klingt aber recht gut.

Lustig finde ich ja diesen Satz hier: "Unity uses the Mono, the open source .NET implementation developed by Novell. This supports all the features Microsoft is using to try and catch up with Apple."
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
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