Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype für Mac 2.0 erschienen

Skype hat heute bekannt gegeben, dass Skype 2.0 für den Mac nun "Gold-Status" erlangt hat und somit als finale Version vorliegt. Den eigenen Angaben zufolge hat man die Videoqualität deutlich verbessern können und unterstützt auch ältere Systeme besser. Dank des Feedbacks zahlreicher Nutzer ließen sich zudem viele Fehler beheben und Verbesserungen vornehmen. Der Download ist 23 MB groß und liegt bereits als Universal Binary vor. Mindestens eingesetzt werden sollte ein Mac mit einem 800 MHz schnellen Prozessor unter Mac OS 10.3.9 oder höher. Empfohlen werden zudem mindestens 512 MB Arbeitspeicher. Skype ermöglicht es, Videotelefonate mit anderen Benutzern führen, wobei es egal ist, welche OS-Plattform diese einsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

AgentMax
AgentMax23.10.06 16:47
Läuft hier auf einem MBP mit 10.4.8 ohne Probleme.
0
l3roc23.10.06 16:50
kann ich bestätigen. läuft super. aber e frage hätte ich da mal. öffnet skype euch auch die chatfenster so riesig?
0
Arachnid
Arachnid23.10.06 16:55
Sollte es nicht heißen "Skype 2.0 für Mac erschienen" ?
0
Pinacolada23.10.06 16:58
jup, bei der Überschrift musste ich auch erstmal grübeln...
0
oaki23.10.06 17:03
Rock auch auf meinem Mini einwandfrei.
Bloß zur info das Logo ist jetzt blau...O:-)
0
DerOwie
DerOwie23.10.06 17:14
Ich hatte mit der Beta bisher manchmal Probleme bei einfachen Audio-Calls.
Aber die Final sollte ja jetzt bereit sein.
0
Dieter23.10.06 17:16
Die Beta war auch schon blau. Dachte es wäre ein Zeichen für den Status. Scheint aber eher das Major-Release wieder zu spiegeln.
0
iMike
iMike23.10.06 17:18
die Systemanforderungen sind schon ein bisschen hoch. Besonders der Speicherverbrauch ist enorm. Scheint nicht als ob des ein Programm ist, welches man einfach so nebenbei laufen lässt.
0
P*mac23.10.06 17:36
ich dachte erst: hä ? Mac 2.0 ?
0
oaki23.10.06 17:48
dieter, stimmt aber hier bei mtn wirds gürn dargestellt, hat mir aber auch besser gefallen.

iMike ich lass es nebenher auf meinem mac mini G4 laufen, und mein itunes säuft mehr laut istat pro von dem her. Ne Videokonferenz hat ich ja nicht nebenher laufen. Da geht mein mini schon in die knie... ok, aber das bild ist akzeptabel
0
BerndsMac23.10.06 17:51
Ich kann die "Einstellungen" von Skype nicht aufrufen. Ist das bei noch jemandem so?
0
tommy-lg23.10.06 17:57
Nö, bei mir gehn die Einstellungen auf, habe damit keine Probleme. Die Videoqualität kommt allerdings an iChat nicht rann
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
1984lars
1984lars23.10.06 18:27
die video quali ist aber nicht besser, oder?
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Bewermeier
Bewermeier23.10.06 18:30
BerndsMa

Den Skype-Ordner in UserLibraryApplication Support löschen. Danach Skype neu starten.

Problem sollte dann behoben sein.
0
J-man
J-man23.10.06 18:57
ist doch schon lange blau, oder?
0
Max_volume
Max_volume23.10.06 19:01
überschrift
0
Ewingg
Ewingg23.10.06 19:13
aber wenn ich jemanden was sende, steht da immer noch 0.0kb/s statt der wahren geschwindigkeit.
und das is a schaas
amp;
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
BerndsMac23.10.06 19:21
Bewermeier

Danke für den Tipp. Leider hat er nicht die Lösung des Problems gebracht. Kann die Einstellungen immer noch nicht aufrufen...
0
Bewermeier
Bewermeier23.10.06 19:56
BerndsMac

Preferences ebenfalls löschen. Skype muss natürlich vorher beendet sein
0
BerndsMac23.10.06 21:04
Bewermeier

Hah! Danke, das wars. Jetzt gehts wieder mit den Einstellungen:-)

Vielleicht sollte ich mir das mit den plist-Dateien endlich mal merken, kann man ja öfter mal gebrauchen...
0
Shinzon
Shinzon23.10.06 22:35
ewingg
Das Problem habe Ich nur wenn Ich gerade ein Gespräch führe. Ansonsten klappt´s.
Hier aus den skype FAQs:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.