Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shazam 5.5 mit neuer Tagging-Ansicht und Offline-Funktion

Die Musik-Software Shazam zur Identifizierung (Tagging) von aufgenommener Musik ist für iOS in Version 5.5 erschienen, womit eine neue Ansicht Einzug hält, in der die verschiedenen Geräuschquellen dargestellt werden. Zudem wurde eine Offline-Funktion integriert, welche Tagging-Vorgänge speichert und bei der nächsten Netzverbindung vollendet. Weiterhin können Tags nun nach Künstler, Titel, Datum sowie Ort durchsucht werden. Darüber hinaus können einzelne Tags mit Kontakten in Google+ geteilt werden. Zu guter Letzt wurde auch ein Sofort-Tagging integriert, welches überall in der App durch Doppelberührung mit zwei Fingern ausgelöst wird. Shazam 5.5 benötigt mindestens iOS 6.0 und ist als kostenloser Download rund 8 MB groß. Weiterhin gibt es auch eine kostenpflichtige Variante als Product RED mit erweiterten Funktionen. Die iPad-Variante wurde bislang nicht aktualisiert und liegt noch in der im November erschienenen Version 2.8 vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

fynns1996@aol.com12.12.12 11:11
Also ich kann mit meinem iPod schon immer offline taggen und das Ergebnis dann im Heim-WLAN auswerten lassen. Was ist jetzt also daran neu???
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.12.12 11:28
Ist das Scrollen durch die Tag Liste bei euch auch so langsam in der neuen Version?
0
nd70 ist ein Lappen12.12.12 11:37
Gammarus_Pulex
Ist das Scrollen durch die Tag Liste bei euch auch so langsam in der neuen Version?

Ne ganz normal bei mir. Finde die neue Version ziemlich schick und sie erkennt viel viel schneller Musik
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.