Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Serverumzug problemlos abgeschlossen

Der Serverumzug von MacTechNews.de ist problemlos abgelaufen. Die Ausfallzeit in den frühen Morgenstunden war nur minimal. Die Geschwindigkeit dürfte sich deutlich erhöht haben und Slowdowns in den Spitzenzeiten gehören jetzt auch der Vergangenheit an. Wir danken unserem Provider Schlund & Partner für die professionelle und schnell ausgeführte Arbeit. Wir testen noch alle Funktionen und werden dann in Kürze wie gewohnt berichten.

Kommentare

Der wahre Cityhunter15.11.04 06:46
Glückwunsch.
Toll das alles reibungslos geklappt hat. Kompliment an den Verantwortlichen.
Ich weiss wie schwierig und unverhofft umständlich so etwas sein kann !

Aber ich brauche nicht auf meine morgendliche Portion MacTechNews zu verzichten...Juhu !
0
Dominique
Dominique15.11.04 06:50
Cool, gratuliere!
Ich finde man merkt den Unterschied punkto Geschwindigkeit!!
0
Roger Stalder15.11.04 06:51
wann war denn der umzug, hab gar nicht gemerkt?
0
beat
beat15.11.04 06:53
da wollte ich schauen, wie das aussieht, wenn mtn mal nocht verfügbar ist, und dann das...:-d
gute arbeit!
leider müssen wir nun halt die neu-vorstellungen vergessen:-y
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.11.04 07:02
Der Serverumzug war zu einer Zeit als ihr noch geschlafen habt
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner15.11.04 07:02
das fluscht ja nur noch so!
0
Schnapper15.11.04 07:05
Auch von mir: Glückwunsch. Ich weiß, was bei so einem Umzug alles schiefgehen kann...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner15.11.04 07:11
was habt ihr denn nun für einen Server, Kapazität et cetera?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.11.04 07:14
Betriebsgeheimnis
P4 3GHz, Linux, bis zu 500GB Traffic pro Monat sollten damit zu verkraften sein.
0
rofl
rofl15.11.04 07:15
ging gerade schon erheblich schneller...
0
Roger Stalder15.11.04 07:22
hätte ein xserve euer budget gesprengt ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.04 07:24
wie... schon fertig... (guten Morgääähn! )

Der Aufbau ging ja echt fix - Glückwunsch!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer15.11.04 07:29
Besten Dank für die Umstellung!!
Flutscht ja jetzt wieder wie nichts! Schön euch wieder in so einer Geschwindigkeit ansurfen zu können!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.11.04 07:32
Roger Stalder: ja
0
Tomac
Tomac15.11.04 07:35
gratulation! ist wirklich schneller geworden!
0
Roger Stalder15.11.04 07:36
hauptsache ist doch, dass ihr keine windows-maschine gekauft habt, ich habe nämlich keine lust, fünf mal täglich eine fehlermeldung anzusehen *g*
0
Liebling
Liebling15.11.04 07:40
Kein Mensch hostet freiwillig auf einer Windows-Maschine...
Schoen dass es so problemlos geklappt hat...
0
Oxxle
Oxxle15.11.04 07:42
Erstaunlich, der Geschwindigkeitszuwachs. Ich hoffe, die Kapazitäten reichen jetzt wieder eine Weile!
Danke für den Service!
Oxxle
0
Delmar15.11.04 08:03
Das flutscht ja echt wie ... !? Naja, jedenfalls super flüssig! Klasse Arbeit!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.11.04 08:20
Spitzen Geschwindigkeit!!!

Dafür Bedanke ich mich! Jetzt macht es noch mehr spaß sich bei MTN zu tummeln(!)
0
Jaguar1
Jaguar115.11.04 08:42
Superspitzenklasse(!)(!)(!)
DANKE sic, Team und Schlund(!)(!)(!)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Klauser
Klauser15.11.04 08:58
Guten Morgen, na dann weiterhin viel Erfolg mit mactechnews
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
chill
chill15.11.04 08:59
wow!
nicht nur die startseite lädt erheblich schneller, auch wenn man den forumslink anklickt ist die seite in 1-2 sekunden aufgebaut.
vorher hat das immer bis zu 10 sekunden bei mir gedauert weil seltsamerweise noch einmal die fensterbreite angepasst wurde während des ladens. das hat ordentlich den spass vermiest. davon ist nix mehr zu merken.
super
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
thron
thron15.11.04 09:04
… könnt ihr dann noch beschreiben wieso MTN nicht auf osx betrieben wird ?
0
Fenvarien
Fenvarien15.11.04 09:06
Weil die X-Version von mysql sehr schlecht implementiert ist. Unter Linux hat man da die beste Performance.
Ey up me duck!
0
Der wahre Cityhunter15.11.04 09:15
Linux ist eine sehr gute Alternative bei Servern vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Ausserdem hat kaum ein Anbieter einigermassen erträgliche Angebote mit XServes.
Wenn man keine eigene Anbindung (min. 4 GBit) in der Firma hat ist es leider kaum zu finanzieren.
0
thron
thron15.11.04 09:19
…dh. sobald das behoben ist steigt ihr um? (DB wechsel wäre ja auch noch eine variante)
0
Christoph
Christoph15.11.04 09:20
Hey, das läuft ja echt deutlich besser jetzt! Glückwunsch!
0
thron
thron15.11.04 09:22
aha -- ich dachte ihr in D seid mit osx/Xserv-providern besser dran als wir in der CH…
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg15.11.04 09:22
Also Euere Bemühungen in allen Ehren, nur warun Linux, Hattet Ihr für Mac keine Kohle?
Ist Zwar immer noch besser als Windows aber Ein Risc-Prozessor hätte das ganze noch mal beschleumigt. Wintel, ich wiess nicht!?

Gr. Dietmar
Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.