Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Security Update 2005-002 erschienen

Apple hat soeben ein weiteres Sicherheitsupdate mit der Bezeichnung Security Update 2005-002 veröffentlicht. Das 16,4 MB große Update lässt sich wie immer über die Software-Aktualisierung laden und soll folgende Bereiche betreffen:

Java Web Start
JavaPluginCocoa.bundle
JavaScriptCore
Core Java classes

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil22.02.05 21:36
Aha... wo bleibt 10.3.8 ?
In Dog Year's I'm Dead
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.02.05 21:36
öhm... 10.3.9 meine ich natürlich
In Dog Year's I'm Dead
0
Dieter22.02.05 21:37
Kac**! Wie soll man denn mit einem Apple auf eine vernünftige Uptime kommen... *Seuftz*

;-):-y
0
Dieter22.02.05 21:39
"Security Update 2005-002" ist bei mir schon in Version 2.0.0! *Irritier guck*
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.02.05 21:47
Dieter: Bei mir auch...
In Dog Year's I'm Dead
0
Jaguar1
Jaguar122.02.05 21:55
laut Fens formulierung stimmt das auch so:
ein weiteres Sicherheitsupdate mit der Bezeichnung Security Update 2005-002
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Fenvarien
Fenvarien22.02.05 21:57
Update Nr. 2 in diesem Jahr, Bezeichnung 002- Daher wohl Version 2
Ey up me duck!
0
Gaspode22.02.05 22:01
Ich kann das bei mir nicht installieren. Meckert, das dir Rechte für irgendeinen Temp-Ordner nicht passen
0
Dieter22.02.05 22:02
Jaguar1

Yo, "ein weiteres Sicherheitsupdate ... -002" sollte nicht mehr 1.0.0 sein...


Allerdings gebe ich zu bedenken:

- Habe kein "erstes Sicherheitsupdate ...-002" gesehen, was aber nichts heißen muss

- Ist der Sprung auf 2.0.0 nicht etwas übertrieben für ein weiteres Sicherheitsupdate ...-002"?


Mal sehen ob es beim "Sicherheitsupdate ...-003" eine Analogie zu beobachten gibt!?

Mann-oh-mann bin ich heute schräg drauf ... *LOL*
0
jonez
jonez22.02.05 22:04
Kann jemand mal den zugehörigen Text posten, d.h. was dieses Update fixt? (Habe 10.3.7.) Danke!
0
Dieter22.02.05 22:06
jonez: Nur Bla!

-----
Das „Security Update 2005-002“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:

Java Web Start
JavaPluginCocoa.bundle
JavaScriptCore
Core Java classes

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter:
0
Dieter22.02.05 22:11
Unter steht aber auch noch nix über 2005-001 und erst recht nicht über 2005-002 ...

Na ja, PB und iMac laufen tadellos. Hatte aber seit der Public Beta noch nie Probleme mit Updates, also bin ich nicht repräsentativ!
0
Fenvarien
Fenvarien22.02.05 22:14
Der Link wird oft erst Stunden später aktualisiert, daher habe ich ihn noch nicht angegeben.
Ey up me duck!
0
Dieter22.02.05 22:17
... oder Tage, Wochen, Monate später:

<i>Letzte Aktualisierung: 02.12.2004</i>
0
Roger Stalder22.02.05 22:22
Also ich kann in Safari einen markanten Geschwindigkeitzuwachs feststellen, das geht einiges schneller als vorher.
0
Torsten Westermann22.02.05 23:00
Weder Pro noch Kontra: ich merke nichts von einer Steigerung der Geschwindigkeit ... aber es läuft *fast* alles wie gewünscht, ausser Java WebStart, damit habe ich in der Firma weiterhin Probleme ...

Double_U
0
TT22.02.05 23:17
roger + torsten

ist doch nur ein SICHERHEITSupdate - wieso sollte das was für die geschwindigkeit bringen???
0
Torsten Westermann22.02.05 23:29
TT:

Danke!! Das habe ich gemeint ... mir lagen die Wörter auf der Zunge, wollten aber nicht auf die Tastatur

Double_U
0
Roger Stalder23.02.05 00:24
TT

Frag mich nicht solche Sachen, vielleicht hat das was damit zu tun, welche Dateien Safari für Java laden muss.
Alles sehr vage, aber der Geschwindigkeitszuwachs macht sich schwer bemerkbar!
0
vb
vb23.02.05 00:34
man muss nicht jedes update installieren. lasst euch doch nicht verrückt machen.....
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
salco23.02.05 08:27
Also ein Sicherheitsupdate sollte schon jeder installieren, auch wenn bei einem Mac die Gefahr eines Angriffs gering ist.
0
Thomas Krajacic23.02.05 10:26
Bei mir und bei einem Freund funktioniert ICQ nicht mehr nach dem update. Hat irgendwer sonst das Problem? Es werden in verschiedenen Clients keine Contacts mehr angezeigt
0
Psygor
Psygor23.02.05 11:11
Achtung: NoteTaker warnt vor dem Installieren des neuen Sicherheitsupdate wg. Unkompatibilitäten. Warten, bis NoteTaker angepasst wird.
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.