Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Screenshots einiger iPhone-OS-3.0-Funktionen

AppleInsider hat Screenshots von den interessantesten Funktionen und Programmen des iPhone OS 3.0 veröffentlicht. So wird die Möglichkeit der Textauswahl sowie das Ausschneiden und Einfügen von Textelementen gezeigt. Zu sehen ist auch Messages, und wie dort Texte heraus kopiert und gelöscht werden können. Weiterhin wird auch die Funktion für Sprachnotizen gezeigt, welches sich in Form eines klassischen Mikrofons präsentiert und auch das Schneiden von Sprachnotizen erlaubt. Auch Bilder der Suche, der Breitbild-Ansicht mit großer Tastatur und Foto-Funktion sind zu sehen. Interessant dürften auch die Sicherheitsaspekte sein. So lässt sich nun ein umfangreicher Kinderschutz aktivieren und iPhone Backups verschlüsseln. Weitere Bilder zeigen Neuerungen in YouTube, App Store und bei der Synchronisation.

Weiterführende Links:

Kommentare

elBohu
elBohu18.03.09 09:12
Ich bin sicher, dass es immernoch Leute gibt, die was zu meckern haben , aber so macht das doch Spaß!
Wie schon jemand in einem anderen Fred schrieb: andere Hersteller bringen solche Updates nicht raus...
Ich freue mich auf OS3.0 und ebenso würde ich mich über ein neues iPhone freuen...
Apple weiter so, du kannst es!
wyrd bið ful aræd
0
schmidl18.03.09 09:25
na toll, wegen den Bildern aus dem AppStore hab ich mir gerade wieder ein Spiel gekauft.
ich auch nicht.
0
lanzi18.03.09 09:31
haha alle screenshots mit vodafone new zealand logo. go nz go!!
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.03.09 09:33
Tja, bei der live-Berichterstattung von engadget konnte man alles, wie immer, gleich sehen.
0
smartfiles18.03.09 09:42
Bin dann mal gespannt, ob man im Kalender einzelne Kalender ausblenden kann. Bis jetzt konnte man nur einen oder alle sehen.
0
Holly
Holly18.03.09 09:56
VU Meter... Geil
0
Mike Sina18.03.09 10:03
hab mir gerade die OS 3 Beta heruntergeladen und installiere mal die auf dem iPhone... kann heute auch noch feedbacks zeigen...
0
itsnogood7118.03.09 10:08
Mike Sina

Bitte auch um Feedback ob die Beta English only oder auch Deutsch ist. Danke.

0
Summerhill18.03.09 10:10
@ lanzi

Was ist so lustig daran, dass die Screenshots von Vodafone in NZ stammen?

Vodafone ist dort offizieller Apple-iPhone-Partner.
0
ichrisb10118.03.09 10:10
Mike Sina: Test doch bitte mal ob ein Downgrade nach 2.2.1 funktioniert.
Ansonsten wär ich auch an Infos interessiert. Danke

Gruss
chris
0
itsnogood7118.03.09 10:11
Summerhill

Weil Vodafone durch die Veröffentlichung von Screenshots gegen die NDA verstößt!?
0
Mike Sina18.03.09 10:12
@itsnogood71 , info folgt ob nur ENG oder auch DE vorhanden ist
@ichrisb101, downgrade teste ich auch mal (wird vermutlich aber ohne grosse probleme funktionieren)

bis nacher
0
nics
nics18.03.09 10:13
Hmm, immer noch keine VIDEO Funktion -.-
0
pogo3
pogo318.03.09 10:18
Also, ich hab ja noch kein iPhone. Aber man sieht doch schon sehr deutlich wie optisch ansprechend und funktionell überlegt die Funktionen implementiert wurden. Das WIE ist die Innovation, und hier wird einmal mehr gezeigt wie die Benutzung und der Kauf digitaler Inhalte und Programme weiter fortschreitet. Das natürlich die besseren Applikationen etwas mehr Zeit in der Herstellung beanspruchen, und man erst jetzt so langsam an das Potential ran kommt dürfte bei etwas Überlegung auch klar sein. Man muss sich also keine Sorgen machen, es geschieht alles zu seiner Zeit.

Allein der Schreibstil hier drin, die permanente Antihaltung, das große Rausgemotze der Ich-Weiß-Alles-Besser Liga, die ständigen Unlustbekundungen, Anspruchsattaken, verbalen Kraftmeiereien von wegen "was macht den Apple schon wieder für eine Scheiße" gehen einem zuweilen schon so was von auf den Sack.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Jordon
Jordon18.03.09 10:20
@nics

Die Kamera vom IPhone kann man leider generell vergessen, aber gibt es noch keine Software im Store die das kann. Für mein freigeschaltetes IPhone gibt es sowas.
0
ichrisb10118.03.09 10:22
pogo3: Voll Zustimmung. Grad der zweite Abschnitt gefällt mir sehr gut. Leider wissen es viele grundsätzlich immer besser auch wenn die wahrscheinlich noch nie in Ihrem Leben eine Zeile code programmiert haben.

Mike Sina: Wunder mich nur über den Satz von Apple:
"Updating devices to iPhone OS 3.0 beta software. By installing iPhone OS 3.0
beta software on your Authorized Test Devices, these Devices are permanently
“locked” into testing mode and cannot be restored to earlier versions of iPhone
OS."
0
Meddten
Meddten18.03.09 10:24
@ichrisb101

Doch ein Restore geht schon habs vorhin getestet 3.0 und zurueck zu 2.x (Hinweis kam aus irgendeinem Forum)
0
Jordon
Jordon18.03.09 10:27
@pogo3
Mein Gott das ist ein Update einer Telefonsoftware, und kommt erst im Sommer, ich verstehe die Leute die deshalb nicht vor Glück in Ekstase verfallen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.09 10:40
@Jordon: Es soll auch niemand in Ekstase verfallen. Es wäre aber schön, wenn Nuhr beherzigt werden würde.
0
ichrisb10118.03.09 10:40
Meddten: Das beruhigt mich ungemein und ich kann loslegen.

Gruss
0
nics
nics18.03.09 10:42
Jordon Cycorder ist eigentlich ganz ok. Qualität auch ausreichend für ein Video um es mal kurz zu zeigen.
0
Jordon
Jordon18.03.09 10:44
Was mich ein wenig beunruhigt ist das ich noch keinen Screenshot der Modemfunktion gesehen habe..
0
Jordon
Jordon18.03.09 10:46
nics,
Verstehe, wie lange kann man denn damit aufnehmen, bei der SW die ich hatte war nach 10Sek. Schluss.
0
bono01
bono0118.03.09 10:51
Der Podcast der gestrigen Preview ist nun auch Online und ca. 700MB groß. Hier der Link:
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
leBeat
leBeat18.03.09 11:10
@pogo3
danke, du sprichst mir aus der seele.
0
Iskander
Iskander18.03.09 11:22
Der Podcast ist schon lange online bono01
0
nics
nics18.03.09 11:22
Jordon..
Cycorder gibts nur bei jailbroken iPhones.
Meine Kollegin sagt, sie hat ein Video von ca. 2 Minuten länge ohne Probleme aufgenommen.

0
Mike Sina18.03.09 11:30
@itsnogood71

wie meistens ist auch OS 3 bereits auf Deutsch übersetzt. Gab auch keine Probleme mit der installation.
0
Megaseppl18.03.09 11:51
*grummel*
Ich konnte mich gestern Abend nicht einloggen bei Apple... Server war überlaufen.
Will auch endlich 3.0 testen.
0
Garp200018.03.09 11:53
pogo3 Pogo 3 for President und Mr. Gnad als sein Berater. Euren Postings ist nichts mehr hinzuzufügen. Das ständige unqualifizierte Gemeckere über wirklich alles nervt. Das ist wie 24/7 die Opas aus der Muppetshow ertragen müssen.
Star of CCTV
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.