Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schwere Sicherheitslücke im RealPlayer

Wie Real mitteilt gibt es in sehr vielen Versionen des RealPlayer eine schwere Sicherheitslücke, die es Angreifern erlaubt, beliebigen Programmcode auszuführen. Durch eine manipulierte RAM-Datei kann ein Pufferüberlauf erzeugt werden, über den dann beliebiger Programmcode ist das System eingeschleust und ausgeführt werden kann. Unter Mac OS X sind alle RealPlayer bis einschließlich Version 10.0.0.331 betroffen. Um die Sicherheitslücke zu schließen, soll man die aktuelle Version des RealPlayer laden und im Menü RealPlayer > Auf Update überprüfen auswählen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6420.04.05 13:10
so upgedatet.
gefahr läuft man(n) doch vermutlich nur auf schmuddelseiten, oder muss ich bei .ram aus zuverlässigen quellen auch angst haben?
LESS IS MORE
0
myPod20.04.05 13:15
jannes64

was machst denn du auf schmuddelseiten? (fear)O:-)
0
jannes64
jannes6420.04.05 13:23
studien natürlich - aber geht aus meinem obigen statement irgendwie hervor, dass ich schmuddelseiten besuche?
LESS IS MORE
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX20.04.05 13:37
ja das geht daraus hervor.
.ram Datein wurden doch für diesen Zweck erfunden oder?
0
jannes64
jannes6420.04.05 13:42
naja, eher für tagesschau oder neues oder vatican-tv (live - gestern entdeckt) oder auch die webcam hier unten im hafen, als die alten segelboote da waren und ich meinen eltern in deutschland winkewinke gemacht habe...
LESS IS MORE
0
jannes64
jannes6420.04.05 13:44
die meisten radiosender laufen übrigens auch nur mit realplayer
LESS IS MORE
0
vb
vb20.04.05 22:30
eins live zb ( wdr)
ist aber monstermässig ressourcenhungrig.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
SchaubFD21.04.05 08:57
Auf dem PC ist RealPlayer schlimmer als ET. Ich meine damit, es telefoniert im Minuten Rhytmus ... Wie ist es in OS X? Habe da noch nicht getestet.

Aufm PC muß man sich mittlerweile sowieso fragen, ob man statt der Programme die telefonieren nicht lieber die aufzählt die es nicht tun ... weniger Arbeit!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.