Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schwarze Gehäuseteile der Vision Pro aufgetaucht – für neues Modell?

Lange bevor Apple schließlich am 5. Juni 2023 die Vision Pro erstmalig der Öffentlichkeit zeigte war es ein offenes Geheimnis, dass der Konzern an einem VR-/AR-Headset arbeitete. Im Frühjahr 2024 kam die Vision Pro schließlich auf den Markt – doch aufgrund zweier Hürden griffen nur wenige Kunden zu dem Headset. Erstens war der Preis mit 4.000 Euro für viele Interessenten schlichtweg zu hoch und zweitens gab und gibt es recht wenige Anwendungsfälle, welche einen Preis in dieser Region rechtfertigen.


Bezüglich der Zukunft des Headsets kursieren widersprüchliche Berichte: Die meisten sind sich einig, dass Apple das Team um die Vision Pro stark verkleinert habe – doch Mark Gurman von Bloomberg vermeldete mehrfach, dass der Konzern das Projekt noch nicht komplett aufgegeben habe und an neuen Geräten arbeite. Andere jedoch berichten, dass Apple sich nun auf Smart-Glasses konzentriert.

Schwarze Gehäuseteile aufgetaucht
"LosiRoy8" veröffentlichte nun Fotos von Gehäuseteilen einer bislang nicht erschienenen Variante der Vision Pro, welche komplett in schwarz gehalten sind:


Auf den Bildern zu sehen sind die Audio-Komponenten, der Stromanschluss wie auch die Befestigung des Tragebandes. Die gezeigten Teile sehen der aktuellen Vision Pro, abgesehen von der Gehäusefarbe, sehr ähnlich. "LosiRoy8" schreibt, dass die Teile von der zukünftigen "Apple Vision Pro 2" stammen würden.

Herkunft unklar
Wie "LosiRoy8" an die Aufnahmen der Teile kam und ob diese tatsächlich von einer kommenden Generation der Vision Pro stammen, ist unbekannt. Genauso denkbar ist es, dass die Bilder Teile aus Produktionstests der ersten Generation der Vision Pro zeigen, denn Apple experimentiert oftmals während der Testphase mit unterschiedlichen Gehäusefarben. Auch möglich ist es, dass es sich hierbei um Teile der vielfach in der Gerüchteküche gehandelten, günstigeren "Vision Air" handelt, welche Apple nach den geringen Verkaufszahlen der Vision Pro möglicherweise nie auf den Markt bringt.

Kommentare

mark hollis
mark hollis27.05.26 14:33
Vermutlich wollen sie noch die bereits produzierten Bauteile der AVP loswerden, bevor die Brille komplett eingestellt wird - und wie kann man das besser machen als mit einer limitierten "Black Version" der Brille.
-3
MrJava27.05.26 16:02
Für max 2k bin ich dabei. Nach wie vor finde ich sie toll.
Hör auf Dich selbst, sonst hört Dich keiner!
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.